- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Starlet, Yaris, Aygo
- Inspektioneintrag in der MyT App
Inspektioneintrag in der MyT App
Hallo,
schaut ihr mal bitte, ob die Inspektion bei euch in der MyT App unter "Service und Inspektionen" eingetragen ist? Mein 15000Km Hybridcheck ist eingetragen, die Inspektion allerdings nicht. Da steht nun, das ich seit 4000Km überfällig bin. Eigentlich ist das nicht wichtig da die ja in meinem Serviceheft eingetragen ist, Rechnung vorhanden ist und auch der Zähler im Auto zurück gestellt wurde. Dennoch sollte das eigentlich funktionieren.
Deshalb habe ich bei meinem Händler angerufen. Der meinte, das dies ein allgemeines Problem in der App ist. Dann müsste das ja auch bei weiteren XP21 der Fall sein.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Bei mir sind auch keine Inspektionen eingetragen. Hybrid Service Check schon.
Bei mir Inspektion und Hybrid Check eingetragen, am 3.7. gemacht.
Also in der App ist bei mir unter "Service und Inspektionen" auch nur der Hybrid Service Check eingetragen.
Hab mal grad geschaut. Da kann man sogar einen Fitler benutzen. Da gibt es aber auch nur 3 Punkte, nach denen man selektieren kann, nämlich "Hybrid Service Check", "Fahrzeugauslieferung" und "Reparatur". Ein Punkt "Inspektion" existiert in diesem Filter überhaupt nicht.
War bei unserem auch so, dass die Inspektion nicht angezeigt wurde ( st meiner Meinung nach 3-4 Monate her als ich das festgestellt hatte) heute nach lesen des Eröffnungsbeitrags habe ich nachgeschaut und siehe da, alles so wie es sein muss, der Hinweis auf die nächste Inspektion laut Wartungsintervall stimmt nun wieder.
Hatte mit der App aber auch in der Vergangenheit Probleme.
Da wurden im Hybridtrainer Fahrten nicht angezeigt. Nach Kontaktaufname mit App-Entwickler wurden die fehlenden Fahrten eingespielt.
Aber auch jetzt kommt es noch vor, das Fahrten nicht ausgewiesen werden.
Also besteht bei der App wohl noch etwas Nachbesserungsbedarf.
Mein Händler hat mir gesagt, daß Ende des Jahres die MyT App von einer ganz neuen App eines anderen Unternehmen abgelöst wird. Der Grund sei, daß Anwendungen der App wie das mit der Inspektion und der Historie nicht zuverlässig funktionieren. Die neue App soll aber auch deutlich intuitiver werden.
Ich bin mal gespannt.
Hallo,
ich fahre zwar einen GR Yaris, aber die erste Inspektion jetzt am 4.7. (10.000km) ist bei mir in der App eingetragen. Davor noch "Auslieferung". Dass ich bei 2700km alle Öle inkl. vom Differenzial usw. auswechseln ließ, ist hier nicht vermerkt.
LG
Die App kann man in die Tonne klopfen, drei tage funktioniert und dann drei Monate nicht
Außerdem: es ist halt voll die Kontrolle, wer wie wann wo wie schnell fährt... also irgendwie grenzwertig. Dann normales Beschleunigen und Bremsen wird als "stark beschleunigt" oder "stark gebremst" deklariert, wirklich starke Beschleunigung oder Verzögerung dann wieder nicht... Die Strecken werden teilweise dann aber doch nicht aufgezeichnet, vielleicht weil das Auto kein Netz hatte oder so - keine Ahnung.
Ich werde das vermutlich irgendwann deaktivieren.
Also ich bin mit der MyT-App bis jetzt eigentlich zufrieden. Meine Fahrten werden zuverlässig aufgezeichnet, der angezeigte Tankinhalt kommt hin. Kilometerstand und die Zeit bis zur Inspektion in Form eines Ladebalkens sind auch abrufbar, ebenso die Parkposition. Ich schaue mir meine erfahrenen Verbräuche und die elektrisch zurückgelegte Strecke bzw. Zeit regelmäßig an... totale Kontrolle tangiert mich da nicht. Weil man sowieso täglich ein paar Stunden Online geht, finde ich das als Contra-Argument wirklich nicht so überzeugend.
