1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Inspektionsanzeige zurücksetzen

Inspektionsanzeige zurücksetzen

Opel Meriva B
Themenstarteram 11. April 2012 um 5:31

Hi ,Habe eine 2011 Meriva B, und wollte jetzt die Inspektionsanzeige resetten!

Wie funktioniert dies??

Die übliche protzedur geht nicht!

Danke

Norbert.63

Beste Antwort im Thema
am 11. April 2012 um 8:26

Wofür soll das gut sein,wenn Du zur ersten Jahresinspektion fährst macht Dir das Dein FOH.

Nach einem Jahr oder 30000 muss man eh hin,also wäre es in meinen Augen auch nur ein Selbstbetrug,

sollte was mit Deiner Restdauer nicht stimmen würde ich mich direkt an den FOH wenden und nicht selbst

versuchen das zu ändern....

LG Sunny

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 11. April 2012 um 8:26

Wofür soll das gut sein,wenn Du zur ersten Jahresinspektion fährst macht Dir das Dein FOH.

Nach einem Jahr oder 30000 muss man eh hin,also wäre es in meinen Augen auch nur ein Selbstbetrug,

sollte was mit Deiner Restdauer nicht stimmen würde ich mich direkt an den FOH wenden und nicht selbst

versuchen das zu ändern....

LG Sunny

am 11. April 2012 um 9:21

mich würde es auch intressieren wie man das macht.

mache selbst service und möcht nicht dauernd an ein service erinnert werden

meldungen wie die obrige sind auserdem überflüssig und beantworten nicht die frage.

aslo bitte nur antworten die auch helfen

danke

am 11. April 2012 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Robex

mich würde es auch intressieren wie man das macht.

mache selbst service und möcht nicht dauernd an ein service erinnert werden

meldungen wie die obrige sind auserdem überflüssig und beantworten nicht die frage.

aslo bitte nur antworten die auch helfen

danke

Das Du ein persönliches Problem mit mir hast ist eine Sache,aber was hilfreich ist oder nicht sollte jeder für sich bewerten.

Ausserdem verliere ich bei Nichterscheinen zur Inspektion die Garantie,aber wer es sich leisten kann,nur zu!

Gruß Sunny;)

Hallo zusammen,

also mich würde das auch interessieren wie man resettet. Selbstverständlich fahre ich während der Garantiezeit noch zum FOH. Aber darüber hinaus habe ich schon vor, mich an den unabhängigen Händler meines Vertrauens zu wenden.

Meine Anzeige meinte im Übrigen, dass ich doch bitteschön nach noch nicht einmal 20.000 km das Öl zu wechseln hätte. Und das bereits nach 10 Monaten! (1.7CDTI, 110PS) Und das halte ich doch für ein wenig übervorsichtig. Heutige Öle können wahrhaftig mehr.

Dieser ganze Wartungsautomatomatismus soll uns doch zu einer Technikgläubigkeit erziehen, die m. E. doch mit sehr kritischen Augen gesehen werden muss.

Wie gesagt, nur meine Meinung.

@SunnyMelon: Weisst Du nun, wo der "Resetknopf" sitzt ?

Gute Fahrt! Der

verliernix

am 11. April 2012 um 14:45

Na es wäre schon recht hilfreich bei denen wo die Garantie abgelaufen ist , und ihre Inspektionen selbst machen .

Beim Meriva A war es ja auch bekannt.

am 11. April 2012 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von verliernix

Meine Anzeige meinte im Übrigen, dass ich doch bitteschön nach noch nicht einmal 20.000 km das Öl zu wechseln hätte. Und das bereits nach 10 Monaten! (1.7CDTI, 110PS) Und das halte ich doch für ein wenig übervorsichtig. Heutige Öle können wahrhaftig mehr.

