ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Internetradio

Internetradio

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 12. Mai 2014 um 19:55

Hallo,

eigentlich habe ich mich geärgert, dass ich kein DAB als SA gewählt habe. Über die Möglichkeit des Internetradios (die mir im Vorfeld nicht bekannt war) ist aber sehr viel machbar. Mein Lieblingssender "sunshine live" den ich normalerweise hier in Nordehessen überhaupt nicht empfange überträgt sogar mit 192 kbps. Super Qualität. Wie sind Eure Erfahrungen ?

Kann ich den Internetsender eigentlich DIREKT auf meine Favoritenliste speichern oder muss ich immer über Mercedes APP, Internetradio gehen ?

Gruß Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MrDragon64

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

 

Hier der Link zu den erhältlichen Apps. Manche davon sind aber bereits beim NTG5 vorinstalliert. Neue Apps sollen nach und nach folgen. Ja CarPlay wird vermutlich im Herbst/ Winter eingeführt i.V. mit dem Audio 20 CD und Comand Online.

Heißt das CarPlay ist nachrüstbar für Fahrzeuge die vorher ausgeliefert worden sind?....Danke für die Infos, auch wenn es eigendlich in einen anderen Thread gehört :D

So wurde es mal angekündigt. Ich verlasse mich darauf allerdings nicht, denn auch 2011 hieß es bei der Abholung, dass das iPhone mit dem Comand online bald eine Verbindung ins Internet aufbauen kann, geht alles per Update war die Aussage in Bremen. Bis heute ist das iPhone mit Comand Online (Bj 2011) offline. :)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stepau66

Hallo,

eigentlich habe ich mich geärgert, dass ich kein DAB als SA gewählt habe. Über die Möglichkeit des Internetradios (die mir im Vorfeld nicht bekannt war) ist aber sehr viel machbar. Mein Lieblingssender "sunshine live" den ich normalerweise hier in Nordehessen überhaupt nicht empfange überträgt sogar mit 192 kbps. Super Qualität. Wie sind Eure Erfahrungen ?

Kann ich den Internetsender eigentlich DIREKT auf meine Favoritenliste speichern oder muss ich immer über Mercedes APP, Internetradio gehen ?

Gruß Stefan

sunshine live? du wirst mir unsympathisch... ;-)

spass beiseite: das bedeutet doch aber, dass du dir permanent den livestream via handy aus dem netz holst. in gebieten mit langsamen handyempfang geht das doch nicht ohne dauernde unterbrechung, oder?

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 21:15

Ja, ist richtig er zieht permanent einen Stream. In meinem Wohnort Kassel klappt das aber ganz gut und die Qualität ist auch wesentlich besser -zumindest bei 192 kbps- wie terrestrisch. Über die Senderauswahl brauchen wir dabei nicht zu sprechen. Ich glaube es gibt derzeit 5000 Sender. Also für Dich sollte auch etwas dabei sein ;)

Gruß Stefan

ja, death.fm... :-)

ansonsten ist streaming im auto für mich kein thema, da viel unterwegs und zwar auch in entlegenen gebieten.

mal ne frage zum digitalradio: stimmt das, dass analog demnächst abgeschaltet wird?

Nein, das stimmt definitiv nicht. In NRW werden z.B. gerade neue UKW-Frequenzen vergeben. Digitalradio hat trotzdem was, genauso wie Webradio, die Auswahl ist deutlich umfangreicher.

Wollte auch DAB im zukünftigen haben, um auch hier im Ruhrpott Rockantenne hören zu können, leider musste ich gestern feststellen, das die Sender gar nicht bundesweit ausgestrahlt werden, sondern es je Bundesland ganz verschiedene gibt und nur aktuell 13 (glaube ich) im ganzen Land zu hören sind...mein Wunschsender ist leider nicht dabei :mad:, von daher, wieder Geld gespart.

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Nein, das stimmt definitiv nicht. In NRW werden z.B. gerade neue UKW-Frequenzen vergeben. Digitalradio hat trotzdem was, genauso wie Webradio, die Auswahl ist deutlich umfangreicher.

danke. also kann ich mir das geld sparen. denn ich höre entweder deutschlandfunk oder meine musik vom iphone, da es weder gute metal- noch jazzsender gibt in d. klar über webradio, dies fällt jedoch wegen empfang aus.

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Nein, das stimmt definitiv nicht. In NRW werden z.B. gerade neue UKW-Frequenzen vergeben. Digitalradio hat trotzdem was, genauso wie Webradio, die Auswahl ist deutlich umfangreicher.

Ja, das stimmt so. Aber ich schließe mich meinen Vorredner an. DAB ist klar im Klang und Auswahl besser, jedoch leider auch standortabhängig. Ebenso das Internetradio. In Gegenden ohne 3G ist der Empfang teilweise unterbrochen oder die Qualität sehr schlecht (wie leider bei mir zu Hause, trotz Flat ohne Begrenzung/ Minimierung von Geschwindigkeit beim Handyvertrag).

am 13. Mai 2014 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von stepau66

Hallo,

eigentlich habe ich mich geärgert, dass ich kein DAB als SA gewählt habe. Über die Möglichkeit des Internetradios (die mir im Vorfeld nicht bekannt war) ist aber sehr viel machbar. Mein Lieblingssender "sunshine live" den ich normalerweise hier in Nordehessen überhaupt nicht empfange überträgt sogar mit 192 kbps. Super Qualität. Wie sind Eure Erfahrungen ?

Kann ich den Internetsender eigentlich DIREKT auf meine Favoritenliste speichern oder muss ich immer über Mercedes APP, Internetradio gehen ?

Gruß Stefan

Welche Apps sind eigendlich installiert beim Comand?

Internetradio, Wetter, Facebook, HRS, Nachrichten, Appstore

am 13. Mai 2014 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Internetradio, Wetter, Facebook, HRS, Nachrichten, Appstore

Danke, kann ich mir den Appstore von der Auswahl in etwa so vorstellen wie den von Apple und gibt's da auch kostenlose Apps?...Fragen über Fragen:)

Eher nein... Apps kommen erst nach und nach und nur gegen Gebühr. Meist Jahresabo für 9,99€.

am 13. Mai 2014 um 20:33

Da hoffe ich doch das Car- Play zum nachrüsten kommt

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Eher nein... Apps kommen erst nach und nach und nur gegen Gebühr. Meist Jahresabo für 9,99€.

Hier der Link zu den erhältlichen Apps. Manche davon sind aber bereits beim NTG5 vorinstalliert. Neue Apps sollen nach und nach folgen. Ja CarPlay wird vermutlich im Herbst/ Winter eingeführt i.V. mit dem Audio 20 CD und Comand Online.

am 14. Mai 2014 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Eher nein... Apps kommen erst nach und nach und nur gegen Gebühr. Meist Jahresabo für 9,99€.

Hier der Link zu den erhältlichen Apps. Manche davon sind aber bereits beim NTG5 vorinstalliert. Neue Apps sollen nach und nach folgen. Ja CarPlay wird vermutlich im Herbst/ Winter eingeführt i.V. mit dem Audio 20 CD und Comand Online.

Heißt das CarPlay ist nachrüstbar für Fahrzeuge die vorher ausgeliefert worden sind?....Danke für die Infos, auch wenn es eigendlich in einen anderen Thread gehört :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen