Inspektion
Moin Leute,
habe mir letztes Jahr ein CLA 35 zugelegt.
Nun ist in paar Monaten die Inspektion fällig….
Ja, ich könnte zum Autohaus fahren und mir ein Kostenvoranschlag machen lassen! Ich hatte mal im Autohaus angerufen und die brauchen ein Code vom Fahrzeug (den die auslesen) dafür muss ich vor Ort sein. Ich schaffe es nur zeitlich wegen der Arbeit nicht dort hin zu fahren.
Mit dem Verkäufer stehe ich gut im Kontakt, der sagte mir schon das ich bald neue Bremsen bräuchte.
Nun ist meine Frage es steht die Inspektion A an und neue Bremsen und da wollte ich einfach mal nachfragen ob jemand bei seinem 35er die Inspektion schon durchgeführt hat und genau den selben Fall (A Inspektion, neue Bremsen) hatte und mir berichten könnte wo ich denn ungefähr preislich liegen würde.
Vielen Dank im Voraus!
Ähnliche Themen
4 Antworten
Zum Thema Services findest du hier die benötigten Informationen:
https://www.motor-talk.de/.../...ten-aus-dem-mbux-ki-t6963873.html?...
Für den Zugriff auf die Servicesunterlagen (diese gelten auch für den CLA), sende ich dir bei Bedarf dann den aktuellen Link. Ist der Wagen ein Mopf = Eine Modellpflege?
Bezüglich Bremsen, sende ich dir später eine Kostenaufstellung.
Gruß
wer_pa
Hey, Dankeschön für die schnelle Hilfe.
Also Baujahr ist 2019 Ende 2019 Dezember also glaube nicht das es ein Mopf ist oder?
Super, Dankeschön!
Den Link zu den Serviceunterlagen habe ich dir per PN zugeschickt.
Zitat:
Also Baujahr ist 2019 Ende 2019 Dezember also glaube nicht das es ein Mopf ist oder?
Die einfachste Feststellung gelingt mit einem Blick auf das verbaute Lenkrad. Die Bilder zeigen die neuen Lenkräder, die mit der MOPF eingeführt wurden.
Bezüglich Bremsen.
Leider weis ich nicht, ob dein Händler für den A35 AMG gesonderte/höhere Werkstattpreise nimmt und somit die Gesamtkosten höher sind als bei den normalen CLA´s.
Bei den normalen Fahrzeugen wären für die VA ca. 550 - 600 € und für die HA ca. 450 - 500 € einzuplanen. Hierbei sind natürlich die Bremsscheiben, die Bremsbeläge und die Befestigungsschrauben für den Bremssatteltäger includiert.
Gruß
wer_pa
Das ist sehr freundlich und Dankeschön für die Mühe ich lese es mir durch!