1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Interiorleisten nach Bestellung im Konfigurator nichtmehr auswählbar

Interiorleisten nach Bestellung im Konfigurator nichtmehr auswählbar

BMW
Themenstarteram 3. November 2013 um 17:23

Hallo,

habe vor 3 Wochen meinen neuen 5er mit Individual Leder (Muskat) und Individual Interiorleisten (Sen Hellbraun) bestellt.

Mir ist jetzt gerade aufgefallen, dass die angegebenen Leisten im Konfigurator nicht mehr auswählbar sind.

Hat das schon jemand gehabt? Kann das Auswirkungen auf meine Bestellung haben (evtl. waren die Leisten nur aufgrund eines "Fehlers" konfigurierbar und sind normal z.B. nur einem M5 vorbehalten).

Alternative ist, dass beim Update des Konfigurators die Leiste "verloren gegangen ist".

danke

Ähnliche Themen
12 Antworten

Der Konfigurator ist nur ein Anhaltspunkt mit vielen Fehlern.

Bestellung zählt!

Zitat:

Original geschrieben von Bitlime

Hallo,

habe vor 3 Wochen meinen neuen 5er mit Individual Leder (Muskat) und Individual Interiorleisten (Sen Hellbraun) bestellt.

Mir ist jetzt gerade aufgefallen, dass die angegebenen Leisten im Konfigurator nicht mehr auswählbar sind.

Hat das schon jemand gehabt? Kann das Auswirkungen auf meine Bestellung haben (evtl. waren die Leisten nur aufgrund eines "Fehlers" konfigurierbar und sind normal z.B. nur einem M5 vorbehalten).

Alternative ist, dass beim Update des Konfigurators die Leiste "verloren gegangen ist".

danke

Na was steht denn in der Auftragsbestätigung?

Beste Grüsse

schwarzertouring

Themenstarteram 3. November 2013 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von schwarzertouring

Zitat:

Hallo,

danke

Beste Grüsse

schwarzertouring

Im KV ist die Indiv. Leiste drin. ABEST ist noch auf dem Postweg.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von schwarzertouring

Beste Grüsse

schwarzertouring

Im KV ist die Indiv. Leiste drin. ABEST ist noch auf dem Postweg.

Na dann drück ich Dir die Daumen, dass sie mit drauf ist.

Bei mir im Konfigurator geht es.

Beste Grüsse

Schwarzertouring

Ich "bastele" auch gerade an meiner Bestellung. Bin das "Dakota schwarz" leid. Hast Du "Muskat" vorher in Natura sehen können? Oder hast Du zumindest Fotos?

Mein Händler hat leider (noch) keine entsprechenden Muster.

Noch mehr würde mich allerdings "Amarobraun" oder "Seidengrau" interessieren (Außenfarbe steht auch noch nicht fest)

Im Gegensatz zur Preisliste kann ich auch die Leite "Aluminium Gewebe" nicht aufrufen. Hat davon jemand vielleicht Fotos?

Ich drück' Dir die Daumen!

Themenstarteram 4. November 2013 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von stritzel28

Ich "bastele" auch gerade an meiner Bestellung. Bin das "Dakota schwarz" leid. Hast Du "Muskat" vorher in Natura sehen können? Oder hast Du zumindest Fotos?

Mein Händler hat leider (noch) keine entsprechenden Muster.

Noch mehr würde mich allerdings "Amarobraun" oder "Seidengrau" interessieren (Außenfarbe steht auch noch nicht fest)

Im Gegensatz zur Preisliste kann ich auch die Leite "Aluminium Gewebe" nicht aufrufen. Hat davon jemand vielleicht Fotos?

Ich drück' Dir die Daumen!

Mein :) (BMW Wien) hat mittlerweile Muster von leisten als auch Muskat. Die Farbkombination sieht in natura echt sehr fein aus. Ich habe als Außenfarbe Sophistograu gewählt.

