1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. Interieurpaket oder Lederpaket "Varenna"?

Interieurpaket oder Lederpaket "Varenna"?

VW Passat B9

Ich bin mir unschlüssig, welche Sitze ich im Passat nehmen sollte:

1. Interieurpaket inkl. Sport-Komfortsitzen mit Leder und "ArtVelours"-Bezug inklusive Massagefunktion, Sitzbelüftung und -heizung.

2. Lederpaket "Varenna" inkl. ergoActive-Plus-Sitze vorn mit den belüftbaren Massagesitzen in Leder.

Aktuell fahre ich einen BMW G21 mit (ungemütlichen) Sportsitzen und lege höchsten Wert auf Sitzkomfort. Ich bin normal groß und gebaut.

Wer hat sich für welche Sitze entschieden und weshalb? Danke.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Bin die Varenna Sitze (angenommen es sind die selben) im neuen Tiguan gefahren und sowohl Ich als auch meine Frauen fanden Sie super gemütlich.

Ich habe mich für die Varenna entschieden. Wollte ich unbedingt Voll-Leder. Habe allerdings blind bestellt ohne einen Vergleich zu haben. Ich meine aber in Erinnerung zu haben, das die Varenna eine bessere Massagefunktion haben (die ist wirklich klasse). Auch die ausziehbare Beinauflage bei beiden Vordersitzen war für mich ein Grund.

Die Sitze sind tierisch bequem, bei meinen 100 KG mit 185 cm sitze ich sehr bequem, eben auch auf langen Strecken.

Die ersten 500 KM kamen mir die Sitze allerdings etwas hart vor, vielleicht musste sich das Leder erstmal „einarbeiten“.

Ich würde die Sitze immer wieder genauso bestellen.

Gibt es beim Interieurpaket keine verschiebbare Oberschenkelauflage?

Doch gibt es

Und massieren tut die auch mit den 10 oder 12 Kammern.

Können das im R-Line und Elegance nicht sogar die "Basis"-Sitze?

Also 10 Punkt massieren und ausziehbare Beinauflage.

Jau. Business Interieurpaket und Elegance haben wenig Unterschied.

Interieur ist - wenn ich richtig geschaut habe - quasi der Elegance-Sitz gelocht und belüftet.

Dafür hat Elegance 2 LED Streifen mehr.

Deine Antwort