ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Intellink 900 durch China Radio ersetzt

Intellink 900 durch China Radio ersetzt

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 2. Mai 2021 um 11:42

Habe mein original Radio Intellink 900 Gen.1 durch ein China Radio ersetzt.

Mein Problem ist jetzt das ich kein Bild von meiner original Rückfahrkamera bekomme.Im Rückwärtsgang schaltet das Radio zwar um aber zeigt kein Bild.Ich vermute das noch ein Kabel fehlt.Eingang am Radio ist Chinch,aber wo nehme ich das ab?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich habe bei meinem Android Radio (DVD800 ersetzt) einen Adapter für die Rückfahrkamera dabei gehabt. Ich hatte aber keine Kamera, daher benötige ich den Adapter nicht. Ist auf einer Seite eine rechteckige Buchse, auf der anderen Seite ein Chinch Strecker.

Schau Mal nach was bei dir an Adapter bei ist.

Themenstarteram 2. Mai 2021 um 12:12

Hab nur diesen am Radio.

Img-20210427-wa0014

Hier Mal Fotos von meinem Adapter, der dabei war.

16199588847864064760732908094922
16199588985396866238166508742629
Themenstarteram 2. Mai 2021 um 12:50

Ok,so einen hab ich nicht

Wie gesagt, bei mir ist der über.

Falls der bei dir passt, wäre ich durchaus bereit den abzustoßen.

Schau mal in den Einstellungen nach , ob du die Video Einstellung ändern kannst von NTSC auf PAL. Pal ist die Europäische, NTSC Amerikanische, vieleicht hilft das ja.

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 11:12

Weiß jemand von welchem Stecker am alten Radio das Videosignal von der Rückfahrkamera abgenommen wird? Nicht das ich mir noch einen falschen Stecker kaufe.

Zitat:

@DirkJ1973 schrieb am 2. Mai 2021 um 13:42:26 Uhr:

Habe mein original Radio Intellink 900 Gen.1 durch ein China Radio ersetzt.

Mein Problem ist jetzt das ich kein Bild von meiner original Rückfahrkamera bekomme.Im Rückwärtsgang schaltet das Radio zwar um aber zeigt kein Bild.Ich vermute das noch ein Kabel fehlt.Eingang am Radio ist Chinch,aber wo nehme ich das ab?

Hättest Du da eine Bezugsquelle für das chinesische Gerät?

Zitat:

@DirkJ1973 schrieb am 4. Mai 2021 um 13:12:25 Uhr:

Weiß jemand von welchem Stecker am alten Radio das Videosignal von der Rückfahrkamera abgenommen wird? Nicht das ich mir noch einen falschen Stecker kaufe.

Welche Stecker sind denn nun über seit dem Wechsel? Einer davon muss es ja sein. Und wenn es da zufälligerweise einen gibt der zu meinem Adapter passt, wird das die Antwort sein.

Alternativ die Stecker die übrig sind Mal genau anschauen, ob man da was erkennen kann. Oder Schaltpläne durchforsten.

Zitat:

@toffil schrieb am 4. Mai 2021 um 23:56:00 Uhr:

Zitat:

@DirkJ1973 schrieb am 2. Mai 2021 um 13:42:26 Uhr:

Habe mein original Radio Intellink 900 Gen.1 durch ein China Radio ersetzt.

Mein Problem ist jetzt das ich kein Bild von meiner original Rückfahrkamera bekomme.Im Rückwärtsgang schaltet das Radio zwar um aber zeigt kein Bild.Ich vermute das noch ein Kabel fehlt.Eingang am Radio ist Chinch,aber wo nehme ich das ab?

Hättest Du da eine Bezugsquelle für das chinesische Gerät?

Ich habe meins über AliExpress geordert. Vorteil ist eindeutig der Preis. Qualität ist da bei allen China Android Geräten eher gleich behaupte ich jetzt mal. Allerdings hast du bei Garantie oder Gewährleistung definitiv ein Problem wenn der Händler in China sitzt. Muss man sich auf jeden Fall vorher überlegen.

Zitat:

@dadais001 schrieb am 2. Mai 2021 um 17:34:00 Uhr:

Schau mal in den Einstellungen nach , ob du die Video Einstellung ändern kannst von NTSC auf PAL. Pal ist die Europäische, NTSC Amerikanische, vieleicht hilft das ja.

Wenn der Eingang nicht belegt ist, wird es wohl kaum an den Einstellungen liegen. Wenn kein Signal rein geht, kann auch nichts raus kommen.

Kann vielleicht jemand von den China Radio Besitzern ein paar Fotos hier rein stellen? Habe hauptsächlich Interesse daran, um in Pausen youtube gucken zu können.

 

Werden denn auch die Opel Menüs angezeigt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Intellink 900 durch China Radio ersetzt