ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Internet in the car - komme nicht rein

Internet in the car - komme nicht rein

Mercedes
Themenstarteram 20. Dezember 2020 um 17:34

Guten Abend,

wahrscheinlich scho n x mal diskutiert leider ist die Suche nicht wirklich hilferein.

Ich habe mich am Donnerstag über MBUX bei Vodafone angemeldet.

Soweit so gut...

Sie haben eine kostenlose Probezeit - hier klicken.

Dann: Probezeit nicht mehr verfügbar - Datenpaket erwerben.

Dann: Leider stehen zur Zeit keine Datenpakete zum Kauf zur Verfügung.

Wie verbinde ich denn meinen GLS nun mit diesem Vodafone IITC?

Gerne kann ichauch alle neu einrichten... befürchte das bringt nix...

Jmd. ne Idee?

Schönen 4. Advent und Sonntag noch!

Datenpaket
Ähnliche Themen
12 Antworten

Habe exakt das gleiche Problem. Auch eben festgestellt. Möchte von Probemonat auf Abo wechseln.

Könnte mir vorstellen es liegt mit dem umstellen der Mehrwertsteuer zusammen?

 

Habe Vodafone mal eine Mail geschickt. Mal abwarten.

Für mich ein großer Schrott. Habe von denen eine Anleitung per Mail bekommen, man könne sich nur im Auto anmelden. Ich soll mein Handy mit dem W-Lan vom GLE verbinden und danach auf die beschriebene Internetseite gehen. Das Problem ist nur das ich mein Handy nicht mit WLan vom Auto verbinden kann, ich sehe es wohl aber es wird keine Verbindung hergestellt. Für Tip´s bin ich Dankbar.

Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 14:08

Laut Vodafone liegt eine technische Störung vor. Man soll weiter versuchen. Ins WLAN bin ich über den QR Code auf dem Display gekommen. Habe den Kahn aber erst seit Donnerstag - kann mich jetzt nicht mehr genau daran erinnern wo ich das gefunden habe ;-)

Gerade eine Mail von Vodafone bekommen. Stand auch drin das es sich wohl um eine Störung handelt.

 

Warten wir mal ab.

Funktioniert wieder :)

Nun hat es auch bei mir geklappt, habe wohl 5 Versuche gebraucht. Wobei das Internet sehr abhängig vom Empfang ist bei einer 3G Verbindung, da dauert es schon eine Weile bis die Seite aufgebaut ist. Online Musik über Tunein und Amazon funktioniert gut und der Klang ist ok.

Zitat:

@JayCobie schrieb am 20. Dezember 2020 um 18:34:20 Uhr:

Guten Abend,

wahrscheinlich scho n x mal diskutiert leider ist die Suche nicht wirklich hilferein.

Ich habe mich am Donnerstag über MBUX bei Vodafone angemeldet.

Soweit so gut...

Sie haben eine kostenlose Probezeit - hier klicken.

Dann: Probezeit nicht mehr verfügbar - Datenpaket erwerben.

Dann: Leider stehen zur Zeit keine Datenpakete zum Kauf zur Verfügung.

Wie verbinde ich denn meinen GLS nun mit diesem Vodafone IITC?

Gerne kann ichauch alle neu einrichten... befürchte das bringt nix...

Jmd. ne Idee?

Schönen 4. Advent und Sonntag noch!

.

Hi,

was hat das mit der kostenlosen Probezeit

- und dem Datenpaket erwerben auf sich ?

Hat mir - mal wieder nicht - der KB nicht benannt. Probezeit ist wie lang ? Und wieviel kostet es dann als ‚Nicht-Vodafone‘-Kunde - und kommt man aus der Probezeit bei Vodafone unkompliziert im Zweifelsfall wieder heraus ?

Sollte ich das noch jetzt im Dezember 2020 abschließen ?

Wenn ja, warum ?

:cool:

Hallo,

sorry fuer meine eventuell schon beantwortete Frage: Wie komme ich überhaupt zur Bestellseite. In der Me App ist Internet im Auto nicht aktiviert. Wenn ich den Schieberegler auf “aktiviere” schiebe, dann gibts ne Fehlermeldung.

Danke und Grüße

jeta

Hab’s hinbekommen. Hat auch nur ne Stunde gedauert ;))

Mit dem Hotspot des GLE kann ich mich noch nicht verbinden. Wenn ich den QR Code scanne, komme ich mit dem Handy immer wieder auf die internetinthecar Homepage. Dann kann ich nicht verbinden.

Also nochmal ein wenig Zeit investieren.

Ist schon sehr kompliziert.

Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 18:07

Ist wirklich nicht so intuitiv.

CyberM:

Probezeit 4 Wochen

Dann gibt es verschiedene "Abos" zum Beispiel 99€/Jahr für 50GB.

Einfach mal internet in the car googeln da kommt Vodafone von ganz alleine.

Und es spielt glaube ich keine Rolle ob man schon Kunde ist oder nicht.

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 23. Dezember 2020 um 16:55:27 Uhr:

Zitat:

@JayCobie schrieb am 20. Dezember 2020 um 18:34:20 Uhr:

Guten Abend,

wahrscheinlich scho n x mal diskutiert leider ist die Suche nicht wirklich hilferein.

Ich habe mich am Donnerstag über MBUX bei Vodafone angemeldet.

Soweit so gut...

Sie haben eine kostenlose Probezeit - hier klicken.

Dann: Probezeit nicht mehr verfügbar - Datenpaket erwerben.

Dann: Leider stehen zur Zeit keine Datenpakete zum Kauf zur Verfügung.

Wie verbinde ich denn meinen GLS nun mit diesem Vodafone IITC?

