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Inspektion, Service Volvo xc 60 Kosten
Hallo zusammen, sind die Kosten für eine Inspektion realistisch?
Ich selber besitze das Fahrzeug seit Oktober 23 und ist auch mein erster Volvo.
Das Fahrzeug hat knapp 80 Tausend gefahren.
Motoröl darf ich selber anliefern.
Bin für jede Anregung dankbar.
VG
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13 Antworten
Warum sind soviele Positionen mit 0 Euro? Optional oder tatsächlich ohne Berechnung?
Software und Navi Update bin ich der Meinung das es bei Volvo nichts kostet, wenn man den Service bei Volvo macht.
Das einzige wo ich nochmal Rücksprache halten muss ist die Bremsflüssigkeit. Kann mir nicht vorstellen das es nichts kosten wird.
Service 2.0 und Navi Update sind schon länger nicht mehr kostenlos. Kann aber je nach Händler von nix bis irgendwas kosten. Die Preise ansonsten finde ich normal
Das ist echt günstig...mein letztes hat incl. Begutachtungsplakette so um die 450€ gekostet.
Öl hab ich nicht selber zur Verfügung gestellt.
Hey, ich hatte eben erst einen Service mit meinem V60 mit ähnlicher Laufleistung, die Rechnung war bei knapp über 400 Euro.
Was die Aufstellung angeht hier mal was einen Euro teurer, da wieder weniger, Stundensatz ein bisschen billiger, im Schnitt alles sehr vergleichbar und bei meiner Werkstatt sind Updates/Service 2.0, Navi, Verlängerung on-call etc. auch kostenlos.
Öl hab ich keins mitgebracht, da kommt dann bei mir natürlich der Mehrpreis her.
Das finde ich sehr günstig, bei meinem XC60 lagen die 1. und 2. Inspektion um die 500€. Und das bei unter 30?tsd KM.
Meine letzte aus 02.2024 allerdings XC40
Öl mitgebracht
Danke für eure Rückmeldung.
Kann mir jemand sagen was mit einem Multifilter gemeint ist?
Muss der Luftfilter Fahrzeuginnenraum jährlich getauscht werden? Ist doch der normale pollenfilter oder ?
Anbei auch der letzte Service.
Bin um jede Rückmeldung dankbar.
Zitat:
@netsrac67 schrieb am 11. März 2024 um 21:54:32 Uhr:
Warum sind soviele Positionen mit 0 Euro? Optional oder tatsächlich ohne Berechnung?
Bremsflüssigkeit und Klima check würde nochmal 150 Euro Brutto dazu kommen.
Multifilter ist der "Pollenfilter" und ja, ich würde ihn jährlich tauschen. außer vielleicht, Du fährst nur 5000 km/a., dann könnte man es vielleicht lassen.
Das ist ein 2018er model oder? Die Preise für Volvo sind normal, wenn man sich aber vor Augen führt wie wenig gemacht wurde, ist das natürlich hart. Da dein Fahrzeug keine Garantie mehr hat, schau dich doch für so Standardarbeiten bei den freien Werkstätten um, falls du es nicht einfach selber machen kannst. Aber ja für Volvo ist das günstig. In Eigenleistung liegst da bei 100€ Materialwert (wenn überhaupt) und einer Stunde Arbeit.
Meiner ist 05.21 Baujahr.
Habe noch Gewährleistung und zusätzlich die Car Garantie plus abgeschlossen.
Zitat:
@Reaver1988 schrieb am 13. März 2024 um 16:30:46 Uhr:
Das ist ein 2018er model oder? Die Preise für Volvo sind normal, wenn man sich aber vor Augen führt wie wenig gemacht wurde, ist das natürlich hart. Da dein Fahrzeug keine Garantie mehr hat, schau dich doch für so Standardarbeiten bei den freien Werkstätten um, falls du es nicht einfach selber machen kannst. Aber ja für Volvo ist das günstig. In Eigenleistung liegst da bei 100€ Materialwert (wenn überhaupt) und einer Stunde Arbeit.
Zitat:
@Reaver1988 schrieb am 13. März 2024 um 16:30:46 Uhr:
Das ist ein 2018er model oder? Die Preise für Volvo sind normal, wenn man sich aber vor Augen führt wie wenig gemacht wurde, ist das natürlich hart. Da dein Fahrzeug keine Garantie mehr hat, schau dich doch für so Standardarbeiten bei den freien Werkstätten um, falls du es nicht einfach selber machen kannst. Aber ja für Volvo ist das günstig. In Eigenleistung liegst da bei 100€ Materialwert (wenn überhaupt) und einer Stunde Arbeit.
…das war auch immer meine Philosophie nach 35 Jahen VW und Audi - nach Ablauf der Garantie zur zuverlässigen , lang erprobten freien Werkstatt wechseln und Kosten sparen und ein Mitspracherecht zu dem Umfang der erforderlichen anstehenden Wartungsarbeiten zu haben, abseits von akribisch vorgegebenen und m.E überzogenen Herstellerwartungsplänen. Leider kann dies der zuverlässige Betrieb um die Ecke verständlicher nicht mehr vollumfänglich bieten. So wird es zum Problem, ob für den Bremsbelagwechsel, das vorhandene Gerät die Volvo automatische Parkbremse erkennt, sich diese damit in Wartungsposition bringen lässt, geschweige die Bereitstellung von Softwareupdates….Da merkt man schon das der Volvo ein gewisses Nischenprodukt ist, an das sich viele „freie“ nicht herantrauen wollen…