- Startseite
- Forum
- Auto
- Smart
- Smart 3
- Inspektion
Inspektion
Hallo. Bin Neu hier. Habe mir heute eine Forfour E gekauft der noch zur Insppektion muss. Frage welche kosten kommen auf mich zu. KM Stand 38.000
Ähnliche Themen
2 Antworten
Kommt auf das Alter drauf an, alle 3 Jahre wird es teurer da dort die Starterbatterie getauscht werden soll/muss.
Schau mal in die Rubrik ED/EQ da ist das Thema gerade aktuell.
Da ein Smart EQ kein Kilometerfresser ist, wird eher die Jahresinspektion zählen als nach Kilometer.
Bei Deinen 38.000 km wird es daher eher die 3- oder 4-Jahresinspektion sein, oder?
Wie @Ingo.M schon schrieb, wird nach 3 Jahres die Starterbatterie fällig. Hier habe ich mit der Inspektion, TÜV und Starterbatterie 2024 650 € bei der Mercedes-Smart-NL in München bezahlt.
Ein Jahr später (also nach 4 Jahren) waren es 628 € da Service B fällig wurde und hierzu zählt auch der Tausch der Trocknerpatrone für die Hochvoltbatterie , Bremsfülligkeit und Feinstaubfilter sowie Lufttrockner und auf eigene Wunsch mal neue Wischerblätter.
Die ersten zwei Jahre waren es nur so knapp 100€ weil nur Durchsicht stattfindet.
Zwar ist mein ForTwo geleast aber diesmal nicht nur 3 Jahre sondern erst 4 und zuletzt 5.
War dann auch überrascht, dass die Wartung so viel teurer wird.