1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Interaktives Fahrwerk (CCD) erkennen?

Interaktives Fahrwerk (CCD) erkennen?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 25. September 2019 um 15:23

Hallo,

ich hoffe das ist keine allzu doofe Frage. Ich habe vor einiger Zeit im Thread Änderungen Focus ab April 2019 gelesen, dass das Interaktives Fahrwerk rausgefallen ist. Ich habe zwar davor bestellt, aber das Auto ist erst vor ein paar Wochen fertig geworden und wird morgen geliefert.

Da es ein Firmenwagen über ein Leasingunternehmen ist, habe ich keinerlei Kontakt zu irgendeinem Händler gehabt und während der Wartezeit keinerlei Feedback gehabt.

Ich gehe nach meinem Infostand davon aus, dass das bestellte CCD fehlen wird, somit würde ich wohl jeden Monat ein paar Eur Steuern für etwas bezahlen, das ich gar nicht habe. Daher sollte ich das natürlich meinem Fuhrpark melden, damit die sich darum kümmern, dass der Listenpreis entsprechend angepasst wird.

Nun aber die dumme Frage: Wie erkenne ich auf die schnelle, dass es fehlt? Am besten gleich wenn es geliefert wird. Ich hatte noch nie ein CCD und auch noch nie einen Ford, daher weiss ich nicht "wo" man das Fahrwerk normalerweise einstellt (im Bordcomputer? an einem extra Schalter, Knopf, Regler?). Also ich weiß nicht, nach welchem fehlenden Schalter ich suchen muss, weil ich nicht weiß wie er normalerweise aussieht oder wo er ist, damit ich sagen kann: hier fehlt etwas aus der Bestellung, das ich nicht bezahlen möchte.