ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Intellilink / OnStar mit Internetradio?

Intellilink / OnStar mit Internetradio?

Opel Astra K
Themenstarteram 17. Februar 2016 um 10:10

Wir überlegen uns gerade einen Astra K zu bestellen.

Das OnStar klingt recht interessant, es wäre jedoch recht interessant zu wissen ob es damit möglich ist beliebige Internetradios zu hören.

Auf der Infotainment Seite bei Opel ist das nur beim Mokka mittels dieser AUPEO App erwähnt.

Deshalb die Frage an die, die es schon tatsächlich haben, ob es nicht im Astra nicht auch geht?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Das geht natürlich, je nach örtlich verfügbarer Netzabeckung, mit jedem bluetoothfähigen Smartphone, indem die Musik mittels ensprechender App deines Radiosenders auf das IntelliLink gestreamt wird. Oder mittels der Smartphoneschnittstellen CarPlay und Android Auto. Hier stehen auf beiden Systemen ja schon Internetradio-Apps zur verfügung, die unterstützt werden.

Nur das IntelliLink alleine - ohne weitere Hardware - unterstützt das nicht.

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 10:40

Genau das will ich nicht.

Ein Handy kann ich auch in den 20 Jahre alten Calibra legen, da brauche ich kein Onstar und teueres Intellilink Radio dafür.

Zumindest könnte das Handy den Hotpsot nutzen, und müsste nicht selbst die Datenverbdinfung herstellen.

Trotzdem komisch wenn es in deren Modellen geht und hier nicht.

am 17. Februar 2016 um 11:14

Zitat:

@CalibraAH schrieb am 17. Februar 2016 um 11:40:50 Uhr:

...

Trotzdem komisch wenn es in deren Modellen geht und hier nicht.

Genau das braucht man auch beim Mokka - ein Smartphone worauf die App installiert ist.

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 11:32

Zitat:

@Rs125-Killer schrieb am 17. Februar 2016 um 12:14:12 Uhr:

Zitat:

@CalibraAH schrieb am 17. Februar 2016 um 11:40:50 Uhr:

...

Trotzdem komisch wenn es in deren Modellen geht und hier nicht.

Genau das braucht man auch beim Mokka - ein Smartphone worauf die App installiert ist.

OK danke, dann ist das unverständlich dort aufgeführt und eigtl kein Feature des Opel Infotainment Systems :rolleyes:

Natürlich ist das ein Feature des IntelliLinks, wenn es eine Bedienoberfläche für diese App auf dem System bereitstellt, sobald ein Smartphone mit dieser installierten App angeschlossen wird. :rolleyes:

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 11:41

Und jetzt zur Ursprungsfrage, geht das auch im Astra ? Und vermutllich nur mit Apple?

Das hab ich doch alles in meinem ersten Beitrag erklärt... :confused:

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 12:43

OK, sorry, habs dann falsch verstanden.

Danke für die Info

Wer Zahlt eigentlich die Daten beim OnStar? Und wie viele MB bekommt man da?

Zum Thema:

Beim Online-Radio mit 128KBit wären das: 128Kbit/s = 16Kb/s * 60*60 = 57.6MB/h

Also mit Overhead ungefähr 60MB die Stunde.

Bei einer Stunde hin und Rückfahrt pro Tag wären das 2,4GB nur für Radio...

@Knorki

Was interessiert dich das auf einmal, wo du doch derjenige bist, der OnStar komplett deaktiviert haben will?

http://www.motor-talk.de/.../...richtig-deaktivieren-t5400626.html?...

1 Jahr zahlt das Opel für dich.

Danach musst du dir Datenpakete kaufen, wie du es halt für dich brauchst.

Preise gibts noch keine für diverse Pakete.

@neonmag

Danke für die freundliche Begrüßung und dafür das du mir die Möglichkeit gibst mich zu rechtfertigen...

Ich denke doch, dass auch Ich hier Leuten antworten darf oder?

Ich wollte auch mal Web-Radio im Auto, allerdings nicht per Internet über das Radio sondern über ein Telefon o.ä. Daher war mir das mit den Datenmengen noch im Hinterkopf.

Egal, wieviel GB sind denn im ersten Jahr dabei? (Falls mir neonmag mein Interesse daran zugesteht)

Keine Angabe einer Beschränkung.

Es gilt fair-use Prinzip. Also uneingeschränkt, aber wenn du wohl TB-weise downloadest, könnte sich vielleicht Opel/onstar mal melden oder theoretisch die Leitung kappen.

@Knorki

Du darfst hier selbstverständlich schreiben mit wem und über was du willst. Nur musst du dir dann auch mal die Frage gefallen lassen, woher nun plötzlich dein Interesse an OnStar kommt, wo du doch so vehement und mit voller Inbrunst nach Möglichkeiten gesucht hast (oder noch suchst) das System zu deaktivieren. Denn nur so als Heinweis: ohne OnStar gibt es auch kein WLAN im Astra.

Und du schreibst ja selbst, dass das Streaming auch über das Datenvolumen deines Smartphones möglich wäre. Also verstehe ich ebenfalls nicht, worauf sich deine Nachfrage nach der Höhe des OnStar-Datenvolumens begründet.

Oder gab es etwa zwischenzeitlich einen Sinneswandel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Intellilink / OnStar mit Internetradio?