ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Inter-Ject Reinigung des Krafstoff und Verbrennungssystems....???

Inter-Ject Reinigung des Krafstoff und Verbrennungssystems....???

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 9:32

Moin,

bin bei der Suche zur Minderung/Behebung meines bekannten Leerlaufproblems auf folgende Sache gestoßen:

*Reinigung/Konservierung des Kraftstoff und Verbrennungssystems durch die Firma "Inter-Ject"..*

 

Da ich schon fast am "verzweifeln" bin, was diese verdammten Leerlaufprobelme angeht und ich ehrlich gesagt, keine Lust mehr habe "Unsummen" an Kohle für die Erneuerung von Bauteilen in mein Baby zu investieren, dachte ich evt. mal an diese "Behandlung"...:(

Angeblich soll es:

Verschmutzungen,Verkorkungen,Verharzungen und Russbeläge an den Einspritzventilen,den Ein und Auslassventilen,den Brennräumen,der Lambdasonde,den Zündkerzen und aus dem Katalysator lösen...:(

Des Weiteren Kondenswasser im Kraftstoffsystem binden und es so gegen "Korrosion" schützen...

Ergebnis dann wie folgt auf einen Blick:

- Bindung des Kondenswasser im Tanksystem

- bis zu "25%" weniger Kraftstoffverbrauch...

- bessere Beschleunigung und kein Teilastruckeln mehr...

- ruhigerer Motorlauf stabile Drehzahlen,besseres Anspringen...

- Schadstoffreduzierung um bis zu "80%" und damit AU geeignet, bei nicht bestehen...

- Ausgehen des Motors...

- zögernde Gasannahme u.s.w...

Das ganze soll wohl auf einer "proffesionellen Reinigung und Konservierung" des gesamten Systems bestehen...

(Also keine „Additive“ die man im Laden kaufen kann und dann in den Tank schüttet...)

Eigentlich halte ich JA auch absolut nichts von solchen Sachen aber ich bin an einem Punkt angelangt, wo ich einfach nicht mehr weiterweiß und es jetzt einfach mal drauf ankommen lassen würde...

Habe für Dienstag einen Termin gemacht und werde dann mal meine Erlebnisse "posten"...

Jemand schon Erfahrung mit sowas gemacht???

Soll wohl hauptsächlich bei uns hier in SH, Hamburg und in Niedersachsen durchgeführt werden...

Hier mal der Link:

http://www.inter-ject.de/index.html

Den ganzen Leuten die jetzt meinen/schreiben, lass es bleiben ist nur reine Geldverschwendung u.s.w. sei gesagt, ich sehe es fast genauso nur werde das jetzt durchziehen, egal wie "abgedroschen" oder "hoch" die Versprechungen auch sein mögen...

Wer nicht wagt der gewinnt auch nicht und außerdem, was habe ich schon zu verlieren bis auf einwenig Kohle....:rolleyes:

Lalelubär

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi Lale

hab die Jungs auf dem 2 Streetrace Treffen hier in Lübeck gesehen .... so wie das aussah bauen die Ihre Aperaturen in die Spritleitung stecken ne Leitung in den Tankstutzen und Spülen bei laufendem Motor den Sprit durch dieses Hängedingsda was man auf der Webseite sieht .. dauert ca 30 Minuten .. waren neue und alte Autos am "Start" .. und verprügelt oder angepöbelt hat die keiner .. hatten auch den ganzen Tag Autos an er Leine .... machte zumindest vom Anschein her nen seriösen Eindruck .. obwohl ich mal vermute das die auch nur "Additive" in den Tank kippen und das dan mit ihrem "gedönse" wieder wegfiltern ... aber wer weis ...

ich sag da nur Lackpflege ... gibts überall ... aber Ergebnisse wie bei ner professionellen Lackpflege erreichste damit nich ... vieleicht is das bei denen ja genauso .. wer weiss ...jedenfalls konteste in den Schaugläsern deutlich sehen das sich da was veränderte ...

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 10:34

Ja genau die sind das....:)

Und wie du es schon sagst "Wer weiss das schon" vielleicht sind sie ja wirklich OK und mit einem "professionellen Lackpfleger" zu vergleichen....;)

Lalelubär

am 26. Februar 2006 um 11:57

Schreib uns obs was bringt. Hört sich interressant an.

Hat sich mal jemand den Text auf deren Seite durchgelesen? Könnt mich in die Ecke schmeissen vor lachen. :D:D:D

Gruß

Ercan

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 13:16

War eigendlich schon fast klar gewesen, dass du es mal wieder versuchst ins "lächerliche" ziehen...:rolleyes:

Eigendlich hätte ich dazu schreiben sollen,alle lesen bis auf "C20NE-Crusier" da er es ja sowieso nicht glaubt...:cool:

Lalelubär

Zitat:

Bis zu 25 % weniger Verbrauch ?