Man muss dazu sagen, dass das Leder als auch die Leisten je nach Lichteineinfluss variieren.

Anbei siehst du Fotos von einem M5 (Leder/Leisten Kombi) und einen 530d mit Muskat und Gewebe.

Die Leisten beim M5 sind aber sehr stark überbelichtet - in Natura ein wenig dunkler.

@ Markus: vielen Dank!

Leider das alte Problem mit (nicht farbkalibrierten) Fotos:

auf Bild 1 finde ich es zu grün,

auf Bild 2 perfekt! (natürlich auch die Sitze und die belederten Türbrüstungen und - taschen),

Bild 3 ist leider ziemlich dunkel und unscharf. Die Struktur der Leisten kann ich nicht wirklich erkennen.

Die Farbe könnte aus meiner Sicht gut zu alpinweiß passen.

Warum man Keramikapplikationen zu Aluleisten bestellt, erschließt sich mir nicht ganz. Es sei denn, die Touch-Oberfläche des Controllers wäre schöner. In meinem Leihwagen (ohne Keramik) sieht der Kontroller sehr nach Plastik aus und wirkt billig. Da war der alte (ebenso wie die Schaltpaddel) deutlich wertiger!

Themenstarteram 4. November 2013 um 15:11

Zitat:

@ Markus: vielen Dank!

Leider das alte Problem mit (nicht farbkalibrierten) Fotos:

auf Bild 1 finde ich es zu grün,

auf Bild perfekt! (natürlich auch die Sitze und die belederten Türbrüstungen und - taschen),

Bild 3 ist leider ziemlich dunkel und unscharf. Die Struktur der Leisten kann ich nicht wirklich erkennen.

Die Farbe könnte aus meiner Sicht gut zu alpinweiß passen.

Warum man Keramikapplikationen zu Aluleisten bestellt, erschließt sich mir nicht ganz. Es sei denn, die Touch-Oberfläche des Controllers wäre schöner. In meinem Leihwagen (ohne Keramik) sieht der Kontroller sehr nach Plastik aus und wirkt billig. Da war der alte (ebenso wie die Schaltpaddel) deutlich wertiger!

Ich bekomme meinen 5er im Dezember - ich werde dann gute Bilder machen und zur Verfügung stellen. Ich habe auch Keramikapplikationen dazu bestellt, wobei ich finde, dass Sie bei dem Holz sehr gut zur Geltung kommen.

Ich wollte noch in diesem Monat bestellen. Hoffentlich kann ich dann noch umbestellen, wenn es nicht passt...

Wenn Du kannst, dann kalibriere Deine Bilder gerne mit Graukarte (Photoshop). So ist die Farbwiedergabe halbwegs verbindlich.

Danke!

Mein Händler will Muster besorgen - mal sehen ...

@ Markus: in Natura geht die Aluminumleiste Gewebeprägung leicht ins beige (heute gesehen). Ist nicht mein Fall ...

Themenstarteram 5. November 2013 um 11:58

Zitat:

Mein Händler will Muster besorgen - mal sehen ...

@ Markus: in Natura geht die Aluminumleiste Gewebeprägung leicht ins beige (heute gesehen). Ist nicht mein Fall ...

Ich finde prinzipiell, dass alle Metallenen Farben eher zu Schwarzem Interior passen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Muster des Individual-Leders (Merino) eher selten beim Händler aufliegen (Nachfrage wohl eher nicht so berauschend..)

Das dürfte am Aufpreis liegen. Allerdings habe ich bis jetzt einheitlich von Händlern und Besitzern nur Begeisterung gehört.

Wenn man die "normalen" Autoleder man mit Sesselledern renommierter Hersteller vergleicht ist der Unterschied an Weichheit, Offenporigkeit, Haptik schon enorm. (ja die Anforderungen sind auch anders und ich fange die Diskussion über Lederqualität und -herstellung nicht wieder neu an.)

Deine Antwort