ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Inspektionen

Inspektionen

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 5. Februar 2017 um 9:50

Guten Tag,

habe mir im November 2016 über einen Vermittler einen VW Golf 7 Sportvan gekauft. Wo kann ich mich bei den zukünftig anstehenden Inspektionen hinwenden. Wer kann und muss diese ausführen ??

 

Mit freundlichen Grüßen

Karlheinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fussballscharli schrieb am 5. Februar 2017 um 15:59:13 Uhr:

Da liegen sie fast richtig. Aber jede Vertragswerkstatt muss die fällige Inspektion ausführen !!! Ich dachte Sie wüssten darüber besser Bescheid !!

Müssen tut eine Werkstatt gar nix. Wenn die nicht an einer Kundenbeziehung mit dir interessiert sind, dann machen die halt nix. Und bei deinem Auftreten hier im Forum, kann ich mir Vorstellen, das dies auch im Rahmen des möglichen liegt.

BTW:

Weilheimer hat seinen Beitrag nicht ernst sondern Ironisch gemeint, erkennt nur nicht jeder. ;)

Und Bitte nochmal das Zitieren üben.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 5. Februar 2017 um 10:10

Ich nehme an,jede VW Werkstatt,deiner Wahl.

An jede Werkstatt die nach VW Vorgaben arbeitet.

Zitat:

@Fussballscharli schrieb am 5. Februar 2017 um 10:50:45 Uhr:

habe mir im November 2016 über einen Vermittler einen VW Golf 7 Sportvan gekauft. Wo kann ich mich bei den zukünftig anstehenden Inspektionen hinwenden. Wer kann und muss diese ausführen ??

Da Du damit viel Geld gespart, hast Du keinen Anspruch auf die Betreuung durch eine beliebige VW-Vertragswerkstatt. Du mußt das Fahrzeug jetzt einfach fahren, bis es auseinander fällt und für Reparaturen darfst Du nur zur Werkstattkette mit den drei großen Buchstaben gehen.

Zitat:

@Weilheimer schrieb am 5. Februar 2017 um 11:42:03 Uhr:

Zitat:

@Fussballscharli schrieb am 5. Februar 2017 um 10:50:45 Uhr:

habe mir im November 2016 über einen Vermittler einen VW Golf 7 Sportvan gekauft. Wo kann ich mich bei den zukünftig anstehenden Inspektionen hinwenden. Wer kann und muss diese ausführen ??

Da Du damit viel Geld gespart, hast Du keinen Anspruch auf die Betreuung durch eine beliebige VW-Vertragswerkstatt. Du mußt das Fahrzeug jetzt einfach fahren, bis es auseinander fällt und für Reparaturen darfst Du nur zur Werkstattkette mit den drei großen Buchstaben gehen.

Auch wenn der Thread wenig Sinn ergibt, aber den Ironiemodus solltest du schon kenntlich machen.

Der Thread macht schon einen gewissen Sinn. Und zwar: die gesetzliche Gewährleistung hat man nur gegenüber dem Verkäufer. Die Garantie gegenüber dem Hersteller. Das sind zwei vollkommen verschiedene Dinge, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Aber das könnte jetzt eine mühsame Diskussion werden, wenn jetzt einige den Unterschied nicht kennen.

Habe ich etwas missverstanden oder geht es dem TE nicht um den Service und dessen Durchführung? Und wo die stattzufinden haben, ist doch selbsterklärend, wenn man sich seine Garantie und Kulanz erhalten möchte.

Themenstarteram 5. Februar 2017 um 14:56

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 5. Februar 2017 um 12:43:33 Uhr:

Zitat:

@Weilheimer schrieb am 5. Februar 2017 um 11:42:03 Uhr:

 

Da Du damit viel Geld gespart, hast Du keinen Anspruch auf die Betreuung durch eine beliebige VW-Vertragswerkstatt. Du mußt das Fahrzeug jetzt einfach fahren, bis es auseinander fällt und für Reparaturen darfst Du nur zur Werkstattkette mit den drei großen Buchstaben gehen.

Auch wenn der Thread wenig Sinn ergibt, aber den Ironiemodus solltest du schon kenntlich machen.

Themenstarteram 5. Februar 2017 um 14:59

Da liegen sie fast richtig. Aber jede Vertragswerkstatt muss die fällige Inspektion ausführen !!! Ich dachte Sie wüssten darüber besser Bescheid !!

Zitat:

@Fussballscharli schrieb am 5. Februar 2017 um 15:59:13 Uhr:

Da liegen sie fast richtig. Aber jede Vertragswerkstatt muss die fällige Inspektion ausführen !!! Ich dachte Sie wüssten darüber besser Bescheid !!

Das mit dem Zitieren mußt du noch üben! Und wen meinst du. Aber wenn du ja besser Bescheid weißt, dann ist dann erst recht für die Tonne.

Themenstarteram 5. Februar 2017 um 16:03

Wenn ich aber jemand einen Tipp im Forum gebe, sollte der schon richtig sein !! Dafür ist das Forum da. Ansonsten gehören so Leute wie Sie gesperrt !!! Man könnte ja meinen, Sie hätten das Auto erfunden !!!

Themenstarteram 5. Februar 2017 um 16:04

Zitat:

@Weilheimer schrieb am 5. Februar 2017 um 11:42:03 Uhr:

Zitat:

@Fussballscharli schrieb am 5. Februar 2017 um 10:50:45 Uhr:

habe mir im November 2016 über einen Vermittler einen VW Golf 7 Sportvan gekauft. Wo kann ich mich bei den zukünftig anstehenden Inspektionen hinwenden. Wer kann und muss diese ausführen ??

Da Du damit viel Geld gespart, hast Du keinen Anspruch auf die Betreuung durch eine beliebige VW-Vertragswerkstatt. Du mußt das Fahrzeug jetzt einfach fahren, bis es auseinander fällt und für Reparaturen darfst Du nur zur Werkstattkette mit den drei großen Buchstaben gehen.

Themenstarteram 5. Februar 2017 um 16:07

Ihr Aussagen sind leider sehr unprofessionel und lächerlich. Sie sollten sich mal erst richtig erkundigen, bevor Sie solch einen Mist ins Forum stellen !!!

Zitat:

@Fussballscharli schrieb am 5. Februar 2017 um 15:59:13 Uhr:

Da liegen sie fast richtig. Aber jede Vertragswerkstatt muss die fällige Inspektion ausführen !!! Ich dachte Sie wüssten darüber besser Bescheid !!

Müssen tut eine Werkstatt gar nix. Wenn die nicht an einer Kundenbeziehung mit dir interessiert sind, dann machen die halt nix. Und bei deinem Auftreten hier im Forum, kann ich mir Vorstellen, das dies auch im Rahmen des möglichen liegt.

BTW:

Weilheimer hat seinen Beitrag nicht ernst sondern Ironisch gemeint, erkennt nur nicht jeder. ;)

Und Bitte nochmal das Zitieren üben.

Und vor allem sollten Sie, Fußballscharli, sich im Ton mäßigen und hier nicht nach Sperren rufen.

Erst lesen, dann verstehen, dann zitieren(üben), und erst dann antworten.:o Und das Ganze, ohne persönlich zu werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen