ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Interface KLine

Interface KLine

BMW 5er E39
Themenstarteram 5. Januar 2013 um 10:56

Wollte mal nachfragen ob jemand von Euch folgendes Interface in Verbindung mit dem Rundadapter verwendet und ob das Teil einwandfrei funktioniert.

 

www.ebay.de/itm/KOMPLETT-SET-BMW-Ediabas-Inpa-KLine-Interface-20-Pin-Adapter-1996-2001-/220924927521

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 5. Januar 2013 um 11:07

Ja ich verwende es allerdings wird es Ohne software geliefert und meins hat nur 2 mal testen ausgehalten jetzt erkennt der laptop es nicht mehr wenn man es an den Usb anscjließt

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von astracombibot

Ja ich verwende es allerdings wird es Ohne software geliefert und meins hat nur 2 mal testen ausgehalten jetzt erkennt der laptop es nicht mehr wenn man es an den Usb anscjließt

Erstmal danke für Deine Antwort!

Muss aber nicht unbedingt am Interface selber liegen dass es nicht mehr erkannt wird.

Sonst noch wer Erfahrungen mit dem Teil?

am 5. Januar 2013 um 12:28

Ich habs auch, nutze es im mom nur nicht da mein lappi platt ist

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von Volvo_850_PL

Ich habs auch, nutze es im mom nur nicht da mein lappi platt ist

...aber schon mal ausprobiert?

am 5. Januar 2013 um 13:14

Jo noch unter xp, alles tiptop. Bmw Verrückter hats glaube ich auch

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von Volvo_850_PL

Jo noch unter xp, alles tiptop. Bmw Verrückter hats glaube ich auch

Danke Dir für die Rückmeldung, werds mir dann mal zulegen.

am 5. Januar 2013 um 13:51

Unter Vista gibt es die Möglichkeit VMware, sprich einen virtuellen PC einzurichten.

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Volvo_850_PL

Unter Vista gibt es die Möglichkeit VMware, sprich einen virtuellen PC einzurichten.

Danke für den Hinweis, wusste ich schon;)

am 6. Januar 2013 um 1:34

Alternativ kannst du auch bei www.obdexpert.de einkaufen. Habe vor ein paar Wochen dort alles gekauft. Ein D-Can, ein K-Can und einen Rundstecker OBD2. :)

Funktioniert alles super und knappe 100€ gezahlt mit Software und Anleitungen (wobei ich die eh schon zu genüge da habe :D)

Anbei ein Foto.

Grüße,

BMW_verrückter

Ich habe dieses:

http://www.ebay.de/itm/310511043632?...

Sollte die gleiche Sosse sein.

Funktioniert einwandfrei unter Win7. Nur für NC* ***ert hab ichs auch mit VMWare gemacht, da nicht kompatibel mit Win7.

am 7. Januar 2013 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Hinnack_85

Ich habe dieses:

http://www.ebay.de/itm/310511043632?...

Servus!

Funktioniert bei dir die Batterie- und Zünudungserkennung? :)

Grüße!

BMW_verrückter

Hallo,

nee! Funktioniert nicht!

Ist mir auch aufgefallen. Die LED´s werden in IN** nicht richtig gesetzt, kann aber alle Verbindungen zu Steuergeräten herstellen...

Es gab bei der alten Schnittstelle bei BMW doch diese Geschichte mit der Brücke im runden Stecker. Für Bosch-Geräte musste die (glaube ich) immer gesteckt werden. Vieleicht hat das damit was zu tun...?!?

mfg

Themenstarteram 8. Januar 2013 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Alternativ kannst du auch bei www.obdexpert.de einkaufen. Habe vor ein paar Wochen dort alles gekauft. Ein D-Can, ein K-Can und einen Rundstecker OBD2. :)

 

Funktioniert alles super und knappe 100€ gezahlt mit Software und Anleitungen (wobei ich die eh schon zu genüge da habe :D)

 

Anbei ein Foto.

 

Grüße,

 

BMW_verrückter

Danke, soeben dort bestellt!;)

am 8. Januar 2013 um 13:39

Hallo!

Das beruht auf der Tatsache, dass einige (billige Interfaces) keine Batterie- und Zündungserkennug haben - da braucht man noch zusätzliche Hardware in der Elektronik des Interfaces. Bei obdexpert geht es wunderbar - bei besttunig nicht - habe auch von ihm drei Kabel daliegen! ;)

Grüße!

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen