- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Interesse an einer Sammelbestellung ?? Die zweite :)
Interesse an einer Sammelbestellung ?? Die zweite :)
Nabäääänd
Mein zweiter Thread zu der Sache *g*
So, nach einigem rumgeschlage mitm Zoll (Mensch, bis man da mal einen ander Strippe hat, der einem helfen kann ...) hab ich mich jetzt dazu entschlossen eine Sammelbestellung in den Staaten durchzuführen.
Bei den Produkten, die ich besorgen kann handelt es sich hauptsächlich um Audiobahn, Rockford Fosgate, Kicker und auch einige Sony Sachen.
Also von den Sachen hat mein bekannter in den Staaten am meisten, er hat aber auch sachen von folgenden Herstllern:
Alpine
Audiobahn
Boss
Coustic
Crunch
Dynamat
Hifonics
Infinity
JBL
Kennwood
Kicker
Lanzar
Legacy
MB Quart
Pioneer
Profile
Rockford Fosgate
Sony
Jetzt wollte ich mal fragen, ob von eurer Seite her vieleicht Interesse bestehen würde zwecks Sammelbestellung ?
1. Hättet ihr auch was von den guten Preisen
2. Ich muss den Versand nit alleine bezahlen *g*
Ich will keine riesige Sache aufziehen, sondern alles im kleinen - mittlemäßigen Rahmen lassen, damit auch alles übersichtlich bleibt, außerdem bin ich weisgott kein Händler oder sonswas .....
Eins muss allerdings auch als "negativer" Punkt aufgeführt werden, und zwar dass man nicht wie hier in Deutschland 2 Jahre Gewährleistungsfrist hat, sondern "nur" 1 Jahr Herstellergarantie. Aber wenn man Pfleglich mit seinen Sachen umgeht passiert im Regelfall eh nix, wenn doch, muss die Sache halt wieder zurück, sollte keine Probleme geben.
Wenn ihr nen bestimmten Artikel wollt, schreibt ihr mir am besten grad ne PN, dann teil ich euch den Preis mit. Der Preis kann allerdings im Nachhinein noch weiter fallen, falls ich noch mehr Rabatte bekomm
Wollte eigentlich ende diesen bis mitte nächsten Monats bestellen, nachm bestellen dauerts im Regelfall ca 2- Maximal 3 Wochen, bis dat zeug hier steht.
Is nicht für jeden was so "lange" zu warten, aber wenn man hier und da mal die Hälfte spart ... warum nicht
Naja, die Preise variieren natürlich, bei den "billigen" Produkten spart man net so viel wie bei den höher anzusiedelnden Schiene der Hersteller. Mein bekannter hat auch nicht ALLE Produkte, aber halt doch schon sehr viel. Am besten wärs, wenn man eher Amps bestellt, die Bässe wiegen ja doch schon ein par KG mehr .... aber das ist zur not auch möglich !
Die Artikel von Audiobahn (Übrigens eine TOP Marke, werde ich mir auch zulegen) findet ihr zum Beispiel in diesen Shops:
Könnt euch ja mal umschaun, bei Audiobahn wird mans meiste Sparen.
Naja, FALLS interesse besteht einfach melden, würde mich freuen .....
Weil alleine zu bestellen lohnt auch bei noch so guten Preisen nicht.
So, sons fällt mir momentan nichts ein, falls noch Fragen offen stehen sollten immer her damit.
Wenn jemand mitbestellt, bekommt er natürlich auch Adresse, Telenummer (Vorher wird auf jeden fall noch miteinander telefoniert), Kopie vom Perso und was weis ich
Soviel dann jetz mal von mir, würde mich echt freuen, wenn was zustande kommt.
@Dr.Low:
Ich habe mich mit unserem zuständigen Zollamt (Ehrang Eltz) in verbindung gesetzt, und nach ungefähr 1000000 verbindungen zu anderen kollegen hab ich dann auch mal ENDLICh nifos bekommen *hehe*
Und zwar hab ich die sache so geschildert, wie ichs auch dir gesagt habe, also das mein Vater hier auf der Air-Base stationiert ist, er es bestellt usw (Im anderen Thread kanns nachgelesen werden) und der nette Herr meint, das wäre ok, solang ich ohne Gewinn verkaufe und das nicht Regelmäßig / Gewerblich nutze. Also ob das nun stimmt oder nicht, keine Ahnung, aber so wurds mit vom ZOLL (!) gesagt. Ich hoffe nun hab ich auch deinen segen ?!
mfg
Marco
Ähnliche Themen
6 Antworten
Wie, echt keiner ? ....
Sachen gibts ja, die gibts gar net
Hmmm, bräucht noch 1-2 leutchen
mfg
Marco
Tja, und wenn was auch nur einmal kaputt ist und man die Garantie nutzen will und man es zurückschicken muss ist die schöne Ersparnis leider wieder komplett dahin, sodass mans sogar leichter in D gekauft hätte.
Mal davon abgesehen, dass Headunits aus USA in D sowieso relativ wertlos sind, zumindest, wenn ihr das Radio nutzen wollt
Ich kenn viele Leute, die Sachen aus den Staaten importiert haben - und keiner würds ernsthaft nochmal machen, weil jeder trotz vorheriger Information erst im Nachhinein erfahren hat, wie teuer das Zeug auf dem Weg bis hierher geworden ist und kaum noch Ersparnis vorhanden war...
(Die Überweisung schluckt schon jeden Menge, der Versand, die MwSt, der Zoll (übrigens musst du auch die Versandkosten verzollen), usw...
Viel Spass dabei!
Üüüühh!!!
Matze
Es ist nicht meine erste Bestellung in den Staaten, und ich weis, was das alles kostet, keine Angst
Aber nichts desto trotz kommt man erheblich (!) günstiger weg als hier in DE.
Das Radio aus den Staaten kann man hier in DE genauso problemlos benutzen wie ein Deutsches, AUSSER das man kein RDS hat, aber who cares ?
Und das mit der Garantie:
Jo, da hast natürlich recht, aber 1. sind auch die offiziellen deutschen Reseller zur Rücknahme verpflichtet (Kanns deine Nike schuhe auch in der nächsten Stadt in nem Laden abgeben wenn se freckt sind, auch wenn de se in Timbuktu gekauft has) und 2. S0ns gehts halt zurück, arm wird davon sicherlich keiner
Sons übernehm ich halt noch die Hälfte, was weis ich, da werden ma uns schon einig *g*
mfg
Marco
Dann versuch mal nen Ami JL beim Comes zurückzugeben....der lacht nur mal kurz und das war es dann!
Bei Kicker genauso (wo gibt man die eigentlich nun ab? ) Und wie es bei Mandrops (Audiobahn) is weiß ich nicht!
Bei Schuhen hast du ja keine Seriennummer oder?
Zitat:
Original geschrieben von MeNeCK
Es ist nicht meine erste Bestellung in den Staaten, und ich weis, was das alles kostet, keine Angst
Wart mal noch 1-2 Jahre bis du ein paar Servicefälle hattest...
Zitat:
Das Radio aus den Staaten kann man hier in DE genauso problemlos benutzen wie ein Deutsches, AUSSER das man kein RDS hat, aber who cares ?
Das ist falsch. Ein paar Geräte kann man zwar umschalten, aber grundsätzlich isses NICHT gewährleistet, dass man tatsächlich mit einem US-RAdio auch hier Radio hören kann...
Zitat:
Und das mit der Garantie:
Jo, da hast natürlich recht, aber 1. sind auch die offiziellen deutschen Reseller zur Rücknahme verpflichtet (Kanns deine Nike schuhe auch in der nächsten Stadt in nem Laden abgeben wenn se freckt sind, auch wenn de se in Timbuktu gekauft has)
Auch das ist absolut falsch.
KEIN deutscher Vertrieb wird dir irgendwelche Serviceleistungen machen, das kannste mal vol vergessen.
Das hat schon seinen Grund, warum das Zeiug hier teuere ist, denn den Service muss der VERTRIEB leisten...
Bei einem Defekt kannste also gleich nochmal zwei Wegstrecken bezahlen, denn auch dein US-Händler wird dir das Ding nicht nochmal kostenfrei nach Europa schicken... also kannste je nach Produkt locker nochmal zwischen 100 und 200 Euro pro Servicefall draufzahlen.
Zitat:
Sons übernehm ich halt noch die Hälfte, was weis ich, da werden ma uns schon einig *g*
Ein grauimportiertes Produkt ist ein ROTES TUCH für jeden Vertrieb... also wird er ALLES tun, um dir den Servicefall so schwierig wie möglich zu machen...
Üüüühh!!!
Matze
Also jetzt mal von euren ganzen einwenden abgesehen ....
Ihr habt doch ABSOLUT keine Ahnung, was ICH für Versandkosten etc zahle ?!
Also woher nehmt ihr überhaupt das wissen, zu behaupte, dass ich XXX € bezahle ?!
Aber fangen wir mal an:
Zitat:
Wart mal noch 1-2 Jahre bis du ein paar Servicefälle hattest...
Hatte ich schon
Keine Probs, kaum Versand .....
War zwar in ner anderen Sparte als CarHifi, aber läuft in den Staaten mehr oder weniger alles gleich ab.
Zitat:
Das ist falsch. Ein paar Geräte kann man zwar umschalten, aber grundsätzlich isses NICHT gewährleistet, dass man tatsächlich mit einem US-RAdio auch hier Radio hören kann...
Klar, geb ich dir recht, sage ich auch gar nichts gegen, ABER da ich eh kein Radio nutze (Hab ja noch netmal ne Antenne) kann ich diesen Punkt mehr oder weniger außer acht lassen.
Zitat:
Auch das ist absolut falsch.
KEIN deutscher Vertrieb wird dir irgendwelche Serviceleistungen machen, das kannste mal vol vergessen.
Naja, ich kann nur aus meinen bisherigen Erfahrungen sprechen, und da wars zum Beispiel, das ne Amp von Alpine auch zum Deutschen Servicebunker (*g*) geschickt werden konnte und dort wurde alles repariert.
Wies jetzt bei allen Herstellern aussieht kann ich natürlich nicht sagen, aber wie ganz oben schon erwähnt, ich zahle keine "normalen" Versandkostenpreise.
Naja, im endeffekt macht eh jeder was er will
Es ist bei weitem nicht meine Erste Bestellung in den Staaten, und ich hab da schon mehr als Genug Erfahrungen gesammelt, nur weil sich hier und da ein par leute zu bequem sind sich ordentlich zu informieren und sich drum zu kümmern (Zoll, Versand etc) kann ich doch nix für ....
Ich kann nur betonen, das ich schon genug Sachen aus den Staaten hab .... also meckert mal nit so rum
Und wenn doch, gehts auch per PN ....
mfg
Marco