Inspektion
Hallo zusammen,
ich habe im Februar ein VW Tiguan Highline 2,0 l TSI OPF 4MOTION, 190 PS, EZ 10.2019 finanziert ( Laufzeit 4 Jahre) und habe ein Jahr Garantie. Im Oktober ist die Inspektion fällig. Ich habe einen Termin bei VW gebucht.
Gebuchte Leistungen sind :
- Inspektion/Service bis 90.000 km
- Öl Wechsel Service.
- Bremsflüssigkeitswechsel
- Räderwechsel mit einlagern
- Wischerblätter vorne und hinten erneuern
Weiß jemand, wie viel müsste ich dafür bezahlen. Was bekomme ich gratis , weil ich noch Garantie habe oder muss ich alles bezahlen. Vielen Dank und schönes Wochenende.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Was fragst du da nicht deine Werkstatt? Nicht überall sind die Stundensätz die selben
Gratis bekommst du nichts, dies sind Wartungsarbeiten und das Verbrauchsmaterial musst du bezahlen, plus Lohn.
Bei einem Serviceparner kannst das Motoröl und das Matetial eventuell mitbringen und hier sparen. Aber nicht jede Werkstatt spielt da aus Gewährleistungsgründen mit und die müssen ja auch irgendwo ihr Geld verdienen.
VG
Ich empfehle mal die Suchfunktion zu nutzen. Da sind im Thread Wartung und Inspektion hunderte von Antworten gegeben. Noch ein Thread zum Thema Inspektion halte ich für entbehrlich. Ausserdem werden die Werkstätten für individuelle Leistungen, wie Räderwechsel, Einlagerung, Scheibenwischer austauschen usw. keine einheitlichen Preise aufrufen. Ebenso gibt es überall in den Regionen oder Städten keine einheitlichen Preise. Wenn Du schon einen Termin machst, dann lass Dir doch von Deiner Werkstatt eine Kostenaufstellung geben.
Da unsere 1. Inspektion schon schon über 400€ gekostet hat, kommt noch Bremsflüssigkeitswechsel (150€), Einlagern (80€), Scheibenwischerblätter (50€) plus vielleicht 4motion-Zuschlag!
Je nach Örtlichkeit würde ich mal von mindestens 750€ ausgehen.
Bitte den vorhandenen Thread Wartung und Inspektion nutzen.