ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Inspektionsmeldung im BC kommt nicht / bleibt aus

Inspektionsmeldung im BC kommt nicht / bleibt aus

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 20. September 2023 um 19:57

Ich meine mich erinnern zu können, dass in den letzten Jahren so 3 Wochen vor Ablauf der 12 Monate, die bei meinem Motor zwischen den Inspektionen maximal liegen dürfen, eine Meldung im BC dazu kam, ich solle zur Inspektion.

Nun sind die 12 Monate sogar schon rum und ich bekomme immer noch keine Meldung.

Kann es sein, dass beim Ölwechsel vor 2 Monaten das Intervall für Inspektion (einschließlich Ölwechsel) zurückgesetzt wurde?

Kann ich das irgendwie einsehen /auslesen?

Achso: in der Wartungshistorie in der App ist kein Eintrag für dieses Jahr zu sehen.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Sobald ein Ölwechsel gemacht wurde wird der SI zurück gesetzt. In der Regel mit mehr wie 20 sec. Bremse und Gaspedal voll durchgetreten. Dann kommt eine Einblendung in englischer Sprache.

Zitat:

@navimodus schrieb am 20. September 2023 um 21:57:31 Uhr:

Ich meine mich erinnern zu können, dass in den letzten Jahren so 3 Wochen vor Ablauf der 12 Monate, die bei meinem Motor zwischen den Inspektionen maximal liegen dürfen, eine Meldung im BC dazu kam, ich solle zur Inspektion.

Nun sind die 12 Monate sogar schon rum und ich bekomme immer noch keine Meldung.

Kann es sein, dass beim Ölwechsel vor 2 Monaten das Intervall für Inspektion (einschließlich Ölwechsel) zurückgesetzt wurde?

Kann ich das irgendwie einsehen /auslesen?

Achso: in der Wartungshistorie in der App ist kein Eintrag für dieses Jahr zu sehen.

1. ich habe die Meldung auch nicht gesehen.

2. Ist der Inspektionsinterval nicht 2 Jahre ?

Themenstarteram 21. September 2023 um 6:46

Zitat:

@Bad-Bundy schrieb am 21. September 2023 um 08:41:47 Uhr:

Zitat:

@navimodus schrieb am 20. September 2023 um 21:57:31 Uhr:

Ich meine mich erinnern zu können, dass in den letzten Jahren so 3 Wochen vor Ablauf der 12 Monate, die bei meinem Motor zwischen den Inspektionen maximal liegen dürfen, eine Meldung im BC dazu kam, ich solle zur Inspektion.

Nun sind die 12 Monate sogar schon rum und ich bekomme immer noch keine Meldung.

Kann es sein, dass beim Ölwechsel vor 2 Monaten das Intervall für Inspektion (einschließlich Ölwechsel) zurückgesetzt wurde?

Kann ich das irgendwie einsehen /auslesen?

Achso: in der Wartungshistorie in der App ist kein Eintrag für dieses Jahr zu sehen.

1. ich habe die Meldung auch nicht gesehen.

2. Ist der Inspektionsinterval nicht 2 Jahre ?

.

Bei mir gab es die Meldung bisher ca. 3 Wochen vor dem nächsten Inspektionstermin.

Ja, mein 1,5 Diesel muss jährlich hin. In der bekannten Übersicht über die unterschiedlichen MK4 - Inspektionsintervalle gibt es eine Fußnote zu einem der Motoren, die ausweist, dass für diesen ein jährliches Intervall gilt.

Ein Jahr ist die Inspektion etwas aufwendiger und das andere weniger aufwendig. Im Schnitt kosten sie dann ca. 350 Euro /Jahr.

Ja okay.

Ich war am 03.08. zur Inspektion, und da kam vorher keine Meldung im BC

In der FordPass App ist die letzte reguläre Inspektion bis jetzt auch noch nicht eingepflegt.

In der Pro App gibt es nicht einmal die Option, dies überhaupt einzusehen. Da fragt man sich, für was das Pro steht.

Ist es beim MK4 nicht so, dass ausschließlich der (errechnete) nächste Ölwechsel angezeigt wird? Evtl. war es in der Vergangenheit bei dir so, dass Inspektion und Ölwechsel zeitlich zufällig zusammengefallen sind?

Meistens ja.

Würden die erledigten Inspektionen im Ford System vernünftig eingepflegt werden, könnte man zu mindest in der FordPass App seinen nächsten Inspektionstermin erkennen/einsehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Inspektionsmeldung im BC kommt nicht / bleibt aus