ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. interessierter Laie sucht A2

interessierter Laie sucht A2

Audi A2 8Z
Themenstarteram 17. April 2007 um 14:03

Hallo an alle Fachleute,

bin auf der Suche nach einem A2 aber leider völlig unerfahren, worauf bei einem Kauf zu achten ist. Nun habe ich ein Angebot gefunden, bei dem ich eben nicht beurteilen kann, ob es seriös ist oder nicht. Auch bei einer Kontaktaufnahme mit dem Anbieter wüsste ich nicht, was genau zu erfragen wäre, um sicher zu sein, worauf ich mich einliesse.

Wer kann mir helfen und Ratschläge geben?

Danke und Grüße von

Lilli 1

P.S.: Angebot: http://www.Auto.de/P9543451

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 17. April 2007 um 14:14

Zum PS: LOL, da fehlt die 1 vor der 5800.

Bei Mobile sind auch ständig die Betrüger mit Vorkasse, da bekommst du den auch für 6000.

;)

Also unter 7000 brauchst du nicht gucken, gibts nur 2000er mit größer 100000km

am 17. April 2007 um 15:13

Guck doch mal hier Klick mich

Das ist der A2 von jemanden hier aus dem Forum. ICh denke mal das dieser zwar etwas mehr gelaufen ist aber eine weit aus bessere Ausstattung hat und der Verkäufer sicherlich seriös ist und hier kein Mist anpreist.

Das will ich wohl meinen, dass ich seriös bin... ;-).

Aber mal im Ernst Lilli, wenn Du Interesse hast, schreib mir eine PN mit Deinen Fragen oder ruf mich einfach mal an.

Alles Interessate und Wissenswerte zu meinem A2 steht

In diesem Biete-Thread hier im Forum.

Grüße von Andree

am 17. April 2007 um 18:02

für 5800 Euro würde ich mir den noch in den Keller stellen - auch Xenon gab es doch nicht für den A2?

 

Heiko

am 17. April 2007 um 18:09

Einer hat Xenon nachgerüstet. Aber erst einer.

Und man denke an die Betrugsmasche mit Vorkasse...

Bei obigem Angebot handelt es sich um ein Lockangebot oder Tippfehler..

am 17. April 2007 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von userA2

Einer hat Xenon nachgerüstet. Aber erst einer.

Und man denke an die Betrugsmasche mit Vorkasse...

Bei obigem Angebot handelt es sich um ein Lockangebot oder Tippfehler..

das es ein Fake ist, denke ich auch.

Aber von Vorkasse steht da ja nichts - oder?

 

Heiko

am 17. April 2007 um 20:45

Re: interessierter Laie sucht A2

 

Zitat:

Original geschrieben von Lilli 1

...aber leider völlig unerfahren, worauf bei einem Kauf zu achten ist.http://www.Auto.de/P9543451

Hallo Lilli ! Immer noch auf der Suche ?

In Deinem Fall würde ich raten beim Audi-Händler zu kaufen, da bekommst Du auch eine schöne Gebrauchtwagengarantie.

Die häufigsten A2 sind der 75 PS Diesel, der 75 PS Benziner und der 110 PS Benziner genannt FSI.

Und dann noch die Option mit dem Schiebedach (OpenSky), das gerne mal kaputtgeht.

Brauchbare A2 findest Du ab Baujahr 2002 um 10 TSD€.

Grüße Vati

Themenstarteram 17. April 2007 um 20:48

@ alle Fachleute,

danke erst einmal für die Hinweise. Nun schwirrt mir das Hirn und ich muss mich wohl etwas durch die verschiedenen Foren arbeiten, um etwas schlauer zu werden.

Wie ich allerdings zwielichtige Angebote von seriösen unterscheiden kann, bleibt mir ein Rätsel. Denn:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

bzw:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Ich kann nicht mehr als 7000,- € ausgeben und darum

@ AndreeHagen: Danke für Dein Angebot, aber der von mir angegebene Link macht vielleicht deutlich, dass Dein Fahrzeug für mich nicht in Frage kommt. Ist eben doch ein „kleiner“ Preisunterschied. (Was ist eigentlich eine PN?)

am 17. April 2007 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Lilli 1

Wie ich allerdings zwielichtige Angebote von seriösen unterscheiden kann, bleibt mir ein Rätsel.

Ganz einfach am Preis orientieren, es gibt keinen A2 für 4 T€ !

Such' doch mal in der Audi Gebrauchtwagensuche (www.audi.de), da bekommst Du ein Gefühl für "ehrliche" A2 Preise und geprüfte Auto's.

Du kannst beim A2-Kauf kaum ein Schnäppchen machen, denn momentan will jeder einen. (Die Preise sind gerade erst wieder angezogen).

