ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Internet Radio und aktuelle SW-Version und eine Ausstattungsfrage

Internet Radio und aktuelle SW-Version und eine Ausstattungsfrage

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 9. Februar 2021 um 15:32

Servus miteinander,

nur mal ganz kurz gefragt:

Ich teste grade das eine freie GB zum nutzen der Internetmusik.

Ich werde es später nicht abonnieren, weil ich meist meine Musik oder Radio höre, aber probieren wollte ich es mal, weil ich ohnehin einen Amazon Prime Account habe.

Jetzt habe ich alles registriert und wollte loslegen, aber irgendwie kommt nix.

Es ändert alle paar Sekunden den Songtitel und will buffern. Bleibt bei 0% stehen und wechselt nach kurzer Zeit zu einem anderen Song. So geht es einfach weiter.

Der 4G Empfang sollte nicht das Problem sein. Der ist bei mir sehr gut.

Weiß jemand wo das Problem liegen könnte?

Ich vermute mal, es ist eine einfache Einstellungssache. Ich vermute den Fehler noch bei mir, aber vielleicht hatte das schon jemand und kann weiterhelfen.

 

Zweite Frage:

Ist die MBUX-Version

apilevel/ntg6/080

die neuste Softwareversion?

 

Danke schonmal für Eure Hilfe und einen schönen restlichen Dienstag allerseits!

Vg,

Stefan

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ja, das kenne ich. Ist leider immer wieder so, dass es nicht funktioniert. Nach ein paar Tagen geht es dann wieder. Habe mit dem Support ewig lange E-Mails hin- und hergeschrieben, hat nichts genützt. Nachdem mein Jahresabo demnächst ausläuft, werde ich voraussichtlich nicht mehr verlängern.

Wenn ich mich in diesem Zustand mit dem iPhone über den WLAN-Hotspot des Fahrzeugs verbinde werde ich auf die Vodafone Seite umgeleitet und es kommt die Fehlermeldung "In ihrer Region ist der Dienst nicht verfügbar", was natürlich Unsinn ist. Vielleicht hat das System auch Probleme mit dem Roaming (bin aus Wien wo das A1 für Vodafone abwickelt).

MBUX Version ist die aktuelle.

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 15:51

Besten Dank Dir für die Info.

Dann probiere ich es von Zeit zu Zeit mal.

Aber es ist nur aus Neugierde und probieren.

Viele Grüße,

Stefan

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 16:01

Habe nun nochmal den Titel des Threads angepasst, da mir grade noch was eingefallen ist.

Vorweg:

Ich muss mich für die Fragen entschuldigen, aber es gibt so viel neues, wo ich auch trotz Anleitung nicht weiterweiß.

Mein B220d hat die Thermotronic. Das müsste ja doch die große Klima sein.

( 581 Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC )

Auf Youtube glaub ich müsste das gewesen sein, wo jemand fragte: Hey Mercedes, meine Füße sind kalt.

Woraufhin glaub ich die Lüftung unten eingeschaltet wurde.

Einen Drehregler wie noch bei meinem Sportcoupe gibt es ja nicht mehr. Ich gehe daher immer in das Klimaeinstellungsmenü und drehe die Lüftung für die unten auf.

Da MBUX mir auf o.g. Satz sagt: "Diese Funktion ist in diesem Fahrzeug nicht verfügbar." (So oder so ähnlich hat sie es gesagt)

Welches Ausstattungsmerkmal wäre denn hierfür nötig gewesen?

 

Mercie schon einmal :)

Zitat:

Einen Drehregler wie noch bei meinem Sportcoupe gibt es ja nicht mehr.

Ich gehe daher immer in das Klimaeinstellungsmenü und drehe die Lüftung für die unten auf.

Klimaeinstellungsmenü??

Du kannst doch einfach an der Klimabedieneinheit die Lüftung für den Fußraum einstellen.

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 17:17

Leider nicht. Eine solche Taste habe ich nicht.

Anbei ein Foto, wo man das hoffentlich erkennen kann.

Img-20210131
Detail

Es gibt unterschiedliche Bedieneinheiten, nicht alle haben eine eigene Taste für die Luftverteilung. Siehe https://moba.i.daimler.com/.../...5bc5db6ec354ae365352f2cd1-de-DE.html

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 17:26

So, hab mir nun die Anleitung mal geholt. In der Hoffnung, dass dort mehr Informationen zu finden sind.

Du hast recht, hmm1967. :)

Ich habe die Thermotronic in Verbindung mit der Standheizung. Da ist das Tastenlayout anders.

Lese jetzt mal die gedruckte Anleitung durch. Da wird gewiss noch mehr stehen, als auf der Handyversion.

Bei dem Link ist das dasselbe wie auf dem Handy.

Jetzt muss ich mal fragen.

Seht Ihr einen Unterschied zwischen der vierten und der sechsten Abbildung?

Dieses Layout habe ich. Aber ich sehe zwischen den Abbildungen keinen Unterschied oder spinne ich grade?

Der Unterschied ist die Beschreibung der Taste 9.

Die vierte Abbildung gilt für die Hybriden und Vorklimatisierung, die sechste Abbildung gilt für Fahrzeuge mit Standheizung.

Ja mit Standheizung hat die Bedieneinheit diese Taste leider nicht.

Dann ist es natürlich etwas umständlicher. :/

Übrigens fehlt auch die Sync-Taste. Wird das dann auch über das Menü eingestellt?

524203a0-d259-426e-a9be-2793896fc5fb
Themenstarteram 9. Februar 2021 um 18:17

War grade beim Auto draußen.

Was ich gesehen habe, kann ich sync im Bildschirmmenü einstellen.

Kann aber sein, wenn ich die Temp auf der Beifahrerseite einstelle, dass es dann aus ist. Müsste ich morgen testen.

Jetzt habe ich ihr den Satz nochmal gesagt.

"Meine Füße sind kalt"

Daraufhin bekam ich als Antwort:

"Das Setzen der Fußraumtemperatur ist in diesem Fahrzeug nicht möglich."

( Ist nicht der 100% ige Wortlaut)

Aber dann muss es doch ein Ausstattungsmerkmal geben, dass dies ermöglicht hätte, oder?

Oder ist das eine Funktion von Thermatik statt Thermotronik?

So ist es.

Sync über Menü, sobald der Beifahrer eine andere Temperatur einstellt ist Sync folgerichtig aus und muss wieder über das Menü aktiviert werden.

Themenstarteram 10. Februar 2021 um 8:02

Schönen guten Morgen,

ich glaube mein vorletzter Kommentar ist etwas untergegangen.

Vielleicht weiß jemand um das fehlende Ausstattungsmerkmal?

Danke und einen schönen Mittwoch noch allerseits!

Stefan

Zitat:

@DungeonKeeperW202 schrieb am 10. Februar 2021 um 09:02:22 Uhr:

Schönen guten Morgen,

ich glaube mein vorletzter Kommentar ist etwas untergegangen.

Vielleicht weiß jemand um das fehlende Ausstattungsmerkmal?

Danke und einen schönen Mittwoch noch allerseits!

Stefan

Habe es eben bei meinem B220 4matic BJ 2018 ausprobiert und erhalte auch diese Meldung. Es hat aber damals keine Option gegeben, die ich noch hätte nehmen können ;-) Ist vielleicht erst in jüngeren Modellen oder gar nicht in dieser Klasse verfügbar :-(

Themenstarteram 10. Februar 2021 um 19:38

Hm, vielleicht liegt der Fehler auch bei mir.

Ich werde, die Tage abends nochmal Youtube durchforsten und schaun, ob ich das Video nochmal finde.

Nicht, dass mir mein Gedächtnis einen Streich spielt und es vielleicht ein anderer Mercedes war.

Aber im Grunde ist es mir auch nicht wichtig. Ist ja kein Weltuntergang. :)

Falls ich es nochmal finde und es ein anderes Auto war, dann schreibe ich es hier rein.

Schönen Abend allerseits. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Internet Radio und aktuelle SW-Version und eine Ausstattungsfrage