ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Inspektionskosten

Inspektionskosten

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 23:30

Hallo,

mich würde intressieren, was die Kosten bei dieser B Inspektion 45000km sein werden...

MfG

Ähnliche Themen
21 Antworten

Re: Inspektionskosten

Zitat:

Original geschrieben von Ohuras

Hallo,

mich würde intressieren, was die Kosten bei dieser B Inspektion 45000km sein werden...

MfG

S E R V I C E / B !!!

17 Arbeitswerte: 102,85€

Filtereinsatz: 7,17€

Kombifilter: 40,86€

Waschmittel: 1,88€

Bremsflüssigkeit: 10,60€

Motoroel 5 Liter: 36,10€

MWST 37,86€ = total: 237,12€

Gruss, QQ 777

Hallo

Ich habe heute mein B Klasse 180 CDI von der Durchsicht B+

von Mercedes abgeholt. Ich mußte mich auf einen Stuhl setzen.

A W- Nummer Festpreis---= 129 Euro

TeilenummerA 640 180 01 09 Filtereisatz-1x--= 10,08

A169 830 02 18 Kombifilter-1x--= 38,00

A001 986 80 71 10 Waschmittel-=1,76

A 000 989 08 07 99 Bremsflüssigkeit-1x=8,07

Q1700005 Service spray 1x 0,60

Q 2010600 Aral S. Tronic 0W-40 = 5,8L= 114,26

das macht am ende 359,11 Euro mit Seuer 19%

Ich werde mich bei Mercedes Beschweren, weil ich noch Sachen machen lassen wollte, die aber nicht gemacht worden sind.

zB. Luftfilter sollte gemacht werden /// BM sagt vergessen.

Im Kofferraum eine Steckdose mit Dauerstrom legen lassen.

MB sagt vergessen.

Oelwechsel ohne Filter gemacht. Oel wurde nicht abgelassen

so wie ich es gewollt habe. Oel wurde abgesaugt. (Scheiße der ganze Dreck und Späne bleiben beim absaugen drinn.)

Mann bekommt bei MB kein Leihwagen, ich mußte erst mal fragen wo Mercedes anfängt. Wahrscheinlich erst bei der S Klasse. Nach 30min bekam ich einen Smart Voll- Betankt.

PS: werde mein B- Scheiß verkaufen!!!!!!!!

werde mir ein BMW320i kaufen, aber keinen Mercedes mehr. Und bei Vertragsabschluß kommt Leihwagen und die ersten Wartungs-Interwalle mit rein.

Ich habe eine Wut auf Mercedes-- Die Nase stinkt zum Himmel bei denen.

Gruß an alle

Hallo

Ich habe heute mein B Klasse 180 CDI von der Durchsicht B+

von Mercedes abgeholt. Ich mußte mich auf einen Stuhl setzen.

A W- Nummer Festpreis---= 129 Euro

TeilenummerA 640 180 01 09 Filtereinsatz-1x--= 10,08

A169 830 02 18 Kombifilter-1x--= 38,00

A001 986 80 71 10 Waschmittel-=1,76

A 000 989 08 07 99 Bremsflüssigkeit-1x=8,07

Q1700005 Service spray 1x 0,60

Q 2010600 Aral S. Tronic 0W-40 = 5,8L= 114,26

das macht am ende 359,11 Euro mit Seuer 19%

Ich werde mich bei Mercedes Beschweren, weil ich noch Sachen machen lassen wollte, die aber nicht gemacht worden sind.

zB. Luftfilter sollte gemacht werden /// BM sagt vergessen.

Im Kofferraum eine Steckdose mit Dauerstrom legen lassen.

MB sagt vergessen.

Oelwechsel ohne Filter gemacht. Oel wurde nicht abgelassen

so wie ich es gewollt habe. Oel wurde abgesaugt. (Scheiße der ganze Dreck und Späne bleiben beim absaugen drinn.)

Mann bekommt bei MB kein Leihwagen, ich mußte erst mal fragen wo Mercedes anfängt. Wahrscheinlich erst bei der S Klasse. Nach 30min bekam ich einen Smart Voll- Betankt.

werde mir ein BMW320i kaufen, aber keinen Mercedes mehr. Und bei Vertragsabschluß kommt Leihwagen und die ersten Wartungs-Interwalle mit rein.

Ich habe eine Wut auf Mercedes-- Die Nase stinkt zum Himmel bei denen.

Gruß an alle

am 20. Juni 2007 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von Didilor

...

werde mir ein BMW320i kaufen, aber keinen Mercedes mehr. ...

Da wir alle deine anderen Beiträge hier bei MT kennen, weiss man deine Äußerungen zu diesem Thema hier auch entsprechend einzuordnen...

...aber wolltest du dir nicht vor einiger Zeit noch nen Alfa-Romeo&Julia (und nie mehr einen MB) zulegen?

Grüße an alle auch von mir :D

Zitat:

PS: werde mein B- Scheiß verkaufen!!!!!!!! werde mir ein BMW320i kaufen, aber keinen Mercedes mehr.

Und nächste Woche ist es ein Toyota, und danach....

Ohne Kommentar ;)

@Ohuras

Mit der Angabe von Fahrzeugtyp + Werkstattcode könnte dir einer der Experten hier die genauen zu erwartenden Kosten sagen.

mfg

Monarch

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 1:22

Model

Hi,

B200 CDI DPF manuelle Schaltung, Werstattcode?

MfG

Mein B170 (KM-Stand. 12.344) ist heute beim Service B! Als Leihwagen, weil noch was am Fahrersitz gemacht wird, ist ein E220 mit Schaltung. Service wie immer TOP bei meiner Vertretung - hehe.

