ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Inspektion

Inspektion

Opel Insignia
Themenstarteram 31. August 2022 um 16:51

Hallo ich gehe demnächst zur Inspektion, ich habe einen Kostenvoranschlag bekommen, die wollen 1300€, das ist doch extrem teuer oder nicht?

1
2
Ähnliche Themen
40 Antworten

Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit, die du da schreibst..... ;)

Die Inspektion kostet 281€ netto....

Themenstarteram 31. August 2022 um 17:10

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 31. August 2022 um 19:05:20 Uhr:

Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit, die du da schreibst..... ;)

Die Inspektion kostet 281€ netto....

Also wären die 1300€ nur fällig wenn die das alles auswechseln etc???

Steht doch da, was alles für die 1.300 gemacht wird. Wenn du also weniger machen lässt, musst du auch weniger bezahlen. Wenn du beim Bäcker nur ein halbes Brot kaufst, musst du auch kein ganzes Brot bezahlen.

Die 281 Euro sind der erste Teil (Inspektion) und der Rest sind zusätzliche Arbeiten, die im Rahmen der Inspektion auch fällig werden, weil der Wagen wahrscheinlich dann 6 Jahre alt ist. Die 281 Euro sind übrigens ohne Steuer. Also kommen da noch 19% rauf.

Normaler Preis für ne Werkstatt. Wieviel km?

Zitat:

@Dave1972 schrieb am 31. Aug. 2022 um 19:23:10 Uhr:

Die 281 Euro sind übrigens ohne Steuer. Also kommen da noch 19% rauf.

Genau, netto eben..... :D

Themenstarteram 31. August 2022 um 18:29

Zitat:

@haseh schrieb am 31. August 2022 um 19:39:26 Uhr:

Normaler Preis für ne Werkstatt. Wieviel km?

45 tausend

45tkm und dann schon Zahn- und Rippenriemen? Wie alt ist denn der Insignia? 6 Jahre kann ja eigentlich noch nicht. Also ein A?

Genau dad denke ich auch Zahn und Rippen Riemen bei dem Kilometerstand würde ich noch nicht machen. Für mich Geld Verschwendung

Naja, wenn er das Alter dafür hat, würde ich es machen lassen.

Das ist doch auch kein Kostenvorschlag, sondern schon die Rechnung. Da steht drauf,.wann die nächste Inspektion fällig ist und das der Betrag am 31.08.2022, also heute, fällig ist. Und was fährst du denn nun für einen Insignia?

Viel interessanter, warum die Wapu dabei nicht aufgeführt wird.

Frechheit ist die Batterie für die FFB. Da sollte man auch als Autohaus im Sinne des Kunden mitdenken und das mit ihm absprechen. Bei 45tkm wird es wahrscheinlich nicht so viele Schließvorgänge gegeben, so dass die Batterie leer ist.

Wenn der Mitarbeiter wirklich 6 Minuten dafür braucht, sollte sein Chef mal dringend ein Gespräch mit ihm führen. Dazu dann noch fasst 7 € netto für eine CR2032. Für den Preis bekomme ich bei Amazon nen Zehnerpacker von Varta.

ZR -Wechsel finde ich auch teuer. Im Mai ist mir der Ansaugschlauch an der bekannten Stelle an der Drosselklappe abgebrochen. Da ich das ZR-Intervall nicht voll ausnutzen wollte (Berichte über auflösende Riemen), habe ich das direkt mitmachen lassen. Habe dann gesamt 750 € brutto gezahlt, wobei der Schlauch allein bei 215 € netto lag.

Frag den FOH mal direkt nach OSKO und/oder hol dir weitere Angebote ein.

Warum lässt du auch Adblue durch die Werkstatt auffüllen?

Wenn ich in die Werkstatt fahre wird vorher abgeklärt was gemacht wird. Und mehr nicht. Und was soll ich sagen ! Es funktioniert. Für mehr gibt es auch keine Kohle.

Adblue wurde beim Santa Fe als Service nachgefüllt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen