Interessantes Angebot --> Was sagen die W203 Experten dazu?
Hallo,
bin momentan auf der Suche nach einem neuen Wagen für meine bessere Hälfte.
Neben A4 und 3er BMW ist mir der W203/S203 als MoPf positiv aufgefallen (soll wohl keine Rostprobleme mehr haben).
Ich favorisiere entweder den 180er oder 200er, beide als Kompressor.
Komme aus dem 124er Bereich und kenne mich den 203er nicht so gut aus, deshalb meine Frage an die W203 Experten, ob folgendes Angebot als gut angenommen werden kann (ja ich weiß, das ist immer sehr relativ).
Händler ist ca. 200km von mir entfernt, also nicht die Welt:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Danke!
Ähnliche Themen
24 Antworten
Den würde ich mir auch näher ansehen.
Im Beschreibungstext ist etwas falsch:
"MB CD Soundsystem APS 30 RDS"
Das ist ein Mopf mit Audio20. Ist da wirklich ein Soundsystem eingebaut?
"Klimaautomatik 2 Zonen / Thermotronik"
hat der Wagen auch nicht, ganz normale Thermatik.
MfG, Helmut
auch Mopf haben Rostprobleme !!! Hinterachse, Kofferraumwanne außen, Türkanten unten unter der Kunststoffleiste !!!
Die Kofferraumwanne ist doch aus Kunststoff
Ok, das mit dem Rost ist ein guter Tipp, Danke!
Schade, hab gedacht ab Mopf wäre dieses Thema endlich gegessen...
Wie alles aus Stahl kann auch der 203 Mopf vergammeln, aber wir reden hier über ganz andere Dimensionen als beim Vormopf.
Zitat:
@Kolle Gah schrieb am 19. September 2015 um 00:32:24 Uhr:
Ok, das mit dem Rost ist ein guter Tipp, Danke!
Schade, hab gedacht ab Mopf wäre dieses Thema endlich gegessen...
.
Wenn Du 5-6 Jahre damit fährst, sitzt Du immer noch nicht auf der Straße.
Welche Benzinmotoren beim W203 Mopf sind generell zu empfehlen und gelten als robust?
Beim M271 gibts ja die ölligen Nockenwellenversteller-Sensoren für die man die besagten Ölstopp Kabel braucht. Außerdem gibts ja noch die gelängten Steuerketten und die Kettenradproblematik.
Beim M272 ist es nur die Kettenradproblematik, oder gibt es da noch mehr Problemchen die auftauchen können.
PS: Habe heute einen C180 Kompressor bei mi in der Nähe gefahren, nur um mal zu checken ob ein 180er reichen würde.
Kam mir schon etwas schwachbrüstig vor (ok, es war ein T-Model).
Denke es sollte mindestens ein C200 oder eher mehr werden.
Zum M272:
Neben dem Kettenrad, was eigentlich das kostenintensivste Problem sein sollte, können evtl. noch die Nockenwellenversteller schlapp machen. Die sind aber nicht so teuer.
Gelegentlich liest man auch von gebrochenem Gestänge am Saugrohr oder schwergängigen bis festsitzenden Drallklappen im Saugrohr.
Ansonsten sind die M272 aus meiner Sicht eher robust und zuverlässig.
Mein E350 hat jetzt 120tkm drauf ohne jegliche Motorprobleme. Der C230 meines Vaters hat zweimal ein Kettenrad (bei 70tkm und 190tkm) und mehrfach neue Nockenwellenversteller bekommen.
In meinem Kettenrad-Blog (Link in der Signatur unten) gibt es einen Link zu einem englischsprachigen Star Bulletin. Da findest Du die ganzen Infos zu Kettenrad und Nockenwellenverstellern und die dazugehörigen "Problem"-Motornummern.
Ok, danke für die Infos zum M272.
Hmm, also irgendwie scheint es da keine wirklich verlässlichen Exemplare zu geben, der M112 war da ja schon etwas besser.
Muss mal schauen, ob es wirklich ein W203 sein wird.
Der E90/E91 hört man ist ganz gut von der Verlässlichkeit :P
Ich möchte einfach einen Wagen holen, der sehr selten außerplanmäßig in die Werkstatt muss...
Wenn der 200er in Remshalden noch aktuell ist, kann ich den gerne für dich anschauen.
Ich bin über Umwege vom C200K auf einen C320 umgestiegen. Es war an der Zeit für mehr Schmackes. Wobei der 200K wirklich gut läuft. Aber der 320er zieht von unten raus richtig gut, beim 200er kommt erst so ab 3500 - 4000/min Schub.
Wir haben in der Familie allerdings noch einen Wagen, der nahezu ohne Probleme läuft. Meine Frau hat einen Golf V Variant TDI 140 PS. Das Ding rennt wie Schwein, braucht keine 6 Liter und hatte auf den fast 180.000 km bisher nur ne gerissene Antriebswellenmanschette und erst kürzlich nen defekten Abgasdrucksensor (135,- mit Montage). Ansonsten sehen die Sitze noch aus wie neu, Lack glänzt, Bremsen und Kupplung sind auch noch gut. Platzmäßig ist er innen sogar größer als der 203er.
Hi,
danke fürs Angebot der Besichtigung, aber es handelt sich um einen Unfallwagen (erkennt man sogar auf den Fotos, Farbunterschied der Fahrertür) und es gibt ein Problem mit dem Gurtstraffer.
Außerdem soll es schon eher ein Kombi werden.
Auch danke fürs Angebot mit dem Golf, aber VW macht mich nicht so an und Diesel ist auch nichts für uns.
Bin grad wie gesagt auf den BMW 3er E91 eingeschoßen mit der 2,0 Benziner Maschine und 150Ps.
Hi,
hast Du den BMW schon gefahren? Wir haben auch eine Zweitwagen gesucht, so in der Gegend bis EUR 10k und kamen dann schlussendlich auf den s203 oder e91 (immer Automatik). Im Vergleich zum c200k ist der 320i eine lahme Möhre, ich war überrascht wie wenig von den angeblichen 150PS dort ankommt. Und guck' Dir den BMW gut auch von unten an, rostfrei muss auch da nicht zwingend sein... Schlussendlich, trotz meiner Rostphobie, ist es ein 2005er 200k als T-Modell geworden und wir sind sehr zufrieden, einfach eins schönes Auto und fährt sich einfach herrlich entspannt.
Viel erfolg!
Viele Grüße, Dieter
Hi,
leider habe ich noch keinen probegefahren, leider keiner im meiner unmittelbaren Umgebung vorhanden.
Wie viel Liter auf 100km gönnt sich der C200T bei dir?
Ich habe das Gefühl, dass die Benzen (lt. Papieren) mehr Sprit brauchen als 3er BMW und A4 (natürlich bei vergleichbaren Motorisierungen).