1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Inspektionsdaten im Bordcomputer

Inspektionsdaten im Bordcomputer

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 22. November 2018 um 19:35

Hallo,

Ich war heute zur ersten Inspektion (30.000km). Mein A3 hat kein Service Heft mehr. Wisst ihr evtl. wo die Inspektion im Bordcomputer abgespeichert wird? Ich habe bei den Service Intervallen nichts gefunden.

Bei dem 1er meiner Freundin war das nach der Inspektion im Bordcomputer abrufbar.

Danke euch

VG

Marcel

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 22. November 2018 um 20:49

Nein, gibt es nicht. Du kannst im MMI nur die Zeit und die km bis zum nächsten Service abrufen. Audi hat das Service-Heft ersatzlos wegrationalisiert, BMW hat das gedruckte Heft zwar auch wegrationalisiert, speichert aber die Wartungsdaten im Bordcomputer. Das ist halt der Unterschied zwischen einer einfach nur billigen und einer geldsparenden aber doch intelligenten Lösung.:mad:

Themenstarteram 22. November 2018 um 20:53

Danke für die Info. Dann kann ich die Daten nur bei MyAudi abrufen. Naja, habe wenigstens einen Ausdruck bekommen...ist aber an sich in einer digitalen Welt schon echt schlecht von Audi...alles andere als Premium...

am 22. November 2018 um 21:00

Das kommt erschwerend noch dazu. Soweit ich weiß, kann es nur der Betrieb abrufen, der den betreffenden Service durchgeführt und eingetragen hat. Achte also darauf, dass die Ausdrucke nicht verloren gehen, es wird schwierig, sie zu ersetzen.

Themenstarteram 22. November 2018 um 21:01

Ok, danke, ich dachte man kann das dann auch über MyAudi abrufen. Zumindest gibt es dort so einen Menü Punkt.

am 22. November 2018 um 21:04

Müsste ich mal überprüfen. Aber einen detaillierten Nachweis (was im einzelnen wann von wem gemacht wurde) gibt es m. W. dort nicht.

Wieso hat dein Audi kein Serviceheft mehr? Meiner ist im Oktober 1 Jahr gewesen und ich habe eine Serviceheft plus den Eintrag vom 30.000 KM Service.

am 22. November 2018 um 21:40

Bei Erstzulassung im Oktober 2017 gab es keine Service-Hefte mehr. Bist Du sicher, dass das Alter stimmt? Meiner ist September 2017 und schon ohne Service-Heft.

am 22. November 2018 um 22:11

Meiner mit EZ 04/2017 hat ebenfalls nur noch den online Serviceplan.

Was du machen kannst ist dir einen Account bei Audi erwin anlegen und unter "Registrierung" das Feld "Firma" mit beliebigem Namen auswählen. Anschließend kannst du dann über erwin den Punkt "digitaler Serviceplan" aufrufen. Mit der VIN einfach suchen und DSP öffnen und du siehst alle Aktionen und die Betriebe mit km Ständen.

Juni 2018 und auch ohne..

Dachte die haben es vergessen- bei einen Neuwagen

Traurig wie Audi das nun macht, bin ich froh noch ein Service Heft zu haben...

Leider kein Serviceheft mehr. Das Läuft über erwin und dafür musst du bezahlen. Ich behalte einfach die Quittung und lege es in den Nebenfach rein, dafür bestelle ich die Quittung jedesmal noch per E-Mail damit es in der "Cloud" gespeicher ist.

Schade, dass es nicht irgendwie im Auto gespeichert wird.

am 23. November 2018 um 20:52

Zitat:

@yersi schrieb am 23. November 2018 um 21:29:02 Uhr:

Leider kein Serviceheft mehr. Das Läuft über erwin und dafür musst du bezahlen. Ich behalte einfach die Quittung und lege es in den Nebenfach rein, dafür bestelle ich die Quittung jedesmal noch per E-Mail damit es in der "Cloud" gespeicher ist.

Schade, dass es nicht irgendwie im Auto gespeichert wird.

Einfach meiner Anleitung oben folgen, über den Trick geht es auch so kostenlos ;)

Bei BMW kann man sich dennoch das Serviceheft kaufen und die tragen das auch ein wenn man es denen 10 mal sagt beim abholen :)

Vielelicht klappt das auch bei Audi.

Das Heft kostet paar € also nicht der Rede wert.

So habe ich das bei meinem Ex BMW ohne Heft gemacht damit ich was in der Hand habe und zwar schwarz auf weiß.

am 24. November 2018 um 8:58

Zitat:

@dusi1994 schrieb am 22. November 2018 um 23:11:34 Uhr:

Meiner mit EZ 04/2017 hat ebenfalls nur noch den online Serviceplan.

Was du machen kannst ist dir einen Account bei Audi erwin anlegen und unter "Registrierung" das Feld "Firma" mit beliebigem Namen auswählen. Anschließend kannst du dann über erwin den Punkt "digitaler Serviceplan" aufrufen. Mit der VIN einfach suchen und DSP öffnen und du siehst alle Aktionen und die Betriebe mit km Ständen.

Bist Du sicher? Nach meinem Kenntnisstand bekommst Du auch als "Firma" in erWin nur die selbst vorgenommenen Eintragungen zu sehen, nicht aber Eintragungen, die von anderen Betrieben stammen.

Deine Antwort