ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Inspektion

Inspektion

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 14. November 2013 um 15:49

hallo,was soll bei 40.000km alles gemacht oder gewechselt werden,im Heft steht ja nix

Beste Antwort im Thema

Und DA und DA.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 14. November 2013 um 17:02

Die SuFu förderte u.a. das zu Tage:

http://www.motor-talk.de/.../inspektion-1-3-5-diesel-i205912667.html

vielleicht ist auch für Dich was informatives dabei.

Und DA und DA.

Themenstarteram 18. November 2013 um 16:38

im januar wurde öl gewechselt,nun bin ich mit dem auto 8.000 gefahren,öl ist für 30.000 bestimmt,

soll es im januar trodzdem gewechselt werden? ob das wirklich sein muss,wegen motor o.s.w

Hi,

wie heißt es so schön, "Ölwechsel nach 30.000km oder 1 Jahr, je nachdem was zuerst eintritt". Die Antwort lautet dementsprechend, ja der Ölwechsel muss gemacht werden, wenn man sich an die Richtlinien des Herstellers hält.

Hallo.

Und trotz alledem.

30.000 km würde ich niemals mit einer Ölfüllung fahren.

Da habe ich schon mit negative Erfahrungen gemacht.

Werner

Themenstarteram 19. November 2013 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

Hi,

wie heißt es so schön, "Ölwechsel nach 30.000km oder 1 Jahr, je nachdem was zuerst eintritt". Die Antwort lautet dementsprechend, ja der Ölwechsel muss gemacht werden, wenn man sich an die Richtlinien des Herstellers hält.

na ja, laut hersteller,wenn der sagen würde 30.000 oder z.b. jede 6 monate,ich glaub nicht,dass alle sich daran halten werden, ehrlich gesagt ölwechsel kostet 80 euro und nun wegen so genn.inspektion will man 250 wo nur öl gewechselt wird z.b. bei opel mit 33.000 kmstand, luft oder polenfilter-kosten um die 30-40 euro höchstens,kann man auch selbst problemlos ersetzen,nach meine meinung bei kleinen inspektionen kann man etwas sparen

Zitat:

Original geschrieben von serega0157

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

Hi,

wie heißt es so schön, "Ölwechsel nach 30.000km oder 1 Jahr, je nachdem was zuerst eintritt". Die Antwort lautet dementsprechend, ja der Ölwechsel muss gemacht werden, wenn man sich an die Richtlinien des Herstellers hält.

na ja, laut hersteller,wenn der sagen würde 30.000 oder z.b. jede 6 monate,ich glaub nicht,dass alle sich daran halten werden, ehrlich gesagt ölwechsel kostet 80 euro und nun wegen so genn.inspektion will man 250 wo nur öl gewechselt wird z.b. bei opel mit 33.000 kmstand, luft oder polenfilter-kosten um die 30-40 euro höchstens,kann man auch selbst problemlos ersetzen,nach meine meinung bei kleinen inspektionen kann man etwas sparen

Kannst Du das noch einmal in DEUTSCH schreiben?

Zitat:

Original geschrieben von serega0157

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

Hi,

wie heißt es so schön, "Ölwechsel nach 30.000km oder 1 Jahr, je nachdem was zuerst eintritt". Die Antwort lautet dementsprechend, ja der Ölwechsel muss gemacht werden, wenn man sich an die Richtlinien des Herstellers hält.

na ja, laut hersteller,wenn der sagen würde 30.000 oder z.b. jede 6 monate,ich glaub nicht,dass alle sich daran halten werden, ehrlich gesagt ölwechsel kostet 80 euro und nun wegen so genn.inspektion will man 250 wo nur öl gewechselt wird z.b. bei opel mit 33.000 kmstand, luft oder polenfilter-kosten um die 30-40 euro höchstens,kann man auch selbst problemlos ersetzen,nach meine meinung bei kleinen inspektionen kann man etwas sparen

Hallo.

Ich habe gestern für die kleine Inspektion 118 Euro ohne Öl bezahlt.

Öl habe ich mitgebracht, 0W-40 Mobil ESP für ca. 45 Euro, also 163 Euro komplett inkl. Filter, Dichtung, Frostschutz und Updates, IPC,ECC.

Gruß Werner

Öl wird bei mir nach 15.000km gewechselt. Dein Motor dankt es dir, und 5W30 langt voll und ganz :-)

Themenstarteram 19. November 2013 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von BassXs

Zitat:

Original geschrieben von serega0157

 

na ja, laut hersteller,wenn der sagen würde 30.000 oder z.b. jede 6 monate,ich glaub nicht,dass alle sich daran halten werden, ehrlich gesagt ölwechsel kostet 80 euro und nun wegen so genn.inspektion will man 250 wo nur öl gewechselt wird z.b. bei opel mit 33.000 kmstand, luft oder polenfilter-kosten um die 30-40 euro höchstens,kann man auch selbst problemlos ersetzen,nach meine meinung bei kleinen inspektionen kann man etwas sparen

Kannst Du das noch einmal in DEUTSCH schreiben?

na ja, du schlauer Ford fahrer,wenn du deine eigene sprache nicht verstehst , kann ich dir auch nicht mehr helfen !!!!!zur not nimm mal nachhilfe in deutsch

@serega0157

kein Hersteller zwingt uns Wartungen einzuhalten. Wer meint, kann diese durchaus strecken oder ganz sein lassen.

Nur sollte einem bewusst sein das 1. die Werksgarantie im Falle eines Motorschadens nicht greift und 2. Kulanzanträge nach der Garantie erfolglos sein werden. Ein Ölwechsel ist da, hält man einen möglichen Motorschaden dagegen, ein eher geringer Aufwand. Aber, jeder wie er will.

Zitat:

Original geschrieben von serega0157

 

na ja, du schlauer Ford fahrer,

Danke, das ist nett,

Zitat:

wenn du deine eigene sprache nicht verstehst , kann ich dir auch nicht mehr helfen !!!!!zur not nimm mal nachhilfe in deutsch

Na ja weißt Du, ich kann deutsch, aber das, was Du da schreibst, hat damit nichts zu tun.

Themenstarteram 19. November 2013 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

@serega0157

kein Hersteller zwingt uns Wartungen einzuhalten. Wer meint, kann diese durchaus strecken oder ganz sein lassen.

Nur sollte einem bewusst sein das 1. die Werksgarantie im Falle eines Motorschadens nicht greift und 2. Kulanzanträge nach der Garantie erfolglos sein werden. Ein Ölwechsel ist da, hält man einen möglichen Motorschaden dagegen, ein eher geringer Aufwand. Aber, jeder wie er will.

werksgarantie ist nur 3 jahre leider

Themenstarteram 19. November 2013 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von serega0157

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

@serega0157

kein Hersteller zwingt uns Wartungen einzuhalten. Wer meint, kann diese durchaus strecken oder ganz sein lassen.

Nur sollte einem bewusst sein das 1. die Werksgarantie im Falle eines Motorschadens nicht greift und 2. Kulanzanträge nach der Garantie erfolglos sein werden. Ein Ölwechsel ist da, hält man einen möglichen Motorschaden dagegen, ein eher geringer Aufwand. Aber, jeder wie er will.

werksgarantie ist nur 3 jahre leider

ne,hersteller garantie meinte ich

Deine Antwort
Ähnliche Themen