Ich fahre übrigens auch mit einem Tracker, der meine Fahrten für die Versicherung (HUK) aufzeichnet und bekomme immer positives Feedback und somit Motivation für defensive Fahrweise . Wenn ich so weiterfahre, sind fürs nächste Jahr 30 Prozent Rabatt auf die Versicherungsprämie ausgelobt. Kann man mal mitnehmen zumal die Versicherungsprämie für den Yaris Cross (und für die Hybridmodelle allgemein) nicht gerade günstig ist...
Kommt halt immer darauf an, mit wieviel Liebe man fährt ;-) bin nicht so der Typ, der sich selbst klein halten möchte, ich kenn das mit dem Tracker, meine Freundin hatte den und kam auch immer nur auf 10%. Da muss man halt wirklich richtig übertreiben und herumschleichen finde ich. Und was an defensiver Fahrweise toll sein soll, kann ich leider nicht wirklich nachvollziehen. Dafür macht mir das Autofahren einfach zu viel Spaß. Aber das empfindet wohl jeder extrem unterschiedlich. Gibt ja auch viele, denen graust es davor, Auto zu fahren. Muss ja nicht jedem gefallen.
Aber ich hoffe mal, dass Du deswegen nicht zur Verkehrsbehinderung wirst, weil da hört der Spaß dann auf... wenn man aus egozentrischen Kostenspargründen andere Leute blockiert / aufhält, da platzt mir der Kragen.
Das ist jetzt kein Angriff, nicht falsch verstehen, aber es ist immer eine Sache der Wahrnehmung.
Beim "von A nach B fahren" möchte ich es so zeiteffizient wie möglich haben, weil man da einen Grund hat und dort ankommen will. Dafür muss man nicht unnötig Lebenszeit verbrauchen. Und beim Fahren mit Spaß möchte ich viel Zeit verbringen und nicht unnötig aufgehalten werden.
Also auf meiner täglich gefahrenen Pendlerstrecke @MistaMilla ist permanent so viel Verkehr , da ist es eh das Beste (und auch Klügste), sich einfach in die Kolonne einzureihen und mitzurollen. Und dann klappt das auch wie selbstverständlich mit geringem Verbrauch und guten Bewertungen seitens der Versicherung . Wozu Stress beim Autofahren, wenn das eh nichts bringt? Ich würde nie auf die Idee kommen, während der Rush Hour in einer Kolonne, die ausserorts mit 90 km/h dahinrollt, zwei oder drei vor mir zu überholen, wenn ich vorher schon weiß, dass ich mich nach dem Überholvorgang wieder in die Kolonne einreihen muss, womöglich nur durch ein Bremsmanöver . Klar, ein lahmer Lkw oder ein Wohnwagengespann wird natürlich überholt aber sonst bringt das wirklich nichts. Mir persönlich nicht mal Spaß... wenn man sich da zurücknimmt, ist es auch vorteilhafter für die Gesundheit und der Blutdruck freut sich. Ich werde aber demnächst schon 61 und sehe mittlerweile vieles gechillter... Wie gesagt, wenn die BAB wirklich mal frei ist, das Wetter perfekt und man im passenden Fahrzeug unterwegs ist... warum nicht. Aber im Alltag? Never... Lebenszeit wird meiner Meinung nach regelmäßig ganz woanders vergeigt als während einer entspannten Autofahrt... so long und genug OT , allen ein schönes Wochenende...
Auch "Stress" hier wieder Empfindung... ich empfinde das als "Stress", wenn es nicht so vorwärts geht, wie es eigentlich könnte. Diese 15%-unter-erlaubt-Fahrer sind einfach lästig. Und wenn Leute unqualifiziert "herumeiern"... auch die Argumentation von Leuten bzgl. 130 Autobahn... was gibt es Stressigeres, als wenn ständig die gleichen Autos um Dich herumschwirren wie in so einem Bienenschwarm und Du stetig das Risiko hast, seitlich abgeschossen zu werden... daher schnell vorbei und so wenig Berührungsmomente wie möglich. Fokussiertes Fahren, alle Sinne voll auf der Straße, die Geräusche wahrnehmen oder schöne Musik laufen haben und es geht einfach nur vorwärts im Flow - das ist für mich viel entspannter als diese ständige Alarmsituation von allen Seiten. Dafür bin ich einfach zu wachsam, als dass ich da vor mich hin träumen würde. Die Wahrscheinlichkeit, dass hinten einer auffährt, steigt auch dadurch. Das ist einfach nur Schrott. Aber die Leute wollen sich maßregeln, missgönnen mittlerweile allen anderen solche Dinge und versuchen, jedem ihre komischen Vorstellungen, die aus mangelnder Qualifikation entstehen, aufzudrängen.
