ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Internet in the car - Sinnloses Konzept

Internet in the car - Sinnloses Konzept

Mercedes
Themenstarteram 26. November 2020 um 6:43

Mein gratis Probemonat von Internet in the Car ist nun abgelaufen.

Ich habe von 1 GB sage und schreibe 6 MByte konsumiert.

Die Sinnhaftigkeit von Internet in the Car stelle ich in Frage. Viel lieber wäre mir gewesen, wenn man das MBUX via WLAN mit einem Hotspot (Access-Point Zuhause oder vom Handy) verbinden könnte.

Gut, ich habe die Smartphone-Integration und damit kann man fast alles machen (TuneIn, Tidal, Amazon Music, YM, etc.)

Es gibt ein Punkt, der für Internet in the Car spricht. Und zwar kann ich in der Schweiz und einigen anderen Ländern die nicht zur EU gehören Online gehen ohne dass Roaming-Gebühren anfallen.

Wie ist eure Meinung dazu?

 

Beste Antwort im Thema

Alleine schon die mangelnde Providerwahl macht es für mich völlig uninteressant.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Viel zu Teuer, wenn man dann noch Tidal oder Spotify Gebühren dazu zählt.

Themenstarteram 26. November 2020 um 6:51

Zitat:

@dirk3012 schrieb am 26. November 2020 um 07:48:49 Uhr:

Viel zu Teuer, wenn man dann noch Tidal oder Spotify Gebühren dazu zählt.

Wer die Smartphone Integration hat, nutzt Tidal oder Spotify über das Smartphone.

Tidal über MBUX ist von Optik und Anwendung natürlich schöner als nur über Smartphone oder auch AndroidAuto.

Aber Preis-Leistung passen durch das teure IITC leider überhaupt nicht.

Deswegen muss bei mir Spotify über AA reichen.

Alleine schon die mangelnde Providerwahl macht es für mich völlig uninteressant.

wie kann man nur über so etwas hier diskutieren .... tststs ...

Ihr schädigt doch hier die Volkswirtschaft !,,, pfuui !

ist doch einer der gewinnbringsten Einnahme Quellen von Daimler .

kassieren und nix dafür leisten müssen ! das geht doch nicht, schämt euch über so was meckern.

ist doch von Vodaphone ! die wissen jedoch eigentlich nix davon und verweisen auf eine Hotlinenummer

auf der, wenn dann nach stundenlangen Anrufen tatsächlich abgenommen wird , sich jemand auf 1/2 Polnisch meldet

und völlig überfragt ist ,,

von der doppelten Abzokke für das vollständige benutzen des bereits eingebauten Radios (DVB+) möchte ich nicht erst reden.

Themenstarteram 26. November 2020 um 9:55

Tethering mit einem bestehenden Smart-Phone wäre vom Anwendungsfall sinnvoller. Mun nutzt die Sim im Handy, weil das Handy eh immer dabei ist. Mich würde interessieren wieviel Prozent das Kommunikationsmodul tatsächlich nutzen?

Zudem sind die Tarife vollkommen daneben.

2 GB für nur 24h - EUR 10

3 GB für 29 Tage - EUR 20

Warum kann man nicht 2 GB für 29 Tage machen? So könnte man zumindest im Urlaub den Dienst im Ausland noch nutzen.

Für mich ist diese Implementierung und der Tarif total am Kundennutzen vorbei entwickelt. Vor allem will ich nicht Vodafone nutzen, wenn ich Magenta (T-Mobil) Kunde bin.

Ich sehe gerade, dass ich nochmals 1 GB für einen Monat geschenkt bekommen habe :-).

im PKW schon vorhanden ists natürlich sinnvoller ... aber so ...

warten auf den Weinachtsmann der einen rettet :)

Es wird nur aufwändig entwickelt, wo sich der Hersteller eine Zusatzeinnahme von verspricht. Wäre ja noch schöner, wenn die Wünsche der Kunden dabei eine Rolle spielen würden......

Im Ernst, die Sinnhaftigkeit eines zusätzlichen Hotspots im Fahrzeug, wenn das Handy ohnehin schon einen bereitstellen kann, tendiert gegen Null. Zusätzliche Sim-Karte notwendig oder alternativ über den Hersteller zu entrichtende Zusatzkosten. Money for nothing.....

Die Zeiten, wo mit integrierter Navigation mehrere tausend Euro Zusatzeinnahmen zu generieren waren, sind glücklicherweise auch vorbei, bei Netzwerkanbindung soll sich gefälligst das Fahrzeug an schon bestehende Verträge mit z.B. einem Handyprovider andocken und über BT, WLAN oder Tethering vorhandene Kontrakte datenmäßig nutzen. Ich verstehe eh nicht, warum da jeder kostenpflichtig nochmals ein eigenes Faß aufmachen muss. Ist das Abziehen von Kohle schon so wichtig? Ja, vermutlich das einzig wichtige.....

Gruß

Gravitar

Kann man diesen nutzlosen Hotspot eigentlich deaktivieren oder zumindest unsichtbar einstellen?

Themenstarteram 26. November 2020 um 15:55

Zitat:

@a5starter schrieb am 26. November 2020 um 16:29:41 Uhr:

Kann man diesen nutzlosen Hotspot eigentlich deaktivieren oder zumindest unsichtbar einstellen?

Ja das kann man. Du kannst soweit ich weiss, das ganze Internet in the car inkl. Office in the car deaktivieren.

Sorry, wegen 99.- Euro so eine Polemik?.:confused: Alles hier schonmal durchgekaut. Und nicht nur einmal.:o

Aber halt noch nicht von jedem :D

Wer es nicht will lässt es bleiben. Es ist wie es ist.

Ich nutze es, und freue mich über eine Riesenauswahl an Radiostationen aller Genres, und nutze auch gelegentlich den Hotspot. Die Verbindung ist auch im Ausland sehr stabil und zuverlässig. Bin seit Juni angemeldet und habe noch knapp 46 GB für 204 Tage, das reicht locker.

Zitat:

@Synthie schrieb am 26. November 2020 um 16:55:39 Uhr:

Zitat:

@a5starter schrieb am 26. November 2020 um 16:29:41 Uhr:

Kann man diesen nutzlosen Hotspot eigentlich deaktivieren oder zumindest unsichtbar einstellen?

Ja das kann man. Du kannst soweit ich weiss, das ganze Internet in the car inkl. Office in the car deaktivieren.

Office in the car kann im me Portal deaktiviert werden, der Hotspot leider nicht..

Hallo hansihase:

und ich bleibe dabei:

1- wenn etwas eingebaut ist sollte es auch funktionieren egal wie billig oder teuer .basta.

2- wenn der ganze Krempel nicht funktioniert dann bitte keine „Hotline“ im Polnischen Dorf !

3- der wirkliche „Mehrwert“ liegt tatsächlich in der Internet Radio Funktion ! aber bei dieser Hotline .. ?

und gravitor:

ein Hersteller der sich Zusatzeinnahmen verspricht durch zusätzliche Features: absolut OK

aber nicht wenn man gleich dabei 2.mal dafür kassiert. (DAB+)

diese Frechheit erlaubt sich Daimler heute nicht mehr .... aber trotzdem ist unvergessen.

Es muss jeder für sich entscheiden. Mein W177 hat kein DAB und ich war am Anfang der Meinung dringend DAB dazu buchen zu müssen. Über den Probemonat habe ich dann die Internetradiofunktion getestet und mich schlussendlich für Internet in the Car entschieden. Mehr Senderauswahl als DAB+, im Ausland weiterhin die gleichen Sender hören / informiert sein, WLAN HotSpot (nutzt meiner Freundin meist), MBUX direkt mit meinem Office 365 Account verbunden um Termine direkt per Sprache in den Kalender eintragen, Mails vorlesen / diktieren etc.

Klar, geht alles auch über SmartPhone Integration. Aber eben nicht so schön wie komplett in MBUX integriert. Perönlich würde ich z.B. keine 350,- EUR für die schlechte Smartphoneintegration ausgeben. Bei mir war sie mit drin, einmal genutzt und für nichts brauchbar (überwiegend die nur Touch Bedienung) empfunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Internet in the car - Sinnloses Konzept