1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Inspektion

Inspektion

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 25. Januar 2011 um 18:57

Hallo zusammen,

also ich habe mich erst vor kurzem hier angemeldet und schon fleißig gelesen.

Also war vor dem Winter nochmal in meiner MB-Werkstatt. (vor dem einwintern der Fahrzeuges) und fragte nach einer inspektion. Da sagte mann mir das Ölwechsel, Luftfilter, Zündkerzen usw fällig seien. Da dies relativ kostenintensiv ist wäre meine frage ob nach 100tkm das überhaupt nötig ist?

Also mal nen paar daten zum Auto Mercedes C240 Avantgarde, 99tkm, Bj2002.

Möchte im Frühjahr wieder nach Italien. deswegen meine Frage.

Wäre schön wenn ihr ein paar meinungen dazu hättet.

Danke

Beste Antwort im Thema

Das hält alles locker 400.000. Bei Inspektion wird normalerweise nur der Stern poliert!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

inspektion wird nach wartungsvorgaben durchgeführt... hast du noch ein serviceheft im auto? da steht es drin, bzw im KI steht wie lange es noch bis zum nächsten A service oder B service ist.

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Gazetto

Hallo zusammen,

also ich habe mich erst vor kurzem hier angemeldet und schon fleißig gelesen.

Also war vor dem Winter nochmal in meiner MB-Werkstatt. (vor dem einwintern der Fahrzeuges) und fragte nach einer inspektion. Da sagte mann mir das Ölwechsel, Luftfilter, Zündkerzen usw fällig seien. Da dies relativ kostenintensiv ist wäre meine frage ob nach 100tkm das überhaupt nötig ist?

Also mal nen paar daten zum Auto Mercedes C240 Avantgarde, 99tkm, Bj2002.

Möchte im Frühjahr wieder nach Italien. deswegen meine Frage.

Wäre schön wenn ihr ein paar meinungen dazu hättet.

Danke

Ähm Sorry, aber warum fährst du in eine Werkstatt wegen einer Inspektion und fragst dann hier ob dieses und jenes nötig ist?!

Was sollen die denn sonst bei einer Inspektion machen?

Was hat das mit 100.000KM zu tun?

Also manchmal......:confused:

Hier trifft italienische Leichtigkeit auf deutsche Gründlichkeit:D

Also, wenn du das Fahrzeug ausgewintert hast, dann fahr im Frühjahr locker nach Italien (ist ja keine Weltreise ).

Wenn du angekommen bist, dann frage dort mal beim Freundlichen nach, ob eine Inspektion noch nötig ist..;)

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 20:07

danke!!

Das hält alles locker 400.000. Bei Inspektion wird normalerweise nur der Stern poliert!

Zitat:

Original geschrieben von Gazetto

danke!!

Ähh...Ich bin sicher dir ist klar das es pure Ironie war, was timho da gesagt hat. Aber da ich schon Pferde hab kotzen sehen, erwähne ich es lieber noch mal.;):D

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 11:43

achne!!!

Ein Wartungsdienst ist nach 100000 Km grundsätzlich unnötig, weil er nur die Werkstatt reich macht. :D

am 28. Januar 2011 um 18:21

Hallo,

Irgendwann muss es ja gemacht werden. Besser jetz als spät. Würde es aber nicht bei MB machen, da es unverschämt überteuert ist. Geh zu einer freien Werkstatt und besorge dir das Öl im Internet (da sparrst du eine ganze Ecke) und Filter sowie Zündkerzen selbst beim Zubehör über bekannten bis 40% günstiger. Zahlst mehr als die hälfte weniger wie bei MB bei gleicher Arbeit.

...und vorsichtshalber geht Dir eine mögliche Kulanz des Herstellers und die Mobilitätsgarantie auch verloren...

Zitat:

Original geschrieben von henge81

Hallo,

Irgendwann muss es ja gemacht werden. Besser jetz als spät. Würde es aber nicht bei MB machen, da es unverschämt überteuert ist. Geh zu einer freien Werkstatt und besorge dir das Öl im Internet (da sparrst du eine ganze Ecke) und Filter sowie Zündkerzen selbst beim Zubehör über bekannten bis 40% günstiger. Zahlst mehr als die hälfte weniger wie bei MB bei gleicher Arbeit.

Jep, ich sehe du kennst dich mit den Preisen bei MB und den "freien" aus ;)

am 28. Januar 2011 um 19:23

Garantie hin oder her, wenn überhaupt welche besteht was ich nicht denke. Ausserdem ist das ein Benz den bekommst du Net so schnell kaputt und nicht bei dieser KM Leistung.

Zitat:

... . Ausserdem ist das ein Benz den bekommst du Net so schnell kaputt und nicht bei dieser KM Leistung.

Dein Wort in Gottes Ohr... Aber die Realität sieht etwas anders aus...

Aber das Thema "Inspektion" wurde schon ausgedehnt erörtert, sodass sich jeder selbst seine Meinung bilden kann...

Zitat:

Garantie hin oder her, wenn überhaupt welche besteht was ich nicht denke. Ausserdem ist das ein Benz den bekommst du Net so schnell kaputt und nicht bei dieser KM Leistung.

ich frage mich manchmal wirklich was menschen dazu bewegt anderen menschen solche selbstsicheren ratschläge zu geben... ist mir ehrlich schleierhaft.

in so einem fall kann man ihm raten eine freie aufzusuchen, darauf hinweisen das die kulanz dann höchstwahrscheinlich beendet ist, aber ich kann nicht sagen: achwas garantie...pah... dein auto geht eh nicht kaputt, lass das dort machen. und irgend ein armes schwein der vll wenig ahnung hat geht dann zu dem freien händler ... lässt herum schrauben.... und siehe da =) ein garantiefall tritt wenig später ein... und jetzt erkläre diesem mensch dass sein auto nie kaputt geht, aber du hast ihm dazu geraten dass so zu machen.

überdenkt echt mal bitte eure aussagen (es betriffft wenige ich weiss, aber genug) und überlegt was ihr anderen usern ratet, ein falscher rat ist hier keine schande, denn dazu sind foren ja auch da, um diese dann zu diskutieren... aber sowas wie oben... ne xD sry

grüsse

Deine Antwort