Das geht doch gar nicht!" sagt ein gebildeter (oder eingebildeter) Fachmann.

Alleine der erste Satz ist schon provokant gegenüber den Fachmännern die mit gesundem Menschenverstand an die Sache rangehen! 25%, rechne mal um. Das wären bei 8l/100km im Schnitt, 2l weniger.

Zitat:

Je mehr Kilometer ein Auto fährt, umso mehr lässt die Motorleistung nach. Die wenigsten Fahrer spüren das.

Das will ich sehen das ein Mensch nach 100tkm spüren kann das sein Motor weniger Leistung hat als am ersten Tag. Der Mensch ist und bleibt ein Gewohnheitstier der auch auf jeden Placebo-Effekt reinfällt.

Nur komisch das die Fahrzeuge bei 100tkm Dauertests sogar MEHR Leistung haben als vorher.

Den Rest der krummen Geschichten auf der Seite erspare ich mir, kann sicher jeder selbst durchlesen.

Und wenn Du, mein lieber Bär, Dein Geld aus dem Fenster schmeissen möchtest, ich will Dich nicht aufhalten.

Aber das ist nun mal meine Meinung zu solchen Dingen und diese musst Du nun mal akzeptieren. ;)

Gruß

Ercan

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 13:51

Lieber Ercan, da steht bis zu 25% weniger Verbrauch (Nicht genau 25% weniger) ob dieses nun stimmt oder nicht ist doch völlig egal...

Auch wenn der Mensch ein "Gewohnheitstier" ist, kann sich durchaus ein positiver Effekt einstellen, ähnlich wie als wenn ich z.B 250KM Vollgas Autobahn fahre und ich danach das Gefühl habe ein besseres Beschleunigungs/Laufverhalten des Motor zu fühlen...

Ist das dann auch Einbildung oder vielleicht doch Tatsache?

Das du natürlich immer alles versuchst ziemlich "rational" zu erklären, kann ich durchaus nachvollziehen, in Anbetracht deines Berufes aber deswegen muss so was ja nicht unbedingt immer alles nur "Zauberei" sein....

Und mal ganz davon abgesehen, bis du ja mit deiner konventionellen Fehlersuche bezüglich unseres Problems ja auch nicht unbedingt sehr viel weiter gekommen...

Und das, wobei du doch alles immer so „rational“ erklären kannst...;)

Und ja, ich werde mein Geld für so was aus dem Fenster schmeißen, andere Leute tuen es schließlich für noch viel unwichtigere Sachen...(z.B Tuning...)

Achso und in diesem Falle akzeptiere ich deine Meinung leider nicht, sondern nehme sie lediglich zur Kentniss...

BÄR

Was "unser" Problem betrifft, ich habe zu Hause leider keine vollausgestattete Werkstatt mit Messgeräten und Spezialwerkzeugen, womit ich mich in das Problem vertiefen könnte.

Wie ich es schon einmal in einem Thread sagte, mit dem Gesellenbrief erwirbt ein Mechaniker nicht automatisch auch eine eigene Werkstatt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

ich will Dich nicht aufhalten. ;)

Gruß

Ercan

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 14:02

Eben genau und diese Möglichkeit habe ich auch nicht,also nutze ich die Möglichkeiten die mir zur Verfügung stehen und tue das was ich meiner Meinung nach nur tun kann...

Hast du keine Möglichkeit dies auf der Arbeit zu tun oder dürft ihr die Mess und Speizialwerkzeuge nicht auch für eure Fahrzeuge benutzen???

Keine Angst du wirst mich schon nicht aufhalten,nur versuchst du diesen Beitrag ins "Lächerliche" zu ziehen und das finde ich einfach nicht I.O...

Lalelubär

PS:Schön das du unser in " gesetzt hast,gibt es irg. ein Problem diesbezüglich???

Wenn mich mein alter Arbeitgeber wieder einstellen würde hätte ich Freitags 4Std. die gesamte Werkstatt für mich alleine. :D Aufgrund meiner Zukunftspläne wollte man mich leider nicht mehr haben. ;)

Ich entschuldige mich auchdafür. Wollte nicht den Thread, sondern die Sachen die den Leuten versprochen werden ins lächerliche ziehen. :D

Ganz im ernst. Ich könnte das dem Dozenten in der Schule auf den Tisch knallen und um seine Meinung bitten. Er würde mich auslachen. An die 60Jahre, 40 Jahre im Geschäft, hat alle möglichen Briefe, Ahnung von Rennsport und dazu noch studiert. Soll ich mich bei dem lächerlich machen? :D

Edit:

Zitat:

PS:Schön das du unser in " gesetzt hast,gibt es irg. ein Problem diesbezüglich???

