ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Inspektion

Inspektion

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 11:10

Kurze Frage,

was kostet ungefähr die große Inspektinon (mit Zahnriemenwechsel)? Bei 90000km.

Danke für Rat und Hilfe!

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 18. Februar 2005 um 11:38

Und mich interessiert der erste Longlife Intervall. Hab jetzt 22.000 km runter, und der Service steht vor der Tür.

Hab für die kleine Inspektion incl. Bremsflüssigkeit, Zahnriemen, Keilriemen und Wasserpumpe knapp 750,- Euro bezahlt. Ich denke die Große kostet bestimmt noch mal nen Hunderter mehr.

am 18. Februar 2005 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von TTWorld

Hab für die kleine Inspektion incl. Bremsflüssigkeit, Zahnriemen, Keilriemen und Wasserpumpe knapp 750,- Euro bezahlt.

Und wo liegt nur die Inspektion - ohne Teile ?

Hallo,

warum große Inspek. bei 90 Tkm?

Habe meinen gekauft, da wurde gerade die 90er gemacht. Die haben meines Wissens aber nur Ölwechsel, Fehlerspeicher auslesen usw gemacht.

Also eine kleine.

Gruß

Timo

hallo, ich hab nach verhandlungen (jaaaa geht wirklich bei Audi WS) knapp 500€ für die große Inspektion ohne Teile (nur mit Öl) bezahlt.

- Große Inspektion

- Öl

- Zahnriemenwechsel

- Auspuff Ausrichten

- paar kleinere schweißarebeiten

- ZV program.

- Tür einstellen

- und noch kleinkram...

mit teilen sollte das so um die 700 bis 800€ kosten (mit ZahnriemenKit)

grz

Schweissarbeiten???? Du meinst wohl am Endtopf, oder?

Zitat:

Original geschrieben von GoeTTz

Schweissarbeiten???? Du meinst wohl am Endtopf, oder?

ne nur so ein komische "Klammer" oder was das ist, die den original MSD festhält (oder wozu die auch immer gut ist... durch den größeren Rohrdurchschnitt (glaub ich zumindest, haben sich die 2 Flügel der Klammer irgendwie aufgebogen und haben da irgendwo gegengeschliffen *sry*aber genauer kann ich das auch nicht beschreiben* naja, auf jeden fall haben die das ding nochmal festgeschw. und noch mal den Halter vom Rechten-Rohr warmgemacht und anders gebogen....

 

grz

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Und wo liegt nur die Inspektion - ohne Teile ?

Hier die Preise im Einzelnen (alles incl. MwSt.!)

Arbeiten:

- kl. Inspektion (ohne Teile, ohne Öl!): EUR 128,-

- Bremsflüssigkeitswechsel (ohne Bremsflüssigkeit): EUR 56,-

- Zahnriemen aus- und eingebaut (ohne Material): EUR 200,-

- Wasserpumpe aus- und eingebaut (im Verbund mit Zahnriemen): EUR 36,-

Material:

- Zahnriemen mit Anbauteilen: EUR 135,-

- Wasserpumpe (Austauschteil): EUR 49,-

- Keilrippenriemen: EUR 48,-

- Öl, Ölfilter, Schraube: EUR 38,-

- Bremsflüssigkeit: 25,-

...und ein paar Kleinteile.

Öl,Ölfilter und Schraube 38 Euro, das nenn ich mal günstig...

Bei meinem AZ kostet ein Ltr. Öl alleine 22 Euro...und der TT braucht etwas über vier davon...

War diese Woche z. Info mal beim freundlichen, mein 2. Longlife Service (60 TKM) würde lt. deren Auskunft ca. 500 Euro kosten inkl. "normaler" Materialien (Filter, Öl, Wischer...) zzgl. natürlich sonstiger extra Defekte/Teile o.ä..

Gruß

Swordfish

Zitat:

Original geschrieben von Stefan 1968

Öl,Ölfilter und Schraube 38 Euro, das nenn ich mal günstig...

Bei meinem AZ kostet ein Ltr. Öl alleine 22 Euro...und der TT braucht etwas über vier davon...

kannst ja das Öl einfach bei eBay kaufen (da gibts das Longlife II nach 500.xxx bla was weiß ich norm für 5L ca. 40EUR...

 

grz

Ich fahre ja nicht zu Audi zur Inspektion, habs nur gesehen was der Ltr. da kostet...:D

ich ab für ne 30tkm inspektion ohne öl und ohne bremsflüssigkeitswechsel 194€ bezahlt! öl habe ich bei ebay gekauft, habe ich 7,97 € für ein liter bezahlt! bremsflüssigkeit hab ich vorher bei der dekra überprüfen lassen und die war noch in ordnung!

"- kl. Inspektion (ohne Teile, ohne Öl!): EUR 128,-"

128 € für das Überprüfen der Beleutung, Hupe und einen flüchtigen Blick in den verbauten Motorraum.

Totale Abzocke, aber scheckheft geplegt zieht eben.

Der Preis ist übrigends regional unterschiedlich, und erst Recht beim Öl gucken und ggf. selber mitbringen.

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen