ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Internet Verbindungsprobleme Ausland

Internet Verbindungsprobleme Ausland

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 2. August 2024 um 10:54

Hallo zusammen,

diese Jahr war ich bereits mehrfach im Ausland und habe gemerkt, dass das Auto Probleme hat, sich im ausländischen Mobilfunknetz anzumelden. Erst wenn das Auto mindestens eine Nacht im Ausland gestanden ist, funktioniert die Internetverbindung. Und weil ziemlich alles bei neuen Volvos vom Internet abhängt, ist es sehr ärgerlich. Ich muss dann immer einen Hotspot auf meinem Handy aufmachen, damit das Auto Internet hat.

Wie ist es bei euch? Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo, welche Fahrzeug aus welchem MY hast Du? AAOS oder Sensus?

Ich habe mit meinem V90 keine derartigen Probleme. Dieses bzw. letztes Jahr weder in den Niederlanden, Österreich, Italien, Tschechien, Bayern :-), Schweiz und Frankreich irgendwelche Anmeldeprobleme. Es dauert beim Grenzübergang ein paar Sekunden oder 1-2 Minuten.

Moin. Weder in Finnland, Schweden oder Norwegen hatte ich die Probleme gehabt. Lediglich beim Verlassen der Fähre hat es einmal in Finnland doch länger gedauert bis ich wieder ein Netz hatte. Aber über Nacht oder einen Tag Warten - No.

Gerade mit dem V90 durch AT und IT mit AAOS ohne Probleme gefahren.

Das einzige was im Ausland komischerweise länger dauert ist das Senden von Zielen ans Auto von der Google Maps App auf dem Handy. Zuhause 1~2 Min, im Ausland auch mal 30min.

Kontroliere mal die APN Einstellungen, ob die passen. Die musste ich bei meinem Provider manuell korrigieren. Zuvor hatte das Internet auch nur wirklich gut im Inland funktioniert. Danach ging’s problemlos überall.

Themenstarteram 9. August 2024 um 12:21

Danke für die vielen Antworten. Das mit den Zugangspunkten (APN) werde ich prüfen.

Bei meinem Volvo handelt es sich im einen XC90 Modelljahr 2023.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Internet Verbindungsprobleme Ausland