ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Internetradio MMI 3G

Internetradio MMI 3G

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Juli 2012 um 14:33

Hallo Gemeinde,

und wieder einer...............

Sorry aber ich finde keine befriedigende Antwort im Netz.

Mein A6 3.0 TDI BJ4/2009 hat nach dem Facelift das neue MMI 3G bekommen. Ich habe kein Problem, mein Handy, iPhone 4, über Bluetooth zu verbinden. Man kann wunderbar über die Freissprechung telefonieren. SMS geht leider nicht, aber auch hier weis ich nicht so Recht warum. Auch hier wird Hilfe sehr gern genommen. :-)

Jetzt gibt es ja das tolle APP - music stream - von audi mit dem man Internetradio hören könnte. Irgendwie klappt aber die Verbindung nicht. Gibt es vom Freundlichen vielleicht ein MMI Update mit dem es dann doch funktioniert???

für eure hilfe bedanke ich mich schon mal jetzt.

Greetz

alteon1

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 23. Juli 2012 um 14:45

also ich hab mir die app auch mal geladen, keine ahnung warum das nicht geht :S

am 23. Juli 2012 um 14:56

Du kannst doch über Bluetooth keine Musik abspielen, oder???

Dafür brauchst du das AMI (Audi-Music-Interface).

Dann könnte das evtl. auch mit dem Internet-Radio funktionieren...

Zitat:

Original geschrieben von Medenbacher91

also ich hab mir die app auch mal geladen, keine ahnung warum das nicht geht :S

Hallo aus Berlin

Einfach in der App. Beschreibung auf Mehr klicken und das stehen sie die harten Fackten(leider).

Gruß Elscholli

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 15:05

Hi Matti6,

das ist eine gute Frage. Wenn ich über Bluetooth telefonieren kann, sollte doch auch Musik funktionieren, oder???

Über die AMI Schnittstelle scheint es nicht zu funktionieren, da dann das iPhone immer auf gespeicherte Musik zurückgreift.

Danke

alteon1

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 15:07

Ja ich habe es ja gelesen, kann es aber nicht glauben. :-(

Kann es nicht sein, dass es über ein MMI Update funktioniert??

Gruß

alteon1

Das funktioniert nur mit der "Bluetooth-Autotelefon online" (siehe auch Beschreibung der App) - ergo also nur im 4G.

Deinem MMI fehlt die dazu nötige online-Anbindung.

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 15:10

Ich brauche doch die online anbindung über das MMI gar nicht. Es soll ja über das iPhone funktionieren.

am 23. Juli 2012 um 15:24

Das MMI 3G unterstützt kein Bluetooth A2DP Profil aus diesem Grund klappt das mit der Audio-Wiedergabe über das MMI 3G nicht.

Erst der Nachfolger (MMI 3GP, verbaut z.B. im aktuellen A6/A8) unterstützt dieses Protokoll.

Klar, Ton über AMI Aux-In geht natürlich, braucht dann aber eine Kabelverbindung und ein AMI.

Per Update wird das für das 3G auch nicht mehr seitens Audi eingeführt werden :(

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 15:31

Danke für die Antwort.

Weist Du was das umrüsten kostet??

Zitat:

Original geschrieben von alteon1

Ich brauche doch die online anbindung über das MMI gar nicht. Es soll ja über das iPhone funktionieren.

Die Audi-App streamt aber mittels WLAN ("" Simply connect your iOS device to your MMI® Navigation plus via WiFi and access a huge variety of worldwide internet radio streams.").

Bluetooth ist also hier nicht das Problem (wobei das MMI 3G wie von kbankett beschrieben Audio-Wiedergabe über bluetooth auch nicht unterstützt)..

am 23. Juli 2012 um 15:40

Ok, dann ersetze BT A2DP durch WLAN.

Das MMI 3G hat auch kein WLAN - erst der Nachfolger ;)

Sach ich ja...

Hi bei meinem 2G funktionieren einige Apps. mit dem AMI. Titel im MMI starten wieder anhalten App. starten und los geht's.

Hallo.

Kannst du mich mal aufklären. Welche apps benutzt du denn und was kann man genau machen ??

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Internetradio MMI 3G