Intelilink 4.0 Update problem
War heute beim FOH,wegen dem android auto Problem um das Radio upzudaten.
Problem dabei als die Werkstadt es aufgespielt hat war da das chevi mylinkdrauf und es wollte sich nicht zum opel system zurückflaschen sieht übrigens sehr lustig aus wenn man onstar auf einmal hat und eine Rückfahrkamera die es net gibt
Ähnliche Themen
25 Antworten
Nicht wirklich, oder? Haben die es denn mittlerweile geschafft, es wieder auf Opel zu flashen?
Die einzelnen Einstellungen können übrigens auch ohne Opel wieder auf Deutsch gesetzt werden. Wenn Dich das Chevy Logo beim Start nicht stört dann programmier Dir bei Gelegenheit noch den Bordcomputer um. Bei Dir fehlt ja einiges...
Zitat:
@Autoprofi345 schrieb am 10. März 2020 um 17:12:56 Uhr:
Problem dabei als die Werkstadt es aufgespielt hat war da das chevi mylinkdrauf und es wollte sich nicht zum opel system zurückflaschen sieht übrigens sehr lustig aus wenn man onstar auf einmal hat und eine Rückfahrkamera die es net gibt
Du musst deine Heckklappe auch noch neu flashen, dann hast du auch wirklich eine Kamara
geht noch besser.
Zitat:
@pgummibaer schrieb am 18. März 2020 um 09:15:34 Uhr:
Zitat:
@Autoprofi345 schrieb am 10. März 2020 um 17:12:56 Uhr:
Du musst deine Heckklappe auch noch neu flashen, dann hast du auch wirklich eine Kamara
Der Witz ist das die Werkstatt Probleme mit dem mdi hatten, deshalb haben die mich zu ner anderen geschickt und codiert. Jetzt gehts und für 50€ auch ok bis auf den kleinen Umweg von gut 50km.
Zitat:
@fotom schrieb am 16. März 2020 um 23:19:56 Uhr:
Nicht wirklich, oder? Haben die es denn mittlerweile geschafft, es wieder auf Opel zu flashen?
Die einzelnen Einstellungen können übrigens auch ohne Opel wieder auf Deutsch gesetzt werden. Wenn Dich das Chevy Logo beim Start nicht stört dann programmier Dir bei Gelegenheit noch den Bordcomputer um. Bei Dir fehlt ja einiges...
1.)Ja gut sie haben es Schlussendlich geschafft.
2.)Programieren würde ich gern, wenn ich wüsste welche Software, da die freundlichen mir das WLAN raus codiert haben was mit dem Chevi System gegangen ist.
Hab nurn OP-Com Clon mit fw 1.95, den ich damals für meinen C gekauft habe, welches nur für das Motorstg. geht.
Ach ja bevor ichs vergesse hab die Update SW vom Händler kopiert als er mich zu ner anderen Werkstatt geschickt hat. Ist nicht die neueste aber zumindest funktioniert Android Auto. Wer mit dem Mylink leben kann ohne Einparkhilfe (falls man keine Kamera hat) oder anderen kleinen Sachen wie, dass der Radio nicht mehr alle Frequenzen kann(bsp. 89.2 für Ö3 Österreich gehen die geraden Zahlen zum Schluss net mehr) oder es codieren kann zum Opel einfach melden schick es dann per Mail wegen möglichen Copyright.
Zitat:
@Autoprofi345 schrieb am 22. März 2020 um 14:21:05 Uhr:
Ach ja bevor ichs vergesse hab die Update SW vom Händler kopiert als er mich zu ner anderen Werkstatt geschickt hat. Ist nicht die neueste aber zumindest funktioniert Android Auto. Wer mit dem Mylink leben kann ohne Einparkhilfe (falls man keine Kamera hat) oder anderen kleinen Sachen wie, dass der Radio nicht mehr alle Frequenzen kann(bsp. 89.2 für Ö3 Österreich gehen die geraden Zahlen zum Schluss net mehr) oder es codieren kann zum Opel einfach melden schick es dann per Mail wegen möglichen Copyright.
Ich geb den Link zum sw update über Mega frei, da 550MB zuviel für motortalk sind.
Anleitung:
Voraussetzung:
USB formatiert auf Fat32 ,Laptop
Download der Zip von Mega:https://mega.nz/#!hFpDhLAR
Schlüssel: _yAa2wjWRRswUgZPcF274ekKSRGrpUBw6-zPetVnnsc
Schritt 1 Zip entpacken
Schritt 2 Datein ins Rootverzeichniss (Stammverzeichniss) vom Stick ziehen
Schritt 3 am Radio anstecken
Schritt 4 Updaten
Schritt 5 (optional) Radio selber codieren oder so lassen und mit Features leben die nicht gehen und Radiofrequenzen die nicht gehen bsp. 89.2 Warum der 2er bzw. alle geraden Zahlen nicht gehen weiß ich nicht vl. ein Armi ding.
Ja, die Rasterung der Frequenzen bei den Amerikanern ist eine andere als in unseren Breitengraden. Dabei sollten unsere in 0,1 MHz Schritten arbeiten.
Danke für den Link!
Zitat:
@fotom schrieb am 7. April 2020 um 17:16:42 Uhr:
Ja, die Rasterung der Frequenzen bei den Amerikanern ist eine andere als in unseren Breitengraden. Dabei sollten unsere in 0,1 MHz Schritten arbeiten.
Danke für den Link!
Das mit den Updatedatein war nur Zufall, da sie mich mit dem USB-Stick zu einer anderen Werkstadt geschickt haben. Habs bei mir eingesteckt und gesehen das der Radio die Updatedatei erkennt und mir gedacht, dass ich sie teilen sollte. und danke für die Info
wrong post
Zitat:
@tutuyo schrieb am 11. April 2020 um 08:41:23 Uhr:
wrong post
Warum?
Ich habe auch ein Problem mit Android Auto und wollte mir vor kurzem ein Update aufspielen lassen, allerdings wurde mir gesagt, dass es keine neuere Version geben soll, gleichzeitig wurde aber auch gesagt, dass während einer Inspektion keine neue Software automatisch installiert wird. Dementsprechend sollte ich immer noch die Software von 2016 haben. Wieso sollte mit die Werkstatt dann aber mitteilen, dass es keine neuere Version gibt?
Hallo. Die Datei My17.zip wird nicht geöffnet, sie ist beschädigt.
Sie können erneut herunterladen. Danke.
Zitat:
@FlorianFlorensen schrieb am 20. Mai 2020 um 13:04:35 Uhr:
Ich habe auch ein Problem mit Android Auto und wollte mir vor kurzem ein Update aufspielen lassen, allerdings wurde mir gesagt, dass es keine neuere Version geben soll, gleichzeitig wurde aber auch gesagt, dass während einer Inspektion keine neue Software automatisch installiert wird. Dementsprechend sollte ich immer noch die Software von 2016 haben. Wieso sollte mit die Werkstatt dann aber mitteilen, dass es keine neuere Version gibt?
Meine Werkstadt wollte mir zuerst auch eine ältere Aufspielen von 2017 als sie dann mit dem mdi nicht codieren konnten haben sie bei opel die neueste Version bekommen und diese dann aufgespielt rest der Geschichte steht oben. Ich kann mir vorstellen dass jeder Händler seine eigene Version hat