Gerne kann ichauch alle neu einrichten... befürchte das bringt nix...

Jmd. ne Idee?

Schönen 4. Advent und Sonntag noch!

.

Hi,

was hat das mit der kostenlosen Probezeit

- und dem Datenpaket erwerben auf sich ?

Hat mir - mal wieder nicht - der KB nicht benannt. Probezeit ist wie lang ? Und wieviel kostet es dann als ‚Nicht-Vodafone‘-Kunde - und kommt man aus der Probezeit bei Vodafone unkompliziert im Zweifelsfall wieder heraus ?

Sollte ich das noch jetzt im Dezember 2020 abschließen ?

Wenn ja, warum ?

:cool:

Hallo CyberMousy!

Habe gerade mein Datenpaket für ein weiteres Jahr verlängert.

Bin vor einem Jahr folgendermaßen vorgegangen:

Internet in the car im Auto registrieren lassen...man bekommt dann per mail diverese Zugangsdaten und einen kostenlosen Probezeitraum von 28 Tagen inkl. 1GB an Datenvolumen......

Internet in the car vom Telekommunikationsanbieter aktivieren lassen (bei uns in Österreich ist das A1)

Dies erfordert bei den Mitarbeitern ein gewisses Fachwissen...Ich war damals einer der ersten, welcher dieses Service in Anspruch genommen hat...dementsprechend lange hat die Aktivierung der "SIM-Karte" im Auto gedauert...bei meinem Bruder einen Monat später ging es dann schon ein wenig schneller...Betonung liegt auf einwenig...

Nach ca. 14 Tagen hatte ich das Datenguthaben dann auch schon aufgebraucht und mir anschließend das 50GB Datenguthaben für STOLZE 100 Euronen gegönnt...Japp...ziemlich teuer für so wenig Guthaben...leider hat sich auch nach einem Jahr nichts an der Preisklasse geändert.

Das Datenguthaben kann man einfach mit einem Abo abschließen, (wöchentliches, monatliches Datenpaket) oder ein guthaben mit einer Laufzeit von einem Jahr...

Im Dezember 2019 ist meine Laufzeit abgelaufen...habe über die Feiertage aus Zeitmangel nicht darauf reagiert und da ich damals kein Abo abgeschlossen habe wurde dies auch nicht verlängert...Habe heute wieder ein Datenpaket von 50 GB für ein Jahr abgeschlossen....

Also JA, man kommt da schon aus dem ganzen wieder raus, wenn man es nicht nutzen möchte...

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 5. Januar 2021 um 12:46:43 Uhr:

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 23. Dezember 2020 um 16:55:27 Uhr:

 

 

.

Hi,

was hat das mit der kostenlosen Probezeit

- und dem Datenpaket erwerben auf sich ?

Hat mir - mal wieder nicht - der KB nicht benannt. Probezeit ist wie lang ? Und wieviel kostet es dann als ‚Nicht-Vodafone‘-Kunde - und kommt man aus der Probezeit bei Vodafone unkompliziert im Zweifelsfall wieder heraus ?

Sollte ich das noch jetzt im Dezember 2020 abschließen ?

Wenn ja, warum ?

:cool:

Hallo CyberMousy!

Habe gerade mein Datenpaket für ein weiteres Jahr verlängert.

Bin vor einem Jahr folgendermaßen vorgegangen:

Internet in the car im Auto registrieren lassen...man bekommt dann per mail diverese Zugangsdaten und einen kostenlosen Probezeitraum von 28 Tagen inkl. 1GB an Datenvolumen......

Internet in the car vom Telekommunikationsanbieter aktivieren lassen (bei uns in Österreich ist das A1)

Dies erfordert bei den Mitarbeitern ein gewisses Fachwissen...Ich war damals einer der ersten, welcher dieses Service in Anspruch genommen hat...dementsprechend lange hat die Aktivierung der "SIM-Karte" im Auto gedauert...bei meinem Bruder einen Monat später ging es dann schon ein wenig schneller...Betonung liegt auf einwenig...

Nach ca. 14 Tagen hatte ich das Datenguthaben dann auch schon aufgebraucht und mir anschließend das 50GB Datenguthaben für STOLZE 100 Euronen gegönnt...Japp...ziemlich teuer für so wenig Guthaben...leider hat sich auch nach einem Jahr nichts an der Preisklasse geändert.

Das Datenguthaben kann man einfach mit einem Abo abschließen, (wöchentliches, monatliches Datenpaket) oder ein guthaben mit einer Laufzeit von einem Jahr...

Im Dezember 2019 ist meine Laufzeit abgelaufen...habe über die Feiertage aus Zeitmangel nicht darauf reagiert und da ich damals kein Abo abgeschlossen habe wurde dies auch nicht verlängert...Habe heute wieder ein Datenpaket von 50 GB für ein Jahr abgeschlossen....

Also JA, man kommt da schon aus dem ganzen wieder raus, wenn man es nicht nutzen möchte...

.

@xxhaerryxx

Oh, vielen Dank für die Erläuterung!

Dann werde ich, wenn ich wieder ‚normal‘ und beständig,

also quasi-permanent, unterwegs bin, mein Probe-Abo anmelden.

... sonst sitz‘ ich im Auto in der Garage oder vor dem Haus :D .. und bin in unserem wlan :p ...

Dann werde ich es später alles ‚im Car’ starten, wenn wieder alles ‚im Lande’ etwas ‚normal‘ läuft... oder wir die nächste Langstrecke (gemeinsam als family) vor uns haben ...

Vielleicht hat sich dann schon etwas ‚Fortschrittlicheres‘ ergeben - ohne Zwang zu einem Vertrags-Carrier von DB ..

:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Internet in the car - komme nicht rein