- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Internetradio im Auto
Internetradio im Auto
Hallo zusammen! Wie bereits im Titelthema erwähnt möchte ich erfragen ob jemand Ahnung hat ob es möglich ist Internet Radio im Auto zu hören. Da ich großer Top 100 Station Fan bin würde ich diesen Internet Radio Sender auch gerne im Auto hören. Nun um die Internetverbindung herzustellen habe ich ein Internet fähiges Handy mit entsprechender App. Nun wäre es evtl möglich die Übertragung z.B. über die Freisprechanlage zu machen oder gibt es die möglichkeit einen Klinkenstecker anzuschließen? Elektrotechnisch bin ich ganz gut bewandert also kann auch Umbauten vornehmen!! mfg
Ähnliche Themen
25 Antworten
Schau mal nach "MP3 DMC (Digital Music Changer), Wechsler "- neben SD Schacht und USB Anschluss haben die auch nen Klinkenanschluss - funktioniert super, wenn man was vom Handy abspielen möchte.
Was genau ist das?? Is das ein Modul zum einbauen oder wie??
Ah hab gegoogelt und was gefunden thx... gäbs nicht noch ne günstigere Möglichkeit mit nem direkten input ohne Zusatzgerät?
Ja kommt drauf an welcher-, bei meinem Radio geht das nicht-mit einfach Klinke anstecken und fertig.
Müsste auch mit dem Dension Gatway funktionieren. Auch mit USB und Klinke. UND mit ID3 Tag Anzeige im FIS. - Für einen Preis
Kostet auch was wegen FIS Anzeige gebe ich bestimmt keine 100€ mehr aus.
Aber der TE will ja er nur seine Mucke per Klinke abspielen.
Für Anleitungen bitte die Suchmaschine gebrauchen- wurde schon zu oft durchgekaut (Der Einbau ist einfach)
Was für ein Gerät wäre denn noch so zum empfehlen? Vorallem wie aufwändig und kompliziert ist der Einbau?? mfg
USB usw brauch ich alles nicht da ich wenn nötig die Mucke ja auf die SD Karte im Handy machen kann!!
Zitat:
Original geschrieben von ollivah
Müsste auch mit dem Dension Gatway funktionieren. Auch mit USB und Klinke. UND mit ID3 Tag Anzeige im FIS. - Für einen Preis
Bei mir ist das Dension Gateway 300 verbaut mit USB-Anschluss. Hat Jemand von euch schon mal sein Handy z.B. IPhone an dem Anschluss dran? Wisst ihr zufällig ob darüber das InternetRadio funzen würde? Interessiert mich schon seit längerem
Danke euch schon mal!
Grüße
wenn es nen Aux In hat klar geht das! Das Handy gibt ja nur ein Tonsignal ab genauso wie ein MP3 player usw...
Zitat:
Original geschrieben von SonixA42.0TDI170PS
USB usw brauch ich alles nicht da ich wenn nötig die Mucke ja auf die SD Karte im Handy machen kann!!
Ja-wenn du kein Multifunktionslenkrad hast - dann mach das doch
@Krausi87
Über Klinke kannst du sogar deine ollen Musikkassetten abspielen
Ich hab n Multifunktionslenkrad! gibt es denn am Radio wenn man ihn ausbaut keinen Input Anschluss???
Gibts für Audi (bzw. Werksradio) eigentlich einen 12V Bluetooth Receiver? Musik vom Handy per A2DP an diesen receiver (zur not auf Klinke) und dieses ans Radio. Schon hat man Musik vom Handy ohne Kabelsalat oder mit SD Karten zu jonglieren.
Ich meine sowas auf 12V Basis: http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html?...
Mich würde interessieren ob mann Musik iwie über die Freisprechanlage abspielen kann! Dem Auto sozusagen ein Gespräch "vorgaukeln"...