ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Inspektion / Service A1 Kosten Raum Frankfurt am Main

Inspektion / Service A1 Kosten Raum Frankfurt am Main

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 10. März 2022 um 19:37

Hallo zusammen,

hatte heute meine A1 Inspektion und möchte gerne die Rechnung mit euch teilen und eure Meinung dazu erfahren.

Ich fasse mal kurz zusammen:

- Inspektion A1 ohne Plusservice

- Original Mercedes Öl wurde von mir angeliefert

- Vorher ein Kostenvoranschlag von 333 € erhalten

Bezahlt habe ich 423 € ? Grund, der Kollege hat beim Kostenvoranschlag ein Fehler gemacht.

Das war mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mein erster und letzter Besuch bei der Vertragswerkstatt.

Was mich auch gewundert, ist der Part mit dem Motorölwechsel und keine Haftung usw. ist das so normal? Wie erwähnt habe ich Original MB Öl angeliefert und abgesprochen wurde mit mir auch nicht, dass es dadurch keine Haftung gibt.

Was haltet ihr von der Rechnung? Würde mich über eure Meinung freuen.

Komme übrigens aus dem Raum Frankfurt am Main.

Viele Grüße

Service A1 Rechnung
Ähnliche Themen
16 Antworten

Der Preis ist meiner Meinung nach für eine Großstadt in Ordnung.

Der Haftungsausschluss beim Öl ist auch eher Standard als alles andere. Da wird dann immer die Ölfälscherszene ins Feld geführt.

Damit wirst du wohl leben müssen.

Wenn der beim Kostenvoranschlag nen Fehler gemacht hat ist das eigentlich sein Problem und hätte zumindest vor Ausführung der Arbeit ein OK einholen müssen.

Das das angelieferte Öl vermerkt wird ist üblich so und wenn natürlich Olivenöl drinnen war zahlt natürlich Mercedes nicht für Folgeschäden.

 

Der Hinweis das bei Motorschäden (auch ohne Kausalzusammenhang ?) die Garantie erloschen ist, wird dann hoffentlich vom Gericht als unnötige Benachteiligung gekippt.

Vor allem Lustig nur den Begriff Garantie zu nutzen anstelle Sachmängelhaftung/Garantie.

 

Fazit: Diese Bude hätte ich nicht mehr besucht und auch nur 399,60€ bezahlt.

Hallo Calibrapower,

ich komme aus dem Rhein Main Gebiet und besuche den FRL nur bei Rückruf oder Update.

Ich habe mittlerweile zwei wirklich gute Freie Werkstätten die Mercedes verifiziert sind und ich bin total zufrieden, wenn du auf Kaffee und Waschstrasse verzichten kannst, kann ich nur weiterempfehlen.

Gruß

LJ-75

Hast du bei der Fahrzeugabgabe nicht nach dem Preis gefragt?

@hotfire Nur dann, wenn es einen schriftlichen KVA gibt. Dieser wäre auf den Cent genau einzuhalten. Gibt es wahrscheinlich aber nicht.

Zitat:

@Hobbybastlerin schrieb am 10. März 2022 um 21:02:41 Uhr:

@hotfire Nur dann, wenn es einen schriftlichen KVA gibt. Dieser wäre auf den Cent genau einzuhalten. Gibt es wahrscheinlich aber nicht.

Ich habe immer nen schriftlichen KVA aber der ist nicht auf den Cent einzuhalten sondern kann leider auch überzogen werden. Eine wesentliche Überschreitung ist da jedoch nicht zulässig und von der wird nach gängiger Rechtsprechung bei mehr als 15 - 20% gesprochen.

Ausnahme Festpreisregelungen, Inspektion zum Festpreis von 349€ - dann ist das Centgenau !

Falls du nach Hünfeld mal kommen solltest, weil Verwandschaft oder so wohnt, dann kannst zum Mercedes Gleich gehen.

Die haben top Service mit Gratis Leihwagen und Preise sind gut.

Hatte jetzt im Februar Getriebeölwechsel und Service für 700 Euro ( für Service auch 7l Öl von Zuhause mitgebracht) Bj 2017

 

LG

Der Hinweis "ohne Haftung für das Produkt" ist üblich, und ist ohne Bedeutung. Bei einem Motorschaden lässt sich durch eine Ölanalyse die Qualität des Motoröl feststellen.

 

Dem Hinweis "mit Einverständnis des Kunden Verlust der Garantie" würde ich auf jeden Fall schriftlich widersprechen, und zwar adressiert an den Serviceleiter.

