ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Internetradio

Internetradio

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 14. September 2019 um 8:54

Hallo,

habe das APS 20 in der MOPF.

Im Mercedes Me Account habe ich einen Punkt Internetradio den ich aktivieren kann, mit befristeter Laufzeit (September 2022). Außerdem habe ich hier noch die Möglichkeit Datenvolumen zu laden.

Reicht das beides um im PKW Internetradio zu hören?

Und warum ist der Punkt Internetradio mit Befristung September 2022 hinterlegt? Muss hier auch alle drei Jahre ein Dienst verlängert werden zu 99€?

Gruß

Ähnliche Themen
118 Antworten

Du hast nicht „auch“ die Möglichkeit datenvolumen aufzuladen., sondern nur die Variante. D.h. Du kaufst 1GB Volumen pro 28 Tage für schlappe 9,99€ und kannst Internet nutzen.

Ja, nach 3 Jahren kannst du diesen premiumdienst :rolleyes:

Neu kaufen. Zusätzliche Einnahmequelle für MB.

Oder du nutzt dein Handy und hörst darüber netzradio.

Ich hab das ganze hier schon mal thematisiert.

Bin da ganz bei x3black.

Vergiss das durch MB angebotene Internetradio und nutze statt dessen dein Smartphone mit einer entsprechenden Internetradio App. Das ganze dann per Blauzahn verbinden und gut ist. Funktioniert bei mir einwandfrei und ist kostengünstig, sofern man einen entsprechenden Mobilfunktarif hat. Bei mir sind es standardmässig 3 GB pro Monat. Das reicht dicke.

Themenstarteram 14. September 2019 um 11:14

Zitat:

@x3black schrieb am 14. September 2019 um 12:10:03 Uhr:

Du hast nicht „auch“ die Möglichkeit datenvolumen aufzuladen., sondern nur die Variante. D.h. Du kaufst 1GB Volumen pro 28 Tage für schlappe 9,99€ und kannst Internet nutzen.

Ja, nach 3 Jahren kannst du diesen premiumdienst :rolleyes:

Neu kaufen. Zusätzliche Einnahmequelle für MB.

Oder du nutzt dein Handy und hörst darüber netzradio.

Ich hab das ganze hier schon mal thematisiert.

Hallo x3black, erst einmal danke für die schnelle Rückmeldung. Das mit dem Datenpaket habe ich ja verstanden 110 € 1 Jahr 50 GB

Aber welcher Premiumdienst soll das sein? Ich konnte da nichts im Me Account finden!

Deswegen ja „Premium“ du zahlst für etwas was eigentlich normal sein sollte. Handy als Internetzugang konfigurieren und fertig. Nö, die wollen deine Kohle und machen das kostenpflichtig.

BMW ist da wohl noch schlimmer und macht CarPlay kostenpflichtig

Themenstarteram 14. September 2019 um 13:09

@x3black ich habe mich jetzt trotzdem erst einmal bei Vodafone (Internet in the Car) registriert. Mal sehen wie lange das dauert mit der Bestätigung meines Kontos nach dem WebID verfahren (Video Chat)

1 GB ist ja erst einmal kostenlos.

Was ich auch nicht verstehe, im Auto funktioniert das Internetradio schon. Habe aber selber überhaupt keine Verbindung mit dem Handy hergestellt. Vielleicht hat Mercedes dort etwas auf die Karte geladen?

Wie kann das sein? Ohne die Freischaltung und datenvolumen kann kein Internet da sein. Nur über den Weg den Yamaha beschrieben hat kannst du Netzradio hören. Ich habe nichtmal den freimonat in Anspruch genommen, der Aufwand steht in keiner Relation zum Mehrwert.

Themenstarteram 14. September 2019 um 13:51

@x3black tja wie das sein kann, verstehe ich auch nicht. Vielleicht ist da noch ein Restbetrag auf der SIM vom Vorgänger . Ist kein Neuwagen, sondern Junger Stern von MB BJ 01.2019

Das würde es erklären. Sonst gibt es keine andere logische Erklärung dafür. Ob das nicht automatisch abgemeldet wird ?

Themenstarteram 14. September 2019 um 14:41

@x3black hmm, LTE G4 Eingeschränkter Dienst, unter Apps Mercedes habe ich:

Internetradio

Wetter

Here (Suche in der Umgebung)

Deshalb wundert es mich ja auch, warum das Internetradio bis September/2022 befristet ist. Klar ich habe es jetzt im September im Me Account das erste mal aktiviert. daher sicher die Laufzeit von 3 Jahren.

Ich kann aber leider nirgends sehen ob ich Datenvolumen zur verfügung habe.

Themenstarteram 14. September 2019 um 17:08

Hat denn hier noch jemand unter den Diensten im Me Portal Infotainment stehen und darunter das Internetradio zur Auswahl?

Wie schon gesagt, handelt sich um eine MOPF BJ 01/2019 mit APS 20

Ja, ich und bei mir ist das gar (zeitlich) unbegrenzt, wenn man dem Portal glauben darf. Dennoch funktioniert es nicht, da kein Datenvolumen (anderer Dienst) vorhanden ist. Deswegen mache ich das über mein Smartphone per Blauzahn.

Themenstarteram 14. September 2019 um 18:53

@yamaha4711 du bist der zweite, mit Laufzeit unbegrenzt hier im Forum.

Ich habe die Dienste:

Komfort - Fahrzeug Setup

Navigation Life Traffic Informationen , hier allerdings nur Car To X Communication da ich nur das APS 20 habe

Fahrzeug Monitoring

In keinem ist aber das Internetradio enthalten!

Bei mir gibt es einen extra Punkt "Internet Radio" bei den Diensten. Laufzeit ist unbegrenzt. Ohne Datenvolumen natürlich nicht nutzbar.

So ist das auch bei mir und letztendlich ist mir das vollkommen einerlei, denn ich werde einen Teufel tun und meine sauer verdiente Kohle für einen überteurten Premiumdienst rauswerfen, wenn ich das eh schon von anders in günstiger habe.

Auch vermisse ich die Zeiten, in denen man einfach per Leitung (analog) einen Walkman an den AUX Eingang des Radios hat angeschlossen bekommen. Das hat immer und ohne jeden Ärger funktioniert. Letztendlich ist das ganze Digitalgedönse ein Rückschritt statt Verbesserung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen