ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Interessante Volvo Aktion...

Interessante Volvo Aktion...

Volvo V50 M
Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 9:03

Grade das hier gesehen... könnte für unsere Alt-Elche interessant

 

https://www.volvocars.com/.../servicecheck?...

 

Jo

Ähnliche Themen
15 Antworten

Als sie dafür bezahlt wurden bei den Wartungen haben sie's nicht gemacht :D

Dass sich Volvo auf so billiges NIveau setzt um Neuwagen zu verkaufen...

am 2. Dezember 2017 um 18:52

Also ich hab am Donnerstag eh einen Termin bei Volvo. Da werde ich gleich mal darauf ansprechen.

Ich war am Freitag mit meinem V50 2.0 D Bj. 06/2007 dort (VFL). Da haben Sie zu mir nichts gesagt. Schon mal kein guter Service.

Wollten mir nur einen großen KD verkaufen mit PDF für ca. 1600 €. Hab den Wagen erst gekauft und Wunder mich nur über den Spritverbrauch von 8.6 ltr. Egal wie ich fahre, gediegen auf der Autobahn oder ständig Vollgas, ich komm immer auf 8.6 ltr.

Ermittelt mittels tanken und rechnen.

Alex

Ja dann lies dich hier gut ein dann wird dir alles klar werden. Oder lass es bei volvo machen geht natürlich auch :)

Aber wenn du so weiter fährst fährt er vermutlich nicht mehr lange.

Beobachte auf jeden Fall den Ölstand.

Hallo,

wenn die DPF KM-Grenze erreicht ist (alle 120.000km) und das Fahrzeug noch länger im Besitz bleiben soll: DPF wechseln (lassen). Stichwort: Ölverdünnung durch vermehrte Regeneration.

Bei 8,6l Verbrauch empfiehlt sich zudem eine Injektor-Rücklaufmessung, um einem defekten Injektor auf die Schliche zu kommen.

Gruss

Axel

am 3. Dezember 2017 um 9:04

Guten Morgen,

Deswegen war ich ja bei Volvo. Die meinten Verbrauch um die 8.6 ltr. sind bei dem 2.0d normal. Laut ADAC gab es aber genau für diese Baureihe Rückrufe wegen genau dem Problem. Volvo Deutschland hatte ich angeschrieben und die meinten ob meiner davon betroffen ist könne mir nur der Händler vor Ort sagen. Der meinte aber das meiner nicht betroffen ist. Aktuell habe ich 153.000 auf der Uhr. Laut Vida wurde vor 99.000 KM der DPF gewechselt. Letzte Regeneration vor 120 km.

Ich hab das Vida hier und schau mittlerweile alle 2 Tage nach. Ölstand Check ich jeden Tag.

Was ich noch nicht verstanden habe ist woran ich erkenne ob er gerade regeneriert während man fährt? Konnte ich hier auch nicht's dazu finden! Er läuft sauber ohne zu Mucken. Nur morgens beim Kaltstart zickt er rum.

Am Donnerstag lass ich das bei Volvo checken und danach geht er eh in die Werkstatt meines Vertrauens und wird komplett gecheckt. Öl und sämtliche Filter wechseln.

Der Herr bei Volvo meinte noch das bei jedem Service bei Volvo das Fahrzeug ans Vida kommt und Software, falls neu vorhanden, aufgespielt wird. Wäre im Preis mit drin. Kann das jemand bestätigen?

Gruß Alex

:-D

Es wird dabei bestimmt irgendwas schlimmes (was bei bei Volvo Werkstattpreisen ja eigentlich alles ist) gefunden was die Verkaufsmöglichkeit eines neuen Wagens doch deutlich lukrativer erscheinen lassen wird.

ATU Methoden. Die finden bei den kostenlosen Überprüfungen auch immer was. Selbst wenn man den Wagen gerade aus der Inspektion geholt hat und danach beim TÜV war. Bei mir waren es damals die kaputten Stoßdämpfer (waren keine 1000 km gelaufen). Hätte er vielleicht vorher unter das Auto gucken sollen bevor er von seinem Schätzeisenprüfstand irgendwelche Werte versucht, sich hinzubiegen.

Zitat:

@AVOPMAP schrieb am 3. Dezember 2017 um 11:41:29 Uhr:

ATU Methoden.

Sag ich ja :D

am 3. Dezember 2017 um 12:58

Das seh ich ja am Donnerstag. Beim Termin machen am Freitag wollten sie mir ja, nur anhand des Fahrzeugschein und Angabe KM Stand, gleich einen KD mit Dpf verkaufen.

Ich werde berichten was sie gesagt haben.

Ach Blödsinn ohne dauerbleifuss kannst du den mit 5.5 liter fahren. Wenn du Vida hast - in welchem Intervall wird regeneriert?

Immerhin nicht laufend sonst würde ja jetzt nicht 120 km drinnen stehen.

300 km sollten es schon mindestens sein zwischen der Regeneration.

