- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Intelligenter Notruf
Intelligenter Notruf
Hallo,
sendet mein 5er im Falle eines Unfalls einen Notruf ab, oder kann ich diesen manuell auslösen, auch wenn ich keine BMW Online Dienste o.ä. gebucht habe?
Gruß!
Ähnliche Themen
42 Antworten
Moin, die Funktion ist imho Baujahr abhängig, bei neueren Fahrzeugen geht es auch ohne Connected Drive Vertrag. Du kannst im Connected Drive Portal nachsehen welche Dienste aktiv sind.
Zitat:
@Nille72 schrieb am 13. Februar 2016 um 12:00:43 Uhr:
Moin, die Funktion ist imho Baujahr abhängig, bei neueren Fahrzeugen geht es auch ohne Connected Drive Vertrag. Du kannst im Connected Drive Portal nachsehen welche Dienste aktiv sind.
Meiner ist BJ: 11.2010
Im Portal steht bei gebuchten Diensten: Tele Services
" " " " buchbaren Diensten: BMW Online/Assist ; Internet
Danke!
Beim Mj. 2010 musst Du wohl den BMW Assist buchen. Bei meinem 525xd (9.12) ist der Vertrag auch abgelaufen und der I.Notruf ist als Assist Feature aufgeführt.
Bei meinem 530xd (3.15) ist I.Notruf als separat aktivierte Position unter den aktiven Diensten gelistet.
Das ist eine schweinerei, das wir vor 2013 kein sos Anruf tätigen können, wenn nich die komplette Dienste gebucht sind. Das sollte anders geregelt werden seitens BMW, Sammelbeschwerde fällig?
Zitat:
@F11520DTouring schrieb am 13. Februar 2016 um 11:24:32 Uhr:
Hallo,
sendet mein 5er im Falle eines Unfalls einen Notruf ab, oder kann ich diesen manuell auslösen, auch wenn ich keine BMW Online Dienste o.ä. gebucht habe?
Gruß!
Drück einfach mal auf den SOS Knopf im Fahrzeug. Wenn eine Verbindung ins Call Center hergestellt wird, einfach den Testanruf aufklären.
Wenn Du kein BMW connected drive Abo hast, wirst Du die Feuerwehr hören, wenn du den SOS Knopf drückst. Ist zumindest bei mir in Berlin so gewesen.
Gruß
HGB
Der manuelle Notruf funktioniert immer. Wenn man den Dienst BMW Online/Assist gebucht hat, funktioniert der Notruf im Falle eines Unfalls automatisch.
MfG
Aber du sprichst mit 112 ohne CD
Zitat:
@hgbendler schrieb am 26. Oktober 2016 um 16:24:39 Uhr:
Wenn Du kein BMW connected drive Abo hast, wirst Du die Feuerwehr hören, wenn du den SOS Knopf drückst. Ist zumindest bei mir in Berlin so gewesen.
Gruß
HGB
Bist du da sicher?
Hab ich ausprobiert.
Drück mal selber. Keiner erschiesst dich.
Hallo!
Ohne ConnectedDrive wird bei gekoppeltem Handy dort die 112 gewählt, allerdings ohne Übertragung der Koordinaten.
CU Oliver
Bei mir wurde 112 auch ohne gekoppeltes Handy gewählt.
So. Gerade nochmal ohne Handy ausprobiert.Es meldet sich die Feuerwehr.