Mit Bremsflüssigkeit passt das schon. Den Posten hatte er wohl nicht auf dem Schirm.

Ich erlebe gerade grottenschlechten Kundenservice bei 1. Service. Das Starren auf den Bildschirm und Ausfüllen des Werkstattauftrages dauerte eine geschlagene halbe Stunde, obwohl sämtliche Daten vorlagen.

Navi defekt, kein Anruf trotz Zusage als das Auto abholbereit ist. Navi angeblich gefixt, schon bei Ausfahrt vom Hof immer noch der gleiche Fehler. Warten jetzt angeblich auf Ansage von Stuttgart, ist jetzt schon der dritte Tag ohne Rückmeldung.

Originalöl hatte ich auch mit, Service ist mit 320.-€ veranschlagt, ohne mitgebrachtes Öl 200€ mehr.

Was sind denn die 3x 13,50 hinter dem Ölhinweis.

Original MB Öl schön und gut, aber hatte es die richtige MB Freigabe für deinen Motor und war original verschlossen?

Ansonsten ist der Passus in der Form nicht in Ordnung

Zitat:

@LJ-75 schrieb am 10. März 2022 um 20:58:47 Uhr:

Hallo Calibrapower,

ich komme aus dem Rhein Main Gebiet und besuche den FRL nur bei Rückruf oder Update.

Ich habe mittlerweile zwei wirklich gute Freie Werkstätten die Mercedes verifiziert sind und ich bin total zufrieden, wenn du auf Kaffee und Waschstrasse verzichten kannst, kann ich nur weiterempfehlen.

Gruß

LJ-75

Hi,

würde mich über Empfehlungen freuen...

Danke Stefan

Zitat:

Was sind denn die 3x 13,50 hinter dem Ölhinweis.

Original MB Öl schön und gut, aber hatte es die richtige MB Freigabe für deinen Motor und war original verschlossen?

Ansonsten ist der Passus in der Form nicht in Ordnung

Altölentsorgung?

Hab ich mit 2€ je Liter auf der RG für angeliefertes Öl.

Zitat:

@Srungi schrieb am 11. März 2022 um 18:38:15 Uhr:

Zitat:

@LJ-75 schrieb am 10. März 2022 um 20:58:47 Uhr:

Hallo Calibrapower,

ich komme aus dem Rhein Main Gebiet und besuche den FRL nur bei Rückruf oder Update.

Ich habe mittlerweile zwei wirklich gute Freie Werkstätten die Mercedes verifiziert sind und ich bin total zufrieden, wenn du auf Kaffee und Waschstrasse verzichten kannst, kann ich nur weiterempfehlen.

Gruß

LJ-75

Hi,

würde mich über Empfehlungen freuen...

Danke Stefan

Hallo Stefan,

habe dir eine PN gesendet.

SWE

LJ-75

Themenstarteram 11. März 2022 um 20:35

Zitat:

@wooky_1 schrieb am 11. März 2022 um 18:34:02 Uhr:

Was sind denn die 3x 13,50 hinter dem Ölhinweis.

Original MB Öl schön und gut, aber hatte es die richtige MB Freigabe für deinen Motor und war original verschlossen?

Ansonsten ist der Passus in der Form nicht in Ordnung

So richtig erklären kann ich mir das auch nicht, was diese Position auf der Rechnung soll.

Habe 7 Liter Öl angeliefert, 6,6 Liter gehen in mein Motor rein.

Die Freigabe ist definitiv richtig (229.51) für mein Motor, sonst hätten die das nicht eingefühlt.

Das Öl war neu und verschlossen.

 

Themenstarteram 11. März 2022 um 20:39

Zitat:

@Srungi schrieb am 11. März 2022 um 18:38:15 Uhr:

Zitat:

@LJ-75 schrieb am 10. März 2022 um 20:58:47 Uhr:

Hallo Calibrapower,

ich komme aus dem Rhein Main Gebiet und besuche den FRL nur bei Rückruf oder Update.

Ich habe mittlerweile zwei wirklich gute Freie Werkstätten die Mercedes verifiziert sind und ich bin total zufrieden, wenn du auf Kaffee und Waschstrasse verzichten kannst, kann ich nur weiterempfehlen.

Gruß

LJ-75

Hi,

würde mich über Empfehlungen freuen...

Danke Stefan

Wenn dadurch die Gewährleistung seitens Mercedes bestehen bleibt, ist es sicherlich eine Überlegung wert. Daher würde ich mich auch über die Empfehlungen freuen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Inspektion / Service A1 Kosten Raum Frankfurt am Main