Was mein Service gekostet hat, werde ich dann berichten; ich rechne aber mit 280 - 340 EUROs.

Synthie

Service C - 38.000 km (B180CDI - Schaltung)?

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung (ungefährer Preis) mit einem Service C, 38.000 km - B180CDI - manuelle Schaltung)?

Kaufe mir auch bei "negativer" Antwort (hohem Betrag) keinen BMW, Alfa, Toyota o.ä. ;)

Gruß

Mein Schatz hat letzthin einen Opel Astra Caravan im OPC Design gesehen. Seit dem liegt sie mir in den Ohren ;).

Nur, als ein MItarbeiter erzählte, dass er für den 1. Service nach 12 Monaten und 7.000 km bei Opel EUR 450 bezahlt hat, habe ich mal staundend reingeblickt.

Synthie

Hallo Leute

habe mich bei Mercedes in Stuttgart beschwert das der Oelwechsel nicht vernünftig erledigt wurde. Das neue Oel sieht

aus als wäre es schon 5000 km drinn. ( Schwarz )

Oel wurde abgesaugt und nicht wie üblich über der Oelablaßschraube.

Da ja bei der B+ Durchsicht auch eine Sichtkontrolle durchgeführt werden muß, was mir auch Stuttgart bestätigt hat, konnte auch keine Sichtkonntrolle durchgeführt werden.

Weil mann ja nicht durch der Bodenplatte durchschauen kann.

Bekomme von Mercedes ein neuen Oelwechsel gemacht.

werde auch vor Ort sein, wenn der Oelwechsel gemacht wird.

Wenn diese Sache erledigt ist, steht mein B zum Verkauf.

Wer intresse hat kann sich bei mir melden, wenn der Preis stimmt, dann können wir in Geschäft kommen.

Der Heileit ist der, das dieses Auto auf Carlsson Felgen steht.

Design 1/12 BE 8,0x18 Eipresstiefe 45mm.

Gruß an alle die den B ....... finden

am 21. Juni 2007 um 20:12

Guten Abend,

es ist immer wieder erheiternd, die "schnelle Schreibe" mit ihren Rechtschreibfehlern gedanklich in einigermaßen anständiges Deutsch zu übersetzen.

Trotz aller Toleranz: Was bitteschön ist denn "Der Heileit"? Der Heiland kann's nicht sein, der treibt sich nicht im MB-Forum 'rum. Zur Erinnerung: er ritt auf einem Esel.

Oder ist etwa ein "Highlight" gemeint, übertragen: "Glanzlicht"?

Und was ist "Eipresstiefe"? Bei 45 mm müssten das schon Straußeneier sein.

Und bitte auch beim Schimpfen sachlich bleiben! Wenn Mitarbeiter einer NL oder Vertragswerkstatt nicht wunschgemäß arbeiten, dann sollte auch auf diese Bezug genommen und nicht MB pauschal verurteilt werden.

Ich bin sowohl mit meiner NL als auch meiner Vertragswerkstatt sehr zufrieden und werde als B-Klasse-Kunde nicht schlechter behandelt, wie zuvor als E-Klasse-Kunde. Ich kenne allerdings auch die andere Seite.

Also bitte etwas sachlicher bleiben, dann wirst Du auch viel ernster genommen.

Zum Thema: Genau deshalb habe ich einen Service-Vertrag!

Gruß

Wolfspitz

Zitat:

Original geschrieben von Didilor

Das neue Oel sieht aus als wäre es schon 5000 km drinn. ( Schwarz )

Dies ist bei Dieselmotoren immer so, dass das Öl nach wenigen Kilometern direkt wieder eine schwarze Färbung annimmt. Einzig bei Benzinmotoren behält das Motoröl von Ölwechsel-Intervall zu Ölwechsel-Intervall die hellr Farbe.

Zitat:

Oel wurde abgesaugt und nicht wie üblich über der Oelablaßschraube.

Dies ist durchaus eine von Mercedes-Benz freigegebene Methode. Die Konstruktion der Motoren ist darauf ausgelegt. Es kommt auf die Ausrüstung der Werkstatt an, welche Methode verwendet wird. In der heutigen Zeit spielt natürlich auch der Umweltgedanke eine wesentliche Rolle. Beim absaugen wird das Altöl direkt verlustfrei in den Altöltank der Werkstatt befördert.

Zitat:

Da ja bei der B+ Durchsicht auch eine Sichtkontrolle durchgeführt werden muß, was mir auch Stuttgart bestätigt hat, konnte auch keine Sichtkonntrolle durchgeführt werden.

Weil mann ja nicht durch der Bodenplatte durchschauen kann.

Woher weist Du, dass die Geräuschkapsel nicht abgenommen wurde? Auch wenn die Geräuschkapsel abgenommen war, kann trotzdem das Öl abgesaugt worden sein. (s.o.)

Gruß Dirk

Was habt ihr für ansichten!!!!!!!

Wen ich gutes Geld für eine Inspektion hinlegen muss, möchte ich auch gute arbeit geliefert haben. Oder wie schafft ihr in eurem Beruf??????

Wozu hat ein Motor eine Oölablasschraube???????????

Achso der Smart hat keine, darum gehen die Motore schon bei 40-50000km die Dinger kaputt.

Wen ich mein Auto in die Werkstatt bringe, dann möchte ich das alles vernünftig erledigt wird.

@ BMW oder Alfatier oder B-Fahrer??

Ja, nee, is klar

Deine Antwort