ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Inspektionstermin wegen Garantie

Inspektionstermin wegen Garantie

Mercedes
Themenstarteram 12. Juli 2021 um 15:36

Hallo zusammen,

fahre einen GLE 350D Coupe Bj. 5/2019.

Das Auto habe ich im August 2020 von Mercedes gekauft mit letzter Inspektion beim Kauf und 2 Jahren Garantie. Laut ME App muss ich am 17.8.2021 wieder zur Inspektion. Kmstand liegt aktuell bei 34 tsd.

Weiß jemand, was für eine Inspektion fällig ist und was alles gemacht wird und einen ungefähren?

Dauert so eine Inspektion lange oder nur ein paar Stunden?

Vielen Dank im Voraus.

LG Alex

Ähnliche Themen
6 Antworten

Moinsen

Also ich gebe meinen Wagen immer morgens um 7.30 Uhr ab und hole ihn dann gewaschen gegen 16.30 wieder ab.

Deine Inspektion schätze ich mal so auf 800,-€

Themenstarteram 14. Juli 2021 um 9:16

Bekommt man denn auch einen Leihwagen incl.? Sind die Preise unterschiedlich bei den Meecedes Händlern? Sollte man sich Angebote einholen?

Also ich habe immer einen kostenlosen Leihwagen erhalten.

Aber mal im Ernst…. Du fährst ein Auto von über 100k und fängst an, bei den Preisen großartig zu vergleichen??

Mach bei deinem freundlichen einen Termin, frag nach einem kostenlosen Leihwagen und bezahl die Rechnung.

Immer daran denken…. Durch die Inspektion bei Mercedes hast du bis zur nächsten Inspektion immer eine Mobilitätsgarantie! Und die brauchte ich leider schon öfter….

glücklich dem, der so viel Geld hat, dass er keine Preise mehr vergleichen muss...

was ist verkehrt daran sich Preisinformationen einzuholen? Spielt für mich keine Rolle, ob der Wagen 20K oder 100K gekostet hat. Ich nenne so etwas vorausschauende Planung...

Ersatzwagen gab's bei mir in der Schweiz kostenlos, das war aber nur mit dem Service Paket inklusive, dass man zusätzlich ordern musste.

Bezüglich der Preise…. Ok, da hast du sicherlich Recht, aber ich stelle mal in Frage, ob sich die Zeit für einen großen Preisvergleich lohnt… bei uns gibt es leider nur 2 große Ketten, welche sich sicherlich absprechen ….

Daher lohnt sich bei mir sicherlich kein Preisvergleich! Selbst wenn die andere Werkstatt 10% preiswerter wäre, würde ich lieber bei meiner Stammvertrtung alles machen lassen, da ich im Falle eines Problems sicherlich besser dran bin als wenn ich dort als „Preisfuchs“ verschrien wäre….

naja, in der Regel ruft man ja nicht jeden Händler von Hamburg bis München an und fragt die Preise ab ;) In der näheren Umgebung gibt es dann vermutlich nicht so viele Kandidaten, die aufgrund der Reichweite überhaupt in Frage kommen. Die Zeit würde ich mir schon nehmen, wenn man kein Stammhaus hat, bei dem man regelmässig seine Fahrzeuge warten lässt.

Ich kenne nur ein Beispiel vom Porsche Zentrum... da war der Preisaufschlag vom PZ München zu Rosenheim mehrere Hundert EUR! Da lohnt sich dann schon mal ein kleiner Umweg und die 10 Minuten Telefonat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Inspektionstermin wegen Garantie