ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Interface Kabel um FS auszulesen?

Interface Kabel um FS auszulesen?

BMW 5er E39
Themenstarteram 17. September 2012 um 15:46

halli hallo..jaa ich mal wieder *augenroll*

erstmal vorweg:ein geiles forum!sehr viele hilfsbereite und freundliche leute!

also ich weiß dass das thema hier und da behandelt wurde aber irgendwie wusste ich nie was denn nun gut ist..über "interface kabel" habe ich in der SuFu leider nichts gefunden.also ich möchte gerne ein interface kabel kaufen und natürlich eine software mit dem ich meinen fehlerspeicher selbst auslesen kann.das kabel würde ich gerne an meinem laptop anschließen auf dem windows XP läuft.was wäre denn da empfehlenswert?es sollte auch kein vermögen kosten..

mfg!

Ähnliche Themen
61 Antworten

Link

MfG Thomas

Kann dir auch das empfehlen - Klick

So hast du auch den Rundstecker - du hast den M52TÜ-Motor, somit geht der denke ich, nur mit Rundstecker.

BMW_verrückter

Das Angebot scheint besser, da der Rundstecker dabei ist. Bei meinem Link mußt Du den zusätzlich kaufen. Am wichtigsten ist aber die SW und die vor allem die entsprechenden Daten für Dein Fahrzeug, ohne die geht gar nichts.

MfG Thomas

Themenstarteram 17. September 2012 um 18:09

Vielen dank für die vorschläge!

Also hab ich das richtig verstanden?es ist keine software mit bei?funktioniert das auslesen dann überhaupt?

Mfg

Themenstarteram 17. September 2012 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von BMWFZAi

Vielen dank für die vorschläge!

Also hab ich das richtig verstanden?es ist keine software mit bei?funktioniert das auslesen dann überhaupt?

Edit:habs nochma genau gelesen..irgendwie ist es total wiedersprüchlixh oben steht inerface kabel + INPA/EDIABAS + etc etc aber weiter unten steht dass die sw nich dabei ist?

Mfg

Aaah mist wollte editieren sry..

Nein, ohne SW und Daten nicht. Du mußt Dir die Angebote aber mal gaaanz genau durchlesen.

MfG Thomas

Themenstarteram 17. September 2012 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Tom041963

Nein, ohne SW und Daten nicht. Du mußt Dir die Angebote aber mal gaaanz genau durchlesen.

MfG Thomas

Wo kriege ich die sw denn her?

Mfg

Bei meinem Angebot ist im Prinzip (nach der Bezahlung) die Software dabei bzw. bekommst du einen Link, wo du es downloaden kannst.

Frage doch mal nach beim Anbieter :)

BMW_verrückter

Habe ich doch schon geschrieben:p

MfG Thomas

Hi erst mal an alle,

@ BMWFZAi schreibst du die Tage mal ob es geklappt hat bei dir... Wäre gut, weil wenn ja bestelle ich es auch gleich. Das Angebot sieht wirklich gut aus. Wollte schon lange mal ein Interface bestellen schiebe das immer vor mir her. Aber bei dem Preis... Hab ich ja schon raus wenn ich einmal beim Freundlichen Fehlerspeicher auslesen lasse...

Also danke schon mal im Voraus

;-) Und denk dran: Feedback geben

Hallo,

 

habe gerade einen Link parat der Euch helfen könnte, weitere Infos und Bauanleitungen Software findet Ihr hier:

 

:rolleyes: http://www.obd2-shop.eu/steckerbuchsen-c-21.html;)

 

:rolleyes: OBD Diagnose mit Adapter und Software ;)

 

Viel Spaß beim Basteln

Dieter aus Kempen

duschii58

Wenn ihr was richtig gutes wollt dann nehmt ihr das hier

Hier bekommt ihr die Software und auch hilfe von unserem Forum.

Zitat:

Original geschrieben von gpanter22

Wenn ihr was richtig gutes wollt dann nehmt ihr das hier

Hier bekommt ihr die Software und auch hilfe von unserem Forum.

Vielen Dank für den Link. Trotzdem erschließt sich mir immer noch nicht genau, was ich dann alles brauche. Wenn ich das VAG KKL EDIABAS INPA Diagnose Interface USB bestelle, brauche ich dann noch weitere Software zum Programmieren oder Fehlerspeicher auslesen?

Themenstarteram 20. September 2012 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von GTI_TS

Zitat:

Original geschrieben von gpanter22

Wenn ihr was richtig gutes wollt dann nehmt ihr das hier

Hier bekommt ihr die Software und auch hilfe von unserem Forum.

Vielen Dank für den Link. Trotzdem erschließt sich mir immer noch nicht genau, was ich dann alles brauche. Wenn ich das VAG KKL EDIABAS INPA Diagnose Interface USB bestelle, brauche ich dann noch weitere Software zum Programmieren oder Fehlerspeicher auslesen?

[/q]

hi

ja du brauchst ein programm namens INPA..welche bei dem link den der kollege gepostet hat übrigens auch nicht mit dabei ist ;)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Interface Kabel um FS auszulesen?