Jein, weil ich nicht weiss wie Dein Motor läuft.

Gruß

Ercan

Moin allerseits,

möchte mich auch kurz einmischen. Was kostet der Spass eigentlich, weiss das einer?

@Ercan

Das gabs in Bottrop auch schonmal. Und wirklich ohne irgendwas in lächerliche ziehen zu wollen, die sind pleite gegangen. Warum, wieso, weshalb weiss ich nicht.

@Lalelubär

Ich kann es nachvollziehen. Wenn man alles probiert hat und nichts geholfen hat, dann versucht man eben sowas noch.

Ich weiss nicht, was die da machen und ob es was bringt. Wäre aber nett, wenn Du berichten würdest, wie es gelaufen ist und ob es was gebracht hat. Es muss nicht unbedingt alles fauler Zauber sein.

Gruss Kevin

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 14:51

Also arbeitest du mom. nicht als KFZ Mechaniker oder wie???

Hattest du den nicht auch schon vorher die Probleme mit dem Leerlauf gehabt, wo du noch normal gearbeitet hast...?

Auch haben diverse Werkstätten bis jetzt keine Erklärung dafür, warum der C20NE teilweise so sch*** läuft...

Ich freu mich dass die Lehrer an deiner Schule, soviel Ahnung haben aber es gibt vielleicht durchaus auch Sachen die man nicht immer nur "rational" und damit Logisch erklären kann...

Und deaswegen muss man sich persönlich nicht immer lächerlich machen den noch bist du "Schüler" und keine Meister und auch diese können/dürfen sich mal irren....;)

Hast du dir wirklich alles durchgelesen was auf der Seite steht oder es nur überflogen...

Wie würdest du denn darüber denken wenn dort keine Veränderungen aufgeführt wären???

Auch würde ich nicht unbedingt versuchen NUR den Sachverhalt ins "lächerliche" zu ziehen, nur weil man diese Art von Arbeit nicht unbedingt teilt oder deren Meinung ist...

Begründete "Kritik" ist immer angebracht und auch OK,auch ich sehe viele Sachen eher "Kritisch" aber immer von Anfang an gleich zu behaupten das es nicht funktioniert, halte ich schon für sehr "wagemutig" auch wenn man vom Fach ist...

Mein Motor läuft besch**** ich vermute genau so wie deiner...

Eben das bekannte "Leerlaufproblem" beim C20NE und beim Aut. wohl noch viel schlimmer...

Lalelubär

Ich ignorant les mir das da mal gar net durch, aber ich bin mir sicher, ich als langjähriger ehemaliger ne-fahrer, der seinen motor liebte und hegte und pflegte und wartete und küßte und streichelte, "euer" :) Problem wird sich dadurch net lösen.

Der NE ist so wie er ist.

Schaden kann so eine reinigung sicher nicht, aber die frage ist ob es nötig ist. Wenn man irgendwann verzweifelt ist, verspricht man sich sicher was davon, vermutlich tritt auch mindestens ein placebo-effekt ein.

Aber ich bin der meinung, das kann man sich sparen. Was nicht heißen soll, daß ich es nicht machen würde. :)

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 15:13

Kostet €129,- für eine 4 Zylinder PKW...:(

Das die Firma bei euch in Bottrop "pleite" gegangen ist, muss aber ja nicht unbedingt daran gelegen haben, dass diese Methode nicht funktioniert hat...

Ich bin durchaus ein Mensch der eine gesunden Verstand besitzt und nicht auf alles das vertraut, was man so erzählt bekommt aber man sollte anderen durchaus auch ne Chance geben und nicht immer alles gleich als schlecht und Geldschneiderei abtun...

Da ich persönlich sehr viel Stadt fahre (eigentlich nur) ist das bestimmt auch nicht gerade förderlich für eine gute, vernünftige und anständige Verbrennung im Motor...

Manche dort beschrieben Sachen kann ich schon nachvollziehen manche wiederum eben nicht…

Das ganze soll ja auch von sog. Messdatenblättern begleitet werden, also vorher nachher Messungen...

Man kann sich ja durchaus auch mal die Mühe machen und es durchlesen, bevor man hier irg zu diesem Thema schreibt...

Außerdem wurde es ja wohl hier im Forum noch nicht behandelt, also betrachte ich mich mal als Testperson...;)

Wenn es klappt OK wenn nicht dann eben nicht...

Lalelubär

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Inter-Ject Reinigung des Krafstoff und Verbrennungssystems....???