- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Installation Einbau Osram LED H7
Installation Einbau Osram LED H7
Ich habe jetzt 3x die Einbauanleitung von Osram zum Adapter, zum Leuchtmittel selbst gelesen und Videos angesehen und steige da einfach nicht durch.
Die H7 Lampen bei unserem Touran 1T3 haben diese "seltenen" 3 Steckermetallzungen, was ich so bei unseren Autos mit H7 nicht kenne. Dort wird der Stecker oben aufgesteckt und nicht wie beim Touran beim drehen in einen Stecker eingedreht.
Die Osram H7 LEDs haben eigentlich schon den H7 Aufsatz drauf, dennoch steht in der Kompabilitätsliste der silberne Adapter, den wir natürlich zusätzlich zum Fehlermodul auch gekauft hatten.
Meine Frage ist: wie wird mit dem Touran-seitigen Anschluss verfahren? Dort müssten gemäß der originalen H7 Lampe 3 Anschlüsse sein. Die H7 LED hat 2, das Fehlermodul auch nur 2 "Stromanschlüsse". Und ist das Fehlermeldungsmodul und der Adapter überhaupt nötig?
Ich habe die originalen Lampen rausgedreht und versucht einmal die H7 LED wie sie geliefert wurde, einzudrehen, ohne Erfolg. Der Adapter geht ebenso wenig.
Da wollte ich die Lampen schon ausbauen :-) dachte aber, besser vorher fragen
Großen Dank für die Hilfestellung
Ähnliche Themen
6 Antworten
Das auf dem ersten Bild ist doch keine H7.
Hat du vielleicht die falsche Lampe vom TFL/ Fernlicht ausgebaut?
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 11. Mai 2024 um 07:18:52 Uhr:
Du hast vollkommen Recht :-) da muss man erst mal drauf kommen, falsche Lampe rausgezogen.
Dankeschön ...
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 11. Mai 2024 um 07:18:52 Uhr:
Sehe ich auch so. Ist es nicht die H15 für Tagfahrlicht und Fernlicht?
nochmal schreiben ...
also, ich sehe hier keine Möglichkeiten des anschliessens, denn
a) gibt es keine solide Lösung zum Anschluss der LED H7 Lampen, zumindest wie es eine deutsche Entwicklungsabteilung vorsehen würde. Ja, man kann die zwei Flachstecker des Fehlermoduladapters irgendwie in diesen Stromanschlussstecker hineinwürgen, aber das ist so bestimmt nicht vorgesehen und wird auch nirgendwo erwähnt.
b) ich wüsste nicht, welcher Adapter den großen Plastikadapter ersetzen könnte. Der Adapter, wie in der Fahrzeugkompabilitätsliste von Osram vorgesehen passt hinten und vorne nicht, weil zu klein.
Ok, Recherche hilft, scheinbar hat man mir falsche Adapter geschickt ... es müsste der 64210DA08 und nicht der 64210DA03-1. Nochmal nachbestellen und dann hoffentlich ist das Thema auch abgehakt.
Hi
Das auf deinem Bild ist nicht die H7 sondern das Fernlicht.