ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Interface KME Gasanlage

Interface KME Gasanlage

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 16:16

Hi!

Wollte mir folgendes Kabel bei eBay bestllen, was sagt ihr dazu ist das ok?

Und welche Software brauch ich um bei der KME Gasanlage die Umschalttemperatur runter zu nehmen?

MFG frbenny

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von frbenny

Hi!

Wollte mir folgendes Kabel bei eBay bestllen, was sagt ihr dazu ist das ok?

Und welche Software brauch ich um bei der KME Gasanlage die Umschalttemperatur runter zu nehmen?

MFG frbenny

Klar die Interfaces sind ok!

Die Software bekommst du direkt bei KME

 

Da du uns nicht sagst WELCHE KME Anlage musste selbst suchen :)

Die eBay-Interfaces "für fast alle Gasanlagen" funktionieren nur bei KME-Bingo und Diego.

 

Bei A-KME und KME-Eifel funktionieren sie nicht.

 

Wende dich dann lieber an www.iwexim.de oder an den online-shop bei www.nupsix.com.

Online wirst du nicht bestellen können (nur für Gewerbetreibende),

ich habe aber bei beiden Firmen per Telefon meine Bestellung machen können.

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 12:07

Also das Steuergerät ist laut diesem Tüfberricht A-KME, aber mein Umrüster hat das mit dem Programm "Diego" gemacht funktioniert das dafür?

MFG frbenny

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 12:10

das ist der Link für eBay

ieBay Interface

Von dem Interface würde ich die Finger lassen.

Im Titel ist zwar KME erwähnt, aber nicht welcher TYP.

Der Verkäufer ist als privater Verkäufer angemeldet, du bekommst kein Wiederrufsrecht.

Das Original von Iwexim hat mich letztes Jahr 40,-€ gekostet.

Ich weiss nicht, ob das Diego-Programm die A-KME einstellen kann,

das Diego-Interface kommt auf jeden Fall nicht mit der A-KME-Software und dem Steuergerät zurecht.

Das habe ich getestet.

Mein e-Bay Interface habe ich zurückgeschickt und vom gewerblichen Verkäufer auch mein Geld zurückerhalten.

Evtl. findest du ja in deiner Nähe einen freundlichen KME-Umrüster, der dir das passende Interface besorgt.

hallo frbenny,

ich habe mir das Interface besorgt was du dir auch holen willst/wolltest. Ich habe auch vor damit die Umschalttemperatur ein wenig ruter zu setzten. Habe an meinem Laptop leider keine com Schnittstelle also habe ich mir zusätzlich noch einen USB to Serial Adapter besort. Ich bekomme allerding so keine Verbindung. Will das morgen mal mit einem anderen PC probieren (mit COM Schnitstelle) oder weiß einer von euch wo der Fehler sein könnte??

Gruß Tonie

@Tonie,

wenn du meine Beiträge zu diesem Thema gelesen hättest, wüsstest du warum.

Also nochmal:

Das eBay-Interface funktioniert nicht mit der A-KME, KME-Eifel und weiteren Anlagen mit baugleichem Steuergerät.

Es klappt nur bei Diego und Bingo.

 

Mein original Eifel-Interface läuft sowohl über seriell, als auch über USB/Seriell-Adapter.

Und zwar auf dem selben Rechner.

 

Gib lieber etwas mehr aus und besorg dir das echte.

Dass es dei DonC funktioniert, liegt daran, dass er eine Diego hat.

Zitat:

Original geschrieben von schleuti

@Tonie,

wenn du meine Beiträge zu diesem Thema gelesen hättest, wüsstest du warum.

Also nochmal:

Das eBay-Interface funktioniert nicht mit der A-KME, KME-Eifel und weiteren Anlagen mit baugleichem Steuergerät.

Es klappt nur bei Diego und Bingo.

wenn du meine Signatur gelesen hättest, wüsstest du was für eine Anlage ich habe :p, bekomme aber trotzdem keine Verbindung mit dem USB Adapter. Ich probiere das heute mal mit einem Laptop mit Serieller Schnittstelle...

@ DonC

muß ich noch irgendwas beachten oder kann ich einfach Auto an, Interface dran Schnittstelle wählen und los??!!??...

Gruß Tonie

oft ist bei den USB-Seriell Adaptern die Baudrate entscheidend. Treiber für das Adapter-Kabel USB-seriell haste drauf?

Da musste probieren und natürlich immer den Com-Port angeben, sowohl im GeräteManager als auch in der Software!

Dann klappt das normalerweise gut.

hi,

ja den Treiber hab ich drauf. Im Gerätemanager wird das auch alles richtig angezeigt (Com9). Auch in der KME Software habe ich den Comport ´9 eingestellt und dann auf automatisch verbinden geklickt. Unten rechts steht weiterhin Kommunikationsfehler. Bei mir steht auch noch, wo ich den Comport einstellen kann, was von entsperren und so. Muß man das Programm erst noch freischalten oder was hat das auf sich?

gruß Tonie

Zitat:

Original geschrieben von Tonie329

hi,

ja den Treiber hab ich drauf. Im Gerätemanager wird das auch alles richtig angezeigt (Com9). Auch in der KME Software habe ich den Comport ´9 eingestellt und dann auf automatisch verbinden geklickt. Unten rechts steht weiterhin Kommunikationsfehler. Bei mir steht auch noch, wo ich den Comport einstellen kann, was von entsperren und so. Muß man das Programm erst noch freischalten oder was hat das auf sich?

gruß Tonie

Baudrate ändern! Probier ein paar Einstellungen durch!

Also,

wenn ich die Anlage ganz normal über seriell anschließe gibt er mir die Fehlermeldung "Falsche PC Software".

hab es dann nochmal über USB versucht aber keine Verbindung hin bekommen :(

habt ihr vielleicht eine ältere Version?? Die Softwareversion von der Gasanlage ist 3.0 und die von der PC Software 3.0.0.7

ich versteh das nicht :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Tonie329

Also,

wenn ich die Anlage ganz normal über seriell anschließe gibt er mir die Fehlermeldung "Falsche PC Software".

hab es dann nochmal über USB versucht aber keine Verbindung hin bekommen :(

habt ihr vielleicht eine ältere Version?? Die Softwareversion von der Gasanlage ist 3.0 und die von der PC Software 3.0.0.7

ich versteh das nicht :confused:

"Falsche PC-Software" ist wieder was ganz anderes :)

Welche Software haste denn genau? Nicht nur Versionsnummer, sondern auch den Namen?

also ich hab die Diego G3 - 3.0.0.7

aber wahrscheinlich hast du die auch oder??

Deine Antwort
Ähnliche Themen