ForumVolvo Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Elektrofahrzeuge
  6. Internet Verbindung Google offline

Internet Verbindung Google offline

Volvo EX30
Themenstarteram 14. Juni 2024 um 13:21

Nach längerem Aufenthalt in einer Tiefgarage kann ich Google nicht verwenden. Keine Verbindung zum Internet wird gemeldet. Ebenfalls wird das Smartphone teilweise nicht erkannt und muss manuell gekoppelt werden. Es scheint als schlafe die Internetverbindung teilweise ein. Nach einer längeren Benutzungspause im Freien lässt sich das System in der Regel gleich benutzen. In der Verbindungsleiste oben rechts auf dem Screen wird die LTE Verbindung stets als verbunden angezeigt. Seltsam, weiß hier jemand Abhilfe oder sollte hier die Servicehotline helfen können. Danke.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Schau mal in dein Handbuch. Stichworte Verbindungsprobleme, Konnektivität. Beim EX40 kann man das Konnektivitätsmodul mit der Defrostertaste neu starten (20 Sek. drücken). Ob das beim EX30 auch funktioniert? Viel Erfolg.

Themenstarteram 14. Juni 2024 um 14:10

Oh ja danke, ich checke die Möglichkeiten mal und werde berichten. Scheint jedenfalls beim EX 30 analog zu funktionieren.

Nach einem Tag in der TG hatte unserer auch nen Totalausfall des Infotaimentsystems. Neustart über 20 sek drücken des Homebuttons hat geholfen

Ist die Rache der kleinen gelben Männchen mit der Schlitzaugen

Themenstarteram 26. Juni 2024 um 13:44

Da sich meine Probleme durch Neustarts der mobilen Dienste oder Neuanmeldungen bei den Google/Volvo Konten nicht lösen ließen, habe ich mich an den Volvo Kundenservice gewandt. Heute wurde mir per Mail mitgeteilt, dass die Probleme durch ein zeitnah verfügbares Update auf Software 1.4 zu beheben sein sollten. Das Update wird OTA verteilt. Bin gespannt.

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 8:56

Update auf Version 1.4 war problemlos aufspielbar, das Handy verbindet sich jetzt tatsächlich automatisch mit Fahrzeug, die bisherigen Ausfälle bei den Google Diensten werde ich mal genau beobachten.

Zitat:

@Piet4711 schrieb am 14. Juni 2024 um 20:47:59 Uhr:

Ist die Rache der kleinen gelben Männchen mit der Schlitzaugen

Ähm…, die 50iger haben gerade angerufen…. Die wollen ihren rassistischen Kommentar zurück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Elektrofahrzeuge
  6. Internet Verbindung Google offline