Letztens wurde über die überholten injektoren der firma Biberach diskutiert . Das wäre zu überlegen.

Ich glaub 105*4 Euro.

Na Schau mal welche Thesen sie aufstellen.

Lass dir keinen originalen dpf aufschwatzen. Skandix ca 300, polarparts ca. 175...

am 3. Dezember 2017 um 19:43

Aufschwatzen lass ich mir eh nichts. Neuwagen ist eh nicht drin. Entweder kann ich ein Auto kaufen und Bar bezahlen oder ich lass es.

Und die überteuerten Preise bei Volvo Zahl ich eh nicht. Würde ne freie Werkstatt die Softwareupdates machen können wäre ich gar nicht erst zu Volvo gegangen.

Hauptsächlich geht es mir darum ob der Wagen so OK ist oder ob ich mit dem Händler von dem ich ihn habe nachbessern muss.

5,5 ltr wären ein Traum. Auf der Heimfahrt nach dem Kauf, ca 300 km, bin ich mit 140 - 160 gefahren. Zuhause getankt und 8.6 ltr errechnet. Kam mir schon viel vor. Mit meinem 2.4 ltr S60 Benziner hätte ich das selbe gebraucht.

Jetzt lass ich mich mal überraschen was Volvo am Donnerstag sagt dann seh ich weiter.

Danke schon mal für die Antworten.

Zitat:

@lowrider_ba schrieb am 3. Dezember 2017 um 20:43:52 Uhr:

Aufschwatzen lass ich mir eh nichts. Neuwagen ist eh nicht drin. Entweder kann ich ein Auto kaufen und Bar bezahlen oder ich lass es.

Und die überteuerten Preise bei Volvo Zahl ich eh nicht. Würde ne freie Werkstatt die Softwareupdates machen können wäre ich gar nicht erst zu Volvo gegangen.

Hauptsächlich geht es mir darum ob der Wagen so OK ist oder ob ich mit dem Händler von dem ich ihn habe nachbessern muss.

5,5 ltr wären ein Traum. Auf der Heimfahrt nach dem Kauf, ca 300 km, bin ich mit 140 - 160 gefahren. Zuhause getankt und 8.6 ltr errechnet. Kam mir schon viel vor. Mit meinem 2.4 ltr S60 Benziner hätte ich das selbe gebraucht.

Jetzt lass ich mich mal überraschen was Volvo am Donnerstag sagt dann seh ich weiter.

Danke schon mal für die Antworten.

Also meine freie Werkstatt kann das. Die besorgen sich die Software Updates in Schweden, bekommen die zugeschickt und spielen die dann auf. Vielleicht nochmal schauen. Wenn du aus dem Raum Hannover kommst, kann ich dir da jemand sehr kompetenten und fairen empfehlen. Zum Verbrauch: mein 2.0D verbraucht um die 6,2l im Schnitt und da fahre ich dann nicht nur 120 auf der Abahn

am 5. Dezember 2017 um 13:24

@Reaver1988 ich komme leider nicht aus dem Raum Hannover, ich komme aus dem Raum Bamberg/Nürnberg, sonst hätte ich mir die Empfehlung schon mal angeschaut.

Mein Volvo Händler in Bamberg meinte dass alle Volvo's die bei Volvo zum Kundendienst kommen an Vida angeschlossen werden und alle Softwareupdates im Zuge des KD mitgemacht werden. Ohne Aufpreis. Sollte ein Fahrzeug länger nicht bei Volvo sondern woanders gewartet worden sein könnte eine große Lücke entstehen, zwar auch ein Update gemacht werden, was aber dann Kostenpflichtig ist. Irgendwas sagt mir dass die mir ein paar Hundert Euro für Updates abnehmen wollen. Da stellt sich mir folgende Frage. Ich hab ja Vida und das Dice und kann somit Fehlerspeicher auslesen, löschen etc.. Da müsste es doch auch gehen wenn ich die Software bekommen würde, diese damit aufzuspielen, oder leige ich da falsch? Die Vertragswerkstääten hängen ja auch nur am Volvo Netz und bekommen von dort die Software.

In erster Linie geht es mir darum dass der Wagen soweit OK ist. Hab den jetzt erst 2 Wochen und würde, falls Volvo etwas findet, den an den Händler zurück geben. Gewährleistung und einen guten Anwalt habe ich.

Hallo,

nochmal kurz zu der Aussage "8.6l Verbrauch wären normal":

Der schnelle, einfache und zuverlässige Weg so eine Aussage zu checken ist doch Spritmonitor?!

Im angehängten Bild sieht man die Verbräuche eines 2.0D mit Automatik.

Gruss

Axel

20v50
am 5. Dezember 2017 um 14:21

Ist das ein Extra Programm?

Bordcomputer geht nämlich bei mir nicht mehr. Schalter ist OK aber er zeigt mir ausser DSTC ein Nichts mehr an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen