ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Interessant. Q5 2.o TDI Testbericht beim St*rn.

Interessant. Q5 2.o TDI Testbericht beim St*rn.

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 17:19
Beste Antwort im Thema
am 18. Februar 2010 um 19:20

Kuriosum Benzinverbrauch? Bei meiner Fahrweise liege ich kontinuierlich so bei ca. 11/13 Liter. Bei sehr moderater Fahrweise(Cruisen) auch mal auf 10 Liter runtergedrückt....(ist aber überaus schwierig, da man mit diesem Auto letztendlich sooo gar nicht langsam fahren kann!) :D

Marie

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Danke für den Link.

Den "Test" empfand ich als sehr bescheiden; gut, ab dem "Das serienmäßige Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe "S-tronic" passt wie die Faust aufs Auge zum schnurrigen Zweiliter-TDI" habe ich das Ganze eh nicht mehr ernstgenommen, und wie die auf 13.5l/100km gekommen sind, etwas fragwürdig.

am 17. Februar 2010 um 18:37

das pedal bis zum blech drücken, dann gehts :):D:D:D

am 17. Februar 2010 um 18:49

Oder sie hatten den 2.0 TFSI ohne es zu merken, da geht das auch ohne Pedal bis zum Blech :D

Zitat:

Original geschrieben von Q5bald

... wie die auf 13.5l/100km gekommen sind, etwas fragwürdig.

Steht doch im Artikel.

Zitat:

"Bleifuß - ohne Kompromisse"

Zitat Ende

Und im Fahrmodus "Bleifuß" kann man auch die 13 l/100km knacken...

Wie die Tester aber auf die Aussage "Bis 100km/h ist die Verbrauchsanzeige mit 13l/100km beinahe festgetackert" kommen ist mir schleierhaft; in dem Gewschwindigkeitsbereich gönnt sich meine Q deutlich weniger.

 

Meine Q hat bei 100km/h laut BC 7.4 Liter - TFSI 2.0! Wenn ich aber sooo laange im Stau gestanden bin, hat meine Kuh mal so 12-13 Liter auf der Anzeige. Die bleibt dann eine Weile und dann gehts schnell wieder runter - der Testbericht im * ist naja, einfach, sehr einfach zum lesen:D

Zitat:

Steht doch im Artikel.

Zitat:

"Bleifuß - ohne Kompromisse"

Zitat Ende

Und im Fahrmodus "Bleifuß" kann man auch die 13 l/100km knacken...

Klar, 250km sowohl Gas- als auch Bremspedal durchgedrückt, anders lässt sich die enorme "Bleifuss-Durchschnittsgeschwindigkeit" von 110 km/h nicht erklären.

Ne, sorry, 13.5L habe ich dafür noch nicht gebraucht und komme regelmässig auf so eine Durchschnittageschwindigkeit. Alles bisher immer unter 10L.

am 17. Februar 2010 um 20:56

Der gesamte Duktus dieses "Testberichts" macht klar, dass die darin getroffenen "Aussagen und Fakten" kein weiteres Wort wert sind.

So einen Müll muss man nicht noch durch eigene Kommentare aufwerten.

Just my two cents.

Passend dazu

"Ab sofort, gibt's auf die Knochen. Jeden Montag kommentiert Sportredakteur Klaus Bellstedt in seiner "Ballshow" das Bundesliga-Wochenende. Bissig, ungeschminkt und geradeaus." :D

http://www.stern.de/.../fussball-bellstedts-ballshow-612052.html

Wenn die überhaupt einen Testwagen hatten. ;) Sind ja auch nur die Katalogfotos....

Zitat:

Original geschrieben von HalliGalli365

Meine Q hat bei 100km/h laut BC 7.4 Liter - TFSI 2.0! Wenn ich aber sooo laange im Stau gestanden bin, hat meine Kuh mal so 12-13 Liter auf der Anzeige. Die bleibt dann eine Weile und dann gehts schnell wieder runter - der Testbericht im * ist naja, einfach, sehr einfach zum lesen:D

Bei den momentanen Temperaturen ist das mein Durchschnittsverbrauch. :(

Spartako

Zitat:

Übrigens: Den derzeit günstigsten Q5-Einstieg stellt der 2.0 TDI mit 170 PS dar, den Audi für 38.300 Euro hergibt.

Ich frage mich, wann dieser "Test" geschrieben wurde? Weder ist die günstigste Variante Q5 zu fahren der 170PS Diesel noch kostet dieser aktuell 38.800€. Da wurde wohl ganz tief im Fundus der Redaktion gegraben.

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Zitat:

Original geschrieben von HalliGalli365

Meine Q hat bei 100km/h laut BC 7.4 Liter - TFSI 2.0! Wenn ich aber sooo laange im Stau gestanden bin, hat meine Kuh mal so 12-13 Liter auf der Anzeige. Die bleibt dann eine Weile und dann gehts schnell wieder runter - der Testbericht im * ist naja, einfach, sehr einfach zum lesen:D

Bei den momentanen Temperaturen ist das mein Durchschnittsverbrauch. :(

Spartako

Hast Du ein Bleifuss?:D Ich brauche immer noch so 10.2 L im Mix. Allerdings fahre ich sehr verhalten. Schöner wäre, unter 10 zu kommen...

am 18. Februar 2010 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von HalliGalli365

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

 

Bei den momentanen Temperaturen ist das mein Durchschnittsverbrauch. :(

Spartako

Hast Du ein Bleifuss?:D Ich brauche immer noch so 10.2 L im Mix. Allerdings fahre ich sehr verhalten. Schöner wäre, unter 10 zu kommen...

Mit verhaltener Fahrweise bin ich bei 11-12L, heute mit Gasfuß in der Stadt bei um die 0° war ich bei 15L :D

Bin ja hauptsächlich in der Stadt unterwegs und bei den Temperaturen in den letzten 6 Wochen habe ich den Verbrauch auch bei defensiver Fahrweise. Heute hatten wir in Berlin um 5 ° C und das hat sich schon positiv auf den Verbrauch ausgewirkt.

Spartako

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Interessant. Q5 2.o TDI Testbericht beim St*rn.