Intelligent Access-Schlüssel
Moin Moin,
wie der Thread schon sagt, ich habe ein paar Fragen zum Intelligent Access-Schlüssel welcher ja (wenn ich richtig liege) im Designpaket 2 enthalten ist also zum Keyfree System gehört?
In der Betriebsanleitung auf Seite 39 steht, dass man den Wagen per Fernbedienung starten kann, hat das mal jemand getestet? Wie läuft das genau und welche Entfernung ist nötig? Die Gleiche wie zum Öffnen des Autos? Oder muss man näher dran sein wie beim Keyfree öffnen?
Wäre toll wenn hier über sämtliche Schlüsselfunktionen gesprochen werden kann.
Danke
Viele Grüße,
Little.John
Ähnliche Themen
25 Antworten
Zitat:
@Little.John schrieb am 15. Februar 2015 um 15:37:33 Uhr:
Moin Moin,
wie der Thread schon sagt, ich habe ein paar Fragen zum Intelligent Access-Schlüssel welcher ja (wenn ich richtig liege) im Designpaket 2 enthalten ist also zum Keyfree System gehört?
In der Betriebsanleitung auf Seite 39 steht, dass man den Wagen per Fernbedienung starten kann, hat das mal jemand getestet? Wie läuft das genau und welche Entfernung ist nötig? Die Gleiche wie zum Öffnen des Autos? Oder muss man näher dran sein wie beim Keyfree öffnen?
Wäre toll wenn hier über sämtliche Schlüsselfunktionen gesprochen werden kann.
Danke
Viele Grüße,
Little.John
Habe ich jetzt persönlich noch nichts von mitbekommen. Denke mal aufgrund von europäischen Bestimmungen wird das nicht funktionieren.
Nein, Fernstart gibt es nicht. Du kannst damit (falls vorhanden) die el. Heckklappe öffnen und schließen, die Fenster runter und rauf fahren und das Schiebedach in kippstellung öffnen (beim fenster öffnen) oder das Schiebedach samt rollt schließen. Natürlich schlüssellos die Türen öffnen und den motor starten
Zitat:
@unimatrix_cero schrieb am 16. Februar 2015 um 18:07:33 Uhr:
Nein, Fernstart gibt es nicht. Du kannst damit (falls vorhanden) die el. Heckklappe öffnen und schließen, die Fenster runter und rauf fahren und das Schiebedach in kippstellung öffnen (beim fenster öffnen) oder das Schiebedach samt rollt schließen. Natürlich schlüssellos die Türen öffnen und den motor starten
Ist das jetzt nicht ein Widerspruch?
Kein Fernstart und dann "... und den Motor starten"?
nee vermutlich ist nur das schlüssellose starten gemeint, also ohne ihn irgendwo am Lenkrad einzustecken.
Aber es ware echt mega gut gewesen wenns in deutschland nicht verboten gewesen wäre das Auto von außen zu starten...kann man das nicht irgendwie freischalten lassen?
Zitat:
@Little.John schrieb am 16. Februar 2015 um 21:27:03 Uhr:
nee vermutlich ist nur das schlüssellose starten gemeint, also ohne ihn irgendwo am Lenkrad einzustecken.
Aber es ware echt mega gut gewesen wenns in deutschland nicht verboten gewesen wäre das Auto von außen zu starten...kann man das nicht irgendwie freischalten lassen?
Was hättest du davon?
Ok, war vielleicht nicht ganz deutlich geschrieben.. Du kannst das Auto damit schlüssellos öffnen und DANN den Motor starten
Zitat:
@unimatrix_cero schrieb am 16. Februar 2015 um 21:39:03 Uhr:
Ok, war vielleicht nicht ganz deutlich geschrieben.. Du kannst das Auto damit schlüssellos öffnen und DANN den Motor starten
Ahhh
Geht das eigentlich nur zusammen oder kann man einzelne Öffnungsfunktionen separat steuern?
(Also außer Kofferraum, klar... separate Taste)
Fernstart per Schlüssel ersetzt die Standheizung - oder die Klima, je nach Jahreszeit.
Gewünschte Temp vor dem Verlassen einstellen und dann am nächsten Wintermorgen so 30min vor Abfahrt vom warmen Bettchen aus starten - oder am Strand, wenn die Karre mal wieder nicht im Schatten stand, den Kinderchen noch ein Eis spendieren und vorher starten . . .
Da war doch aber was mit Umweltschutz
Zu den Schlüsseln.. So weit ich das probiert hab geht es nur parallel.. Also wenn Du die Fenster durch langes drücken des Öffner-Knopfs öffnest geht das Schiebedach mit auf in Spoilerposition.. und genauso ist es beim verschließen.
Zum Fernstart.. Ich weiß zwar nicht ob das der Grund ist für das Fehlen der Funktion, aber in D ist das "Im Stand aufheizen des Fahrzeugs" verboten..
Da müssen wir warten, bis es die Freeware ELMconfig (via ELM327 OBD-Interface) für den Mk5 gibt.
Dann läßt sich das dann sicher freischalten.
Du hast nur keinen Knopf auf der Fernbedienung dafür.. Die US Version der Fernbedienung sieht anders aus
hmm dann warten wir da mal noch ein wenig ab...evtl. kommt da noch jemand auf eine Idee. Ich hab die Standheizung nämlich nicht mitbestellt, wenn ich dann aber das vor dem Büro parkende Auto schonmal anmachen könnte und 5 Minuten später eh einsteige wäre das recht komfortabel
dann brauchst Du aber tolerante Nachbarn/Kollegen, sonst gibts Mäcker . . .
Zitat:
@unimatrix_cero schrieb am 16. Februar 2015 um 22:35:47 Uhr:
Du hast nur keinen Knopf auf der Fernbedienung dafür.. Die US Version der Fernbedienung sieht anders aus
Alles vorhanden an der FB, was benötigt wird.
Es ist auch in der BA beschrieben wie es gehen würde.
1. Verriegelungstaste der FB drücken.
2. Innerhalb von 3 Sekunden die Kofferraumentriegelungstaste 2 mal drücken.
Fertig, Motor startet, wenn die Funktion frei geschalten ist.