Bei so Kolonnen wie Du sagst kämpft man sich halt nach vorne, sofern man sehen kann, was der "Herd" des Problems ist ;-) da nervt es natürlich auch, wenn andere nicht überholen, weil die es dann halt viel mühsamer machen und wie Lemminge hinterhergurken. Und ein Schleicher zieht eine Kolonne grundlos teilweise hinter sich her und blickt es nicht mal... da weißt Du doch genau, dieser Mensch schaut nicht ein Mal in den Spiegel... ich schau die halbe Zeit nach hinten wie nach vorne. Furchtbar! Finde es auch immer witzig, wenn nach dem Überholen es dann doch mal passiert und man an der Ampel steht und der Überholte wie kommt und so überheblich meint, applaudieren zu müssen oder so - was der halt nicht weiß: das passiert von 10 Mal vielleicht ein Mal. In der Summe geht die Rechnung aus meinem Blickwinkel betrachtet schon auf. Die denken immer so klein, ich sehe das weiter. Bzgl. Ampel hast halt immer Fifty-Fifty oder so, dass da dann stehst. Kommt vor, haja :-D manche Leute können sich gewissen Dinge halt einfach nicht vorstellen.
Aber grundsätzlich ist es nicht so, dass ich mich über diverse Leute aufrege, sofern man dran vorbei kommt, dann ist es ja okay. Nur meinen DIE dann, sie müssten einen "erschiessen" mit ihrer Lichthupe. Sogar, wenn man ganz normal ohne vorher zu schimpfen oder zu hupen dran vorbei gleitet, und man dabei teilweise nicht mal die erlaubten 100 erreicht hat... das ist so paradox teilweise... in dem Moment bereue ich dann immer, dieses weltfremde Etwas nicht irgendwie "gezüchtigt" zu haben :-D sprich ausgehupt oder so. Da ist man einfach neutral und bleibt freundlich, macht sein Ding, und dann wird es immer gegen einen gerichtet. Da sieht man dann auch, dass viele das in egozentrischer Art absichtlich machen und den Leuten ihren Scheiß einfach aufdrängen wollen...
Das alles hat jetzt nichts mit Dir zu tun, einfach so allgemeine Erkenntnisse aus dem täglichen Leben, die ich mal loswerden muss :-D
Wenn mich einer überholen will - dann soll er doch!? Wen interessiert's... lass den Kerl fahren, lass den frei... jeder wie er will. Aber niemals jemandem im Weg sein. Das ist meine Devise.
Dir auch ein schönes Wochenende ;-)
Zitat:
@MistaMilla schrieb am 7. Juli 2023 um 14:44:27 Uhr:
Auch "Stress" hier wieder Empfindung... ich empfinde das als "Stress", wenn es nicht so vorwärts geht, wie es eigentlich könnte. Diese 15%-unter-erlaubt-Fahrer sind einfach lästig. U
Ich war früher auch mal so. Das wurde dann mit steigendem Alter weniger.
Seit dem letzten Jahr, als sich eine Ampel anschickte, die Inflation auf ungeahnte Höhen zu treiben, seitdem bin auch ich vollwertiges Mitglied im Schleicher-Club.
Mehr noch als schon vorher....
Vorher fing es schon an, Familie, Haus, Kinder. Seither lagen meine Prioritäten woanders, als teuer Benzin und Steuern durch Lückenspringen hinten raus zu blasen.
Ich lebe hier in einem Flächenland, ich pendle recht weit zur Arbeit und ich muss meinen Sprit selbst bezahlen, der zum Großteil eh nur noch aus Steuern besteht.
Da liegt es mir fern, neue Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen und mein knappes Geld jemanden in den Rachen zu werfen. So wie DPLounge schon sagte, Lebenszeit wird noch ganz woanders verdattelt.
