ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Inspektionskosten ?!?!

Inspektionskosten ?!?!

Themenstarteram 28. März 2005 um 21:55

Hallo mein G4 ist jetzt 2 Jahre alt und muss zum ersten mal zur Inspektion. W

Kann mir jemand vielleicht sagen was das ungefähr kostet bei VW ???

Ist es ratsam diese bei ATU oder Pit Stop machen zu lassen ???

Ähnliche Themen
18 Antworten

Da Du noch Garantie auf dem Wagen hast, ist ganz dringend zum Service bei VW zu raten.

Sonst könnten die sich bei evtl. Kulanzanfragen etc. störrisch zeigen.

Ich würde auf jeden Fall dazu raten, bis 100.000 km alle Services bei VW machen zu lassen (aus obigem Grund!)

Muss aber letztlich jeder für sich entscheiden!

Bei dir liegt doch dann prinzipiell nur der kleine Service an. Longlife hast Du??

Ich würde auf grob 200 Euro tippen! Bzw. sag uns lieber mal wieviel km er runter hat...

Viele Grüße

Timo

Themenstarteram 28. März 2005 um 22:12

Hallo Timo245,

er hat Longlife und ist erst 17000 km gelaufen !!!

Also ich zahle für die große Inspektion immer zwischen 280-480 Euro. Je nachdem was dann gemacht werden muss. Dafür aber Longlife und Mobilitätsgarantie die sich z.Z. für mich auszahlt, da mein Wagen zur Zeit in der Werkstatt ist.

Dann werden keine Zusatzarbeiten wie Zündkerzen etc. gemacht und Du solltest mit dem "Minimalbetrag" rechnen (--> kleine Inspektion).

Das Öl ist hier etwas teurer als beim normalen Standard-Wechsel alle 15tkm, so daß 200 - 280 Euro bestimmt ein ganz guter Anhalt sind.

MfG Timo

Hallo !!

Ich habe vor 3 Wochen meinen ersten Service machen Lassen. GOLF IV GTI TDI 150 PS.

Er wurde auch fast 2 Jahre alt und km waren 14.200 drauf.

Hab insgesamt 260,34 Euro bezahlt.

- ohne Öl ( hab es bei ebay gekauft und zum Händler gebracht)

- mit Dieselfilterwechsel

-mit Bremsflüssigkeit wechsel

-mit Pollenfilterwechsel

-ohne Luftfilter ( der war noch gut )

 

Viele Grüße vom

 

zärtlichen Alleskönner und Testsieger ;-)

moin,

ich hab nen tipp wegen dem guten"teuren" longlife öl.

kauf das zeug bei ebay, ich kauf da jedes jahr 6 liter für 50€, da krieg ich bei VW netmal 3 für... die wollen 24€ und mehr pro Liter!!! bei ebay kostet das zeug vom großhändler mit rechnung nur 6!

und vw nimmt fürs altölentsorgen auch nur 1€ je liter....

 

mfg

Hallo,

wieso das Altöl kannste dir in einem alten Kanister füllen lassen. Der,der Öl verteibt muß auch Altöl annehmen, ist ein Gesetz!!

Meine Freundin fährt einen G4 Kombi mit 100TDI PS PD EZ 08/03 und hat jetzt knapp 19.000km runter nun soll sie laut Anzeige in 2000km zum Service. Letzte Woche waren wir mal bei VW und haben nachgefragt wie teuer die 1.Inspektion sein soll.

Wir haben und auf unsere 4 Buchstaben gesetzt als er uns den Preis gesagt hat. Wir sollen so zwischen 500 und 800€ rechnen. Bei der ersten Inspektion sei immer sehr viel zu machen und deswegen auch der Preis.

Und ihr sagt nun so um die 200€. Jetzt verstehen wir gar nichts mehr.

Wir teuer ist es nun oder war bei euch die Inspektion??

Torti

meine erste lag auch so gegen 480 Euro (kann auch etwas drüber sein) - aber weit mehr als 500 Euro bei der ersten Inspektion ist weit mehr als übertrieben! Ich würde mal die VW-Vertragswerke wechseln und da mal nachfragen.

also meine erste insp. bei 40 000 km

betrug 290 euro ... und paar cent.

incl. longlife öl, bremsflüssig,ölfilter, benzinfilter,

pollenfilter ...

würd auch bis 100.000 km nur von VW machen lassen zweck kulanz und Mobilitätsgarantie .

bei atu sparst vielleicht 80 euro.

was ist aber wenn du mal, wie ich,

den sensor für ESP brauchst ?? meins spinnt rum und das teil kostet 400 euro. (leuchte blinkt im display auf )

durch die mobi.garantie und geschwätz mit dem autohaus würd ich es mit einbau für 150 euro bekommen.

da bin ich doch froh drüber oder nicht ???

Geh aufjedenfall zu VW ! ATU ist die größte abzocke die es gibt. DIe haben keine ahnung und brauchen mehr arbeitszeit. Atu ist für kleine dinge zuständig und auch okay. Aber ich glaube in sachen inspektion kommste immer besser bei VW weg :)

hab heut was in meinen unterlagen schauen wollen und folgendes auf der rechnung vom meinem auto entdeckt ......

@ wing2579

Das Öl das du bei Ebay kaufst wie heißt es denn genau ?

Haste vieleicht mal nen Link dahin wäre echt super.

Wechselst du das Öl dann selber oder giebste das gekaufte Öl nur mit ?

 

Bzw. was wird bei einer Inspektion mit ungefär 76000 km fällig ?Und was kann man selber machen ?

Gruss Alex

Würde mich auch mal interessieren. Ich finde bei Ebay kein Long Life Öl!

Nur mal zum Vergleich:

Meine Freundin hat heute bei ihrem Lupo 1.0 ihre erste Inspektions mit 9200 KM gemacht (bei VW) und 116€ bezahlt...

Öl und Scheibenwischblätter hab ich vorher besorgt und konnte so sparen. Sie haben nur den Ölfilter und eine Dichtung getauscht (ca. 7€ zusammen). Altöl entsorgung musste sie nicht extra zahlen. Eine Wäsche war sogar noch gratis dabei...

Deine Antwort
Ähnliche Themen