Wenn die 7 T€ knapp reichen hast Du ein Fahrzeug aus den ersten Baujahren und die haben meistens kleine Macken.

Bist Du schon mal probegefahren ? Du solltest wenigstens wissen welcher Motor Dir zusagt um gezielt suchen zu können.

Eine PN ist eine persönliche Nachricht, zustellbar durch anklicken des PN-Buttons links.

am 17. April 2007 um 21:50

A2 kauf--

 

Da ich mich sehr intensiv mit den Preisen von A2 55Kw Tdi gemacht habe kann ich nur sagen, das man unter 10000 sehr schwer etwas findet. Bei einer Fahrleistung von ca.100tkm würde ich den akceptablen Preis bei 9500 sehen. Aber er liegt meistens bei den Audi händlern weit höher als 10000 euro.

Jeder Käufer sollte bedenke, das bei 90000 km der Zahnriemen und Wasserpumpe getauscht werden muss, Somit sind es wie andere Mitglieder erwähnt haben kosten von ca. 700 euro.

Dies sollte man beim Kauf nicht ausser Acht lassen. Und scheckheft, eine Wichtige Angelegenheit.

Also für 7000 bekommt man eher einen Benziner als einen guten DIesel.

Somit würde ich sagen lieber warten, oder einen Benziner kaufen.

Daremax

Zitat:

Original geschrieben von Lilli 1

@ alle Fachleute,

danke erst einmal für die Hinweise. Nun schwirrt mir das Hirn und ich muss mich wohl etwas durch die verschiedenen Foren arbeiten, um etwas schlauer zu werden.

Wie ich allerdings zwielichtige Angebote von seriösen unterscheiden kann, bleibt mir ein Rätsel. Denn:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

bzw:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Ich kann nicht mehr als 7000,- € ausgeben und darum

@ AndreeHagen: Danke für Dein Angebot, aber der von mir angegebene Link macht vielleicht deutlich, dass Dein Fahrzeug für mich nicht in Frage kommt. Ist eben doch ein „kleiner“ Preisunterschied. (Was ist eigentlich eine PN?)

Wenn du 7000€ max ausgeben kannst, befürchte ich, dass du beim A2 falsch bist. Der A2 ist günstig im Unterhalt, aber du wirst keinen A2 von einem seriösen Anbieter finden, der dir einen A2 für weniger als 10000€ anbieten wird. Die beiden Links zu denen mit ~4000€ kannst du vergessen. Du findest häöchstens einen A2 Unfallwagen oder einen mehr oder weniger komplett kaputten A2 für weniger als 7000€. Der Grund für den hohen Preis ist die Alukarosserie und die sehr gute Verarbeitung.

am 18. April 2007 um 5:31

@Lilli:

zu deinen Angeboten - ist dir aufgefallen das die beide identisch sind?

Also das gleiche Bild, die gleiche Beschreibung. Ausserdem vollgepropft mit Ausstattung. Das machen die, um möglichst viele Leute auf die Anzeige schauen zu lassen. Das es dann gar kein 1,9 Liter Diesel beim A2 gegeben hat macht die Sache klar: Fake!

Rufe einfach mal an und sag, dass du ihn kaufen willst.

Meist sind die Leute dann gerade in England, das Auto muss zurückgebracht werden und du sollst dafür dann schon mal 200 Euro im Voraus für den Transport bezahlen.

Dann lass dir am besten gleich die Fahrgestell-Nr geben. Zum 1. habe die Leute meist keine, zum 2. könntest du, wenn du eine bekommst darüber den Lebenslauf des Autos rausbekommen. Inspektionen, Reparaturen bei Audi sind im VAG Computer abrufbar.

Egal was du aber machst, zahle nichts im Voraus, Bringe kein Geld mit zu einem Treffen und traue solchen Leuten nicht über dem Weg.

 

Heiko

am 18. April 2007 um 6:32

Keine Angst vor den älteren Baujahren.

Die können Sogar Vorteile haben.

z.B:

Kein Softlack der nach wenigen Jahren ziemlich mies aussieht.

Tdi mit Dieselzuheizer statt Elektrisch.

 

Ich fahre einen BJ 03/2001 und habe keine Probleme mit dem Auto.

Gruß

Audi4me

Re: A2 kauf--

 

Zitat:

Original geschrieben von daremax

Jeder Käufer sollte bedenke, das bei 90000 km der Zahnriemen und Wasserpumpe getauscht werden muss, Somit sind es wie andere Mitglieder erwähnt haben kosten von ca. 700 euro.

... und mglw. noch zwei Bremsscheiben und deren Beläge und dann sind den Reifen, bzw. deren Profilen auch noch Aufmersamkeit zu schenken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. interessierter Laie sucht A2