Dieser ganze Wartungsautomatomatismus soll uns doch zu einer Technikgläubigkeit erziehen, die m. E. doch mit sehr kritischen Augen gesehen werden muss.

du vergisst die tatsache, dass ein dieselmotor das öl schneller in mitleidenschaft zieht (partikel, diesel, wasser) als ein benziner. Aber das ist ja dein auto und dein geld, das du wegen 100euro aufs spiel setzt.

ich glaube das reset geht mit: zündung ein, gas und bremse voll gedrückt halten und den trip-reset knopf 5 sekunden gedrückt halten.

oder zündung aus, trip-reset gedrückt halten, zündung ein, drei dings warten bis trip-reset loslassen, zündung aus, zündung ein.

oder trip reset und bremse gleichzeitig drücken, zündung an und 12 sekunden warten (kann mich aber täuschen)

am 12. April 2012 um 8:14

Habt ihr Alle keine BA ??? Was das Öl angeht , kann die Anzeige zurück gesetzt werden - siehe Seite 91 ;)

Zitat:

Original geschrieben von verliernix

...Selbstverständlich fahre ich während der Garantiezeit noch zum FOH. ...Meine Anzeige meinte im Übrigen, dass ich doch bitteschön nach noch nicht einmal 20.000 km das Öl zu wechseln hätte. Und das bereits nach 10 Monaten! (1.7CDTI, 110PS) ..

ja wenn du doch i.d. Garantiezeit hinfährst, dann wäre es doch dort jetzt auch bei der fälligen Insp. ganz einfach abzustellen ?!?

es heißt im übrigen 30-tkm oder 1 Jahr, je nachdem was eher fällig ist !

und mit 10 Monaten, nun ja, womöglich soweit früher im werk schon die "innere uhr" vom produktionsstart bis auslieferung angelaufen, war er halt ein bißchen früher als die üblichen 12 Monate außerhalb für dein Jahr sich meldend. also ganz "normal".

freilich, ich hatte auch schon angenehmere Intervalle zuvor, Meriva-A mit 50-tkm/2 Jahre. Aber ich sag mal so, wenn's beim Neuwagenkauf jetzt an der Kleinigkeit scheitert...

am 12. April 2012 um 19:01

Gibts hier noch Antworten,die auf die eigentliche Frage bezogen sind?

Oder wird sich hier nur gegenseitig angegiftet?

Ob jemand seinen Garantieanspruch riskieren möchte oder nicht,

kann jeder für sich selbst entscheiden.Schließlich ist man erwachsen.

(glaub ich jedenfalls)

Mich würde es auch interessieren wie das geht.Das heisst aber noch lange nicht,dass ich die Garantie aufs Spiel setzen will.

Also bitte

Gruß Andreas

Die Antwort auf die eigentliche Frage gab's doch schon !(s. unten..!!..)

Oder ist die eigene Print-Ausgabe der BA so fremd/verlegt (?!), bzw. alternativ der link zur pdf-Version auch noch aufzuzeigen ?!?

http://www.opel.de/.../...2690_3-en_eu_my12_ed0611_11_de_DE_online.pdf

Lesen + verstehen kann ich aber nicht auch noch übernehmen ;o)

Zitat:

Original geschrieben von MeriFan

Habt ihr Alle keine BA ??? Was das Öl angeht , kann die Anzeige zurück gesetzt werden - siehe Seite 91 ;)

am 13. April 2012 um 1:01

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Die Antwort auf die eigentliche Frage gab's doch schon !(s. unten..!!..)

Oder ist die eigene Print-Ausgabe der BA so fremd/verlegt (?!), bzw. alternativ der link zur pdf-Version auch noch aufzuzeigen ?!?

http://www.opel.de/.../...2690_3-en_eu_my12_ed0611_11_de_DE_online.pdf

Lesen + verstehen kann ich aber nicht auch noch übernehmen ;o)

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zitat:

Original geschrieben von MeriFan

Die eigentliche Frage lautet :Inspektionsanzeige rücksetzen

?! Was leuchtet denn sonst noch, das Fzg-Symbol mit Schraubenschlüssel ?!

Hallo zusammen,

ich glaube, da sind zwei Dinge durcheinander geraten: Ursprünglich gings um das Rücksetzen der Inspektionsanzeige. Darunter verstehe ich die kombinierte Anzeige "Fzg mit Schraubenschlüsse" und "Code ??" im Midleveldisplay.

Die Anweisung zum resetten wurde ja inzwischen gepostet.

Mit reingeraten in diesen Thread ist das Reset der Ölanzeige. Der wird tatsächlich im der BA beschrieben.

Wenn ich da was durcheinander gebracht haben soll - sorry für das Missverständnis.

Einschönes Wochenende und weiterhin Gute Fahrt wünscht der

verliernix

Also bei mir steht das nicht und Seite 91. Warum beantwortet eigentlich niemand die Frage? Ist ja nervig. Mein Meriva B Anleitung Seite 91 nix dergleichen

Deine Antwort