ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Inspektion

Inspektion

was kostet ca der erste Service nach bei mir ca 13monaten und 12tkm

TT2.0TFSI

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dirtbikermp3

Meiner ist EZ 04.2009 und hat jetzt 11900km - das FIS zeigt Service an und ich habe auch für nächste Woche schon einen Termin.

Im Serviceheft ist LongLife ankekreutzt und ich fahre so gut wie keine Kurzstecken - dafür habe ich was anders.

So wie ich es jetzt hier mitgelesen habe sollte das FIS falsch eingestellt worden sein und mein Service ca. erst im ca. 04.2011 fällig sein?

NEIN, NEIN und nochmals NEIN! Ich weiss gar nicht, wie oft man das wiederholen muss! LongLife heisst, der Ölservice findet zwischen dem 12. und dem 24. Monat statt, abhängig vom Fahrprofil. Und genau das ist bei dir! Wenn du Fix-Intervall hättest, hättest du 04.10 zum Service gemusst!!!

Bitte macht euch die Mühe, und liest AUFMERKSAM alles durch und stellt nicht immer wieder die gleiche Frage. So schwer kann das doch nicht sein, diese Sätze zu verstehen! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Gar nix,da ist kein Service,laß deinen mal neu codieren auf Longlife.;)

am 6. August 2008 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von kai5

was kostet ca der erste Service nach bei mir ca 13monaten und 12tkm

TT2.0TFSI

Bei mir ca. 300 Euro mit Öl, Ölfilter u. Luftfilter !;)

( Gestern gemacht !!! )

PS : nach 3 Monaten ind 12700 km .

Im Tacho 278 Tage

oder 2600 km

müßte doch ab werk eingestellt sein......im display auf abruf steht 30 tage noch oder 7500km

Zitat:

Original geschrieben von kai5

müßte doch ab werk eingestellt sein......im display auf abruf steht 30 tage noch oder 7500km

Ja,ist aber halt bei vielen falsch,da der TT ja Longlife hat,und knapp 1 Jahr und 15000 Km sind kein Longlife,es sein denn du fährst wie ein Henker.:D

am 6. August 2008 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Original geschrieben von kai5

müßte doch ab werk eingestellt sein......im display auf abruf steht 30 tage noch oder 7500km

Ja,ist aber halt bei vielen falsch,da der TT ja Longlife hat,und knapp 1 Jahr und 15000 Km sind kein Longlife,es sein denn du fährst wie ein Henker.:D

Meiner hat zB kein Longlife !!!

Steht sogar extra im Inspektionsbuch !;)

Wieso auch immer !

woher weiß du das es bei vielen falsch einestellt ist...........henker würde ich nicht sagen....fahre meistens nur autobahn im schnitt zwischen 120und 130km/h

also alles andere als schnell

Bei mir war auch kein Longlife codiert,hab das meinem Händler gesagt,der wunderte sich,hat sich drum gekümmert und umcodiert,jetzt hab ich Longlife.:)

Zitat:

Original geschrieben von kai5

woher weiß du das es bei vielen falsch einestellt ist

Weil wir das Thema hier schon oft hatten.;)

am 6. August 2008 um 13:23

Ist ja auch egal !!

Die Frage war ja wieviel es gekostet hat !;)

Also ca. 300 Euro

am 6. August 2008 um 14:27

Hallo,

also ich hatte die erste Inspektion bei 29.440 km und genau 16 Monaten.

TNO1O91O SERVICE PAKET LONGLIFE INSPEKTION

OlO9OOOO LONGLIFE SERV. INKL. ÖLW. M. MOB. G ARANTIE

1 FILTEREINS

1 SCHRAUBE

PAKETPREIS EURO 139,66 incl. USt

Öl habe ich selber mitgebracht.

Ich habe noch den Pollenfilter wechseln lassen und die Auspuffblenden montieren lassen. Das hat dann mit Steuer und allem drum und dran 267,74 Euro gekostet.

Ich war sehr zufrieden, denn allein die Auspuffblenden schlagen mit 90,-- Euro zu Buch.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von lilly*alina

Hallo,

also ich hatte die erste Inspektion bei 29.440 km und genau 16 Monaten.

Das kommt ja mit Longlife auch wieder hin,es heißt ja 2 Jahre oder (etwa) 30.000 Km,je nach Fahrwesie und was halt eher eintrifft.;)

Ich habe jetzt nach 14 Monaten grade mal 9500 Km drauf,mals sehen wann er bei mir zur Inspektion ruft.:D

EZ 10/07 ak. ca. 12500 km runter...noch nix im display.

martin. wieso ist das bei dir so früh gewesen?? am "longlife" kann es doch nicht liegen oder?

lg

micha

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Bei mir war auch kein Longlife codiert,hab das meinem Händler gesagt,der wunderte sich,hat sich drum gekümmert und umcodiert,jetzt hab ich Longlife.:)

Jep, war bei mir genauso!

am 6. August 2008 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

EZ 10/07 ak. ca. 12500 km runter...noch nix im display.

martin. wieso ist das bei dir so früh gewesen?? am "longlife" kann es doch nicht liegen oder?

lg

micha

Ist mir egal !:D

Ich hab an dem Zippfel gezogen da stand 2800 km oder zweihundert ... irgendwas Tage bis Ölwechsel !

Da ich ja Übermorgen zu euch stosse und die 2800km zick-zack drauf hab,

war ich Gestern da und habs machen lassen ;)

Übrigens, die ganzen Angaben von Audi sind ja lala !!!

Da schreiben die in dem Insp. Buch , dass der Luftfilter erst nach 90.000km getauscht werden muss !!!:confused:

Wer macht den sowas ?!

Der Mechaniker hat auch nur mit dem Kopf geschüttelt als ich ihm das gezeigt habe .

Naja egal, solang es dem Motor gut geht ,gehts mir auch gut .;):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen