ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Internet (Tablet) in der S Klasse

Internet (Tablet) in der S Klasse

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 2. Februar 2014 um 20:31

Hier mal vorerst ein paar Bilder über den Einbau meines Tablets.

mp3, Webradio (funktioniert sensationell gut!! Selbst in ländlichen Gebieten) Videos, navi usw....

Bilder vom Einbau folgen noch....

Gruß!!!

Beste Antwort im Thema

Beherrscht Euch bitte mal ein wenig, wir sind hier nicht auf dem Schulhof!

Wir sollten das doch hier in unserem Forum hin bekommen ohne dass alle zwei Tage ein mod hier durchfeudeln muß, oder?

Technische und sachliche unterschiedliche Meinungen kann man auch ohne öffentliche Beleidigungen austauschen.

 

Gruß

Kappa9

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 2. Februar 2014 um 21:28

Hallo.

Mh, netter Versuch, aber da ist nichts zu erkennen wie rumm, und wo und wie groß das alles ist.

Mal ein Bild von der Ferne wäre nice.

Mal die anderen bilder abwarten.

 

Mfg

Hi,

scheint in dem kleinen Ablagefach vorne in der Mittelkonsole zu sein. Unten erkenne ich den Chromring von der Schaltkulisse und unter dem Anschluss des Pads erkenne ich einen Chromstreifen von dem Verschluss, welcher bei leichtem Druck nach vorne den Deckel zufahren lässt. Das Pad scheint leicht Schräg in das Fach gesteckt. Passt gut rein wie es aussieht. Integrationstechnisch simpel....

Die Frage ist:

Wie ist das Tablett ins System integriert? Ist es über die MFL-Tasten bedienbar? Wie wird das Gerät mit Spannung versorgt? Gibt es Möglichkeiten für eine Sprachsteuerung? Kann man Naviinfos ins KI übertragen?

Eigentlich eine interessante Sache. Nur ein wenig kompliziert zu bedienen während der Fahrt.

Gruß

Alex

Zitat:

Original geschrieben von bestsniper2005

Hallo.

Mh, netter Versuch, aber da ist nichts zu erkennen wie rumm, und wo und wie groß das alles ist.

Mal ein Bild von der Ferne wäre nice.

Mal die anderen bilder abwarten.

 

Mfg

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 7:40

Hi..sorry habs gestern Abend mehrfach versucht (Bilder hoch geladen--aber senden ging nicht??) Werde es heute nochmal machen im laufe des Tages. .....

Ja genau....unter der KI Einheit....hab den Aschenbecher etwas umbauen müssen (alles aber "Rückrüstbar")

Versorgt mit Dauerstrom (abgesichert kurz nach der Batterie ) , und den Zündungsstrom hab ich direkt vorne am Aschenbecher abgegriffen.

Lautstärke über Lenkradtasten zu bedienen. Da mit cinch auf den Tv-Tunereingang!

Externe kleine Endstufe (4x47) liefert n bisl Leistung an das Bose System, ist nicht die Welt....aber deutlich besser als nur Tablet, Handy. .....!!

Ist eine kleine extra KABELOSE Fernbedienung ....mit der man durch Tastendruck und mit extra angeschlossenem Micro entweder direkt Anrufe tätigen kann ODER Alben, Playlists nach Spracherkennung anwählen kann!

Sprich auch Freisprechen+Bluetooth Anbindung (die sehr gut mit meinem S3 funktioniert!!)

 

Bin gerade dabei Navigon darauf zum laufen zu bringen....bis jetzt hab ich nur Navfree drauf.....

Was soll das Tablet da unten bringen? Im Grunde genommen hast du dir ein Aux_in gebastelt.

Sieht mir mehr nach Kirmes aus das ganze.

Warum nicht das Comand raus und das Tablet rein? Sinn ist doch, das es im Blickwinkel ist.

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von devrim

Was soll das Tablet da unten bringen? Im Grunde genommen hast du dir ein Aux_in gebastelt.

Sieht mir mehr nach Kirmes aus das ganze.

Warum nicht das Comand raus und das Tablet rein? Sinn ist doch, das es im Blickwinkel ist.

Wenn man nicht mal den Unterschied zwischen einem Aux-In und nem Cinch Eingang (das Teil läuft extra über eine kleine Endstufe bevor das Signal in den Tv Tuner kommt!) Kennt sollte man einfach mal die F...se halten!!

und nach Kirmes ist relativ....wenn du das Comand gegen ein Tablet tauschen kannst OHNE die original Optik zu versauen!!

Ziel war es auch nicht das komplette Lichtleiter-Bose System raus schmeissen zu müssen! !

Und so kann man auch den Rest des Comand....Navi (unterbricht sogar alles was übers Tablet läuft während der Navigation ,) ) Radio. .Cd Wechsler ganz normal weiter nutzen !!

Ich gebe zu, du hast null Ahnung.

Lass dich nicht aufhalten.

Knallst ein 2 mal verstärktes Signal in den TV Tuner um nicht den D2B Ring zu zerstören.

Gibt wohl bald wieder günstig Ersatzteile....

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von devrim

Ich gebe zu, du hast null Ahnung.

Lass dich nicht aufhalten.

Knallst ein 2 mal verstärktes Signal in den TV Tuner um nicht den D2B Ring zu zerstören.

Gibt wohl bald wieder günstig Ersatzteile....

Tja leider ist das viel zu hoch für dich!!!

Die Endstufenleistung bekommt NUR die pupsige Boseendstufe ab!!!!! ,)

Der Tv Tuner NUR das Audiosignal UNVERSTÄRKT!!!!!!!

Selbst die Frequenzen konnte ich ändern am Bose (intern)----um selbst für mich Klangverwöhnten Menschen ein respektables Ergebnis zu erziele....das NULL mit der vorherigen Bose "eingeschlafene Füße" Grundeinstellung mehr zu tun hat!!!!

Aber ist alles zu hoch für dich ich weiß!!! ,)

Mußt aber trotzdem immer Ahnungslos,irgendwelchen Senf dazu geben.........

Bist wohl so ein "Beitrags Sammler" ??! ;)

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 20:12

hier wie versprochen Bilder!!

Und vom Blickfeld für MICH mehr als gut!!Schau ja nicht durchgehend da drauf!!!

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 20:17

hier noch n paar:

Ob es einem optisch gefällt oder nicht - egal.

Aber endlich einmal eine weitere Möglichkeit Musik auf die Anlage zu bekommen. Finde ich wirklich gut. Der Mercedesplayer kommt da nicht mit.

Und wem das Teil zu wuchtig ist, man kann doch bestimmt auch kleinere Tablets auf gleiche Weise in das System einbinden.

 

Viele Grüße

 

am 4. Februar 2014 um 1:36

Hallo.

Nun ja, Geschmacksache.

Aber das System kann auch kaum/nichts mehr als "meins" ?

Habe nur mein iPhone oder Samsung Note2 an der Klinkenbuchse im Handschuhfach.

Daher Musik ohne ende.

Selbst beim Naivigieren wird die Musik runtergeregelt.

Und ich brauche keine mp3 tags, weil ich weiß was ich draufgespielt habe.

Und falls nicht, schaue ich eben auf mein iPhone/Samsung.

Aber nun ja.

 

Mfg

am 4. Februar 2014 um 7:41

Some like it hot :D

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von bestsniper2005

Hallo.

Nun ja, Geschmacksache.

Aber das System kann auch kaum/nichts mehr als "meins" ?

Habe nur mein iPhone oder Samsung Note2 an der Klinkenbuchse im Handschuhfach.

Daher Musik ohne ende.

Selbst beim Naivigieren wird die Musik runtergeregelt.

Und ich brauche keine mp3 tags, weil ich weiß was ich draufgespielt habe.

Und falls nicht, schaue ich eben auf mein iPhone/Samsung.

Tja ich kann bis zu 3 Festplatten anschliessen (falls Internet über Surfstick genutzt wird dann "nur" noch 2) mit Mp3 Tags!!!!!!!!!!

Hängt gerade ne 100gb Festplatte dran und max. 3 sek. Ladezeit! Der 16GB USB Stick und die SD Karte sind sofort einsatzbereit!!

ICH habe Internetradio mit guter Qualität+ BLUETOOTH+FREISPRECHEINRICHTUNG ALLES ÜBER die original Ls.!!

Man ist das GEIL!!!!

JA ich hab n I Pod da kann ich drauf schauen uh !!!!!!! ;)

Und dann noch über die SCHEISS MISERABLE KLINKE IM HANDSCHUHFACH!!!!!

Das was DA rauskommt ist so GROTTENSCHLECHT!!!!

DA kriegt ein normaler Mensch Ohrbluten von!!

Willst mich doch verarschen!! Nicht dein Ernst???

 

Aber nun ja. HAHAHA ;)

Schön in diesem Land was man nicht hat ist immer Scheisse.....obwohl es so GEIL ist ;)

Man ich krieg dieses GRINSEN nicht mehr weg!!!!

ABER NE IM ERNST DER MP-40 PLAYER IST NATÜRLICH VIEEEEEEL besser!!!!!!

So genug geh in meine Kiste und schau mir n Film an solang ovh auf n paar Lustige Antworten warte!! ;)

 

Mfg

Chill mal eine Runde, du regst dich hier ohne Grund auf :D

Ist doch cool wenn du alles so geil findest, aber du musst jetzt nicht deine Meinung uns aufzwingen. Allen kann man es eh nicht Recht machen, also freu dich, dass alles nach deinen Wünschen Funktioniert. Finde die Idee nicht schlecht, würde es mir aber nicht einbauen. (habe einfach ein Doppel-Din mit einem neuen Verstärker drin)

mfg

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Internet (Tablet) in der S Klasse