Greetz
Karsten
Naja, ich hab auch zwei Kinder und wir wohnen in einem Haus. Und den Kindern geht's lebenstechnisch hervorragend, haben alles, unternehmen viel.
Es ist nun mal so: alles, was irgendwie Spaß macht, kostet Geld. Ich hab mir aber auch den GR Yaris gegönnt, kann man ja auch nicht ganz vergleichen. Mit meinem Auto fahre ich eh meist alleine, als Familie nimmt man eh das größere. Den GR hab ich als bezahlbares Performance-Car mit gutem Werterhalt. Nur weil ich Kinder habe, muss ich nicht mein ganzes vorheriges Leben über Bord werfen oder mich völlig aufgeben und mich selbst verraten. Man vergisst dadurch doch nicht alle seine Interessen!? Deswegen darf man doch trotzdem Spaß am Autofahren haben... jetzt, wo man sich es dann endlich mal ein bisschen leisten kann?
Die Sache mit dem Geld ist natürlich wieder individuell. Wenn es nicht da ist, kann man es auch nicht verbraten. Ob ich jetzt ein paar Liter mehr oder weniger verbrauche, spielt bei mir echt keine Rolle. Mein Arbeitsweg ist extrem kurz und wenn ich sonst herumfahre, dann eben genau deswegen. Und dann wäre es nett, wenn andere einem dies nicht absichtlich versauen, wenn man schon quasi dafür "Geld investiert". Ich wohne hier sehr hügelig und kurvig mit Anschluss zum Schwarzwald und zu den Alpen. Das ist es mir halt wert. So gibt es für jeden einzelnen Menschen eine Story und für den einen passt es so, für den anderen so. Es kann ja jeder machen, was er will. Aber man muss es den anderen doch nicht aufdrängen, nur weil man denkt, es wäre besser oder für einen selbst das einzig richtige. Die Bedingungen stehen, warum man daran immer rumdrehen muss, erschließt sich mir nicht. Und andere Leute zu behindern durch Schleichen ist anmaßend und egozentrisch ohne Ende. Damit Du ein paar Cent sparst, müssen alle anderen hinter Dir spuren? Und ihre Zeit opfern? Ganz schlimm sind solche Aussagen und so eine Einstellung. Und dann am Besten sich noch drüber aufregen, wenn man überholt wird und es nicht verstehen...
Ja, hoffentlich haben viele dumme Menschen verstanden, was sie mit ihrer Wahl für eine Scheisse gebaut haben. Durch Deine Schleicherei unterstützt aber dann ja genau eben jene und machst, was sie wollen. Dann bist Du grün, obwohl Du es eigentlich nicht mal willst!
Und zum allgemeinen Verhalten:
Gib Dich nicht auf, nur weil Du älter bist und Kinder hast :-D bin auch deutlich über 40. Was ich jetzt nicht als "älter" sehe, aber Jüngere vermutlich schon ;-) Ich finde es immer sehr traurig, wenn Leute im Umfeld plötzlich so schrecklich leben, so völlig spaßfrei und "klein". Wenn man sich gut organisiert, kann man schon alles noch machen, was man gerne macht. Man lebt doch nur ein Mal! Natürlich kommen die ein oder anderen neuen "Hobbys" dazu (wie Heimerkern oder Garten). Man kann auch in dem Alter noch Videospiele spielen, wenn man das vorher sein Leben lang geliebt hat. Wieso nicht? Dann halt abends, wenn die Kids im Bett sind. Das mal als anderes "modernes" Beispiel, was dann viele plötzlich aufhören. Manchmal ist es echt irgendwie traurig, als wäre das Leben dann nicht mehr lebenswert und man resigniert. Dann gehen die Leute nur noch spazieren und vor 22 Uhr ins Bett.
Sorry, nicht mit mir!
Ich komme auch gut mit Leuten zurecht, die 10 Jahre jünger sind. Weil die einfach eher noch so ticken wie ich. Oder halt die gleichaltrigen, die man schon sein Leben lang kennt.
Abschließend noch ein mal die Wiederholung: niemand wird gezwungen, zu schnell zu fahren. Aber haltet Euch gefälligst an die gegebenen Möglichkeiten und behindert keine anderen aus solch egozentrischen Gründen. Danke :-)