Internetradio TuneIn ausgefallen?
Hallo Gemeinde,
Vielleicht hat der ein oder andere das gleiche Problem wie ich und zwar, dass das Internetradio, also die App auf dem Comand Online nicht mehr funktioniert.
Seit Dezember ist Ruhe, über Mobile Daten lädt die App normal, aber der Sender taucht nicht mehr auf. Ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm mit dem Hintergrund. Über WLAN geladen kommt die Meldung "Internet Radio derzeit nicht verfügbar"
Habe bei Mercedes nachgfragt, habe aber noch keine Antwort....
Im W205 Forum als auch bei anderen Modellen gab's schon Beiträge dazu.
Übers Smartphone geht's zwar auch nur kann ich nur umständlich umschalten.
Vielleicht gibt's hier auch noch Fahrer bei denen es noch funktioniert, wäre ein Hoffnungsschimmer.
Ein kompletten Reset des Comand habe ich auch durchgeführt, keine Änderung.
Ich hoffe Mercedes legt das nicht tot.
VG
Bluepassi
Ähnliche Themen
28 Antworten
Im 205er war es auch eine Weile tot, man sagt, weil die Lizenz von TuneIn abgelaufen war und MB wohl erstmal abgewartet hat, ob es überhaupt genug Leute merken und sich beschweren. Mittlerweile geht es wieder... Ich vermuite mal, dass das jetzt beim 204er ähnlich sein wird. MB wird erst reagieren, wenn die wirklichen Handlungsbedarf in Form vieler eingehender Beschwerden sehen.
Armselig....
och, bei uns in der Firma liefen letzte Woche alle Office 365 Lizenzen ab. Alles weg, Abmelden udn Anmelden in Word brachte die Abhilfe. Es musste der Lizenzschlüssel erneuert werden. Das kann hier auch der Fall sein.
Und zum anderen, war das nicht von vornherein nur für eine begrenzte Zeit kostenfrei?
Ich vermute mal, dass die da ihr eigenes kostenpflichtiges Ding (aus Mercedes.Me) an den Mann bringen woll(t)en, und vorhatten, das ganze auf eine lukrativere Version umzustellen.
Da aber jedes Handy in der Lage ist, das zu kompensieren, wird zumindest beim 205er der Schuss nach hinten los gegangen sein, weil sicherlich nicht nur ich in Maastricht angerufen habe und sie mit netten Worten gelobt habe.
Läuft da jetzt bei euch das Radio oder ist es bei euch auch abgeschaltet?
Wo kann man sich den direkt hinwenden außer beim Freundlichen? Gibt es da eine Telefonnummer?
Eigentlich sollte ja beim w204 w204 schon die jüngere Generation am Start sein, die sich eher mit dem Thema Internetradio befasst:-)
Ich finde die Funktion schon nicht schlecht und nutz(t)e es eigentlich immer.
Die Telefonnummer steht in der Tür, ist aber auch im Telefonmenü des Radios abgespeichert
Bei meinem ntg 4.7 (ntg 4.5 in dritter Generation) funktioniert das Internet Radio auch nicht mehr. Dienst zur Zeit nicht verfügbar.
So gestern habe ich bin endlich eine kompetente Antwort/ erste Info von unserem MB Partner hier in Frankenberg/Sachsen erhalten, vielen Dank an den netten MA der sich da mal reingekniet hat. (1)
Nach Rücksprache mit einer Zentrale in Berlin sei gesagt, das das Problem bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird. Wie das am Ende aussieht konnte man ihm aber noch nicht sagen (Software, Bezahllösung wie bei neueren Modellen etc.).
Betroffen waren/sind so ziemlich alle Modellreihen. (Er hat sich direkt über den W204 erkundigt)
Also erstmal noch nicht den Kopf in den Sand stecken und abwarten.
Mir wurde dann eine Rückmeldung bei einem neuen Kenntnisstand auch zugesichert, sodass ich mich dann auch hier wieder melden kann.
Dann erstmal weiter übers Smartphone laufen lassen, wenn es auch nicht so bequem ist...
Selbst in einem GB Forum wurde sich bereits über den Ausfall von TuneIn unterhalten, letzter Beitrag erst im Januar.
(1) die erste Antwort vom Verkäufer war, haben wir noch nicht gehört, bei uns hören alle DAB+
Generation "Analog"
So ich war heute bei Mercedes, dort wurde mir eine Stellungnahme zu diesem Problem gezeigt. Das ist nur ein temporäres Server Problem.
Wird bald behoben und dann läuft es wie gehabt.
Denn auf Aussagen von Verkäufern und von stiller Post halte ich nichts.
So habe ich es offiziell.
Das freut mich doch zu hören. Für mich war das ein u.a. ein Grund nach einem Wagen mit Comand zu suchen.
Wie richte ich denn das am Comand ein, dass ich Internetradio hören kann? Ich mache das immer über das Handy. Danke schon mal für die Info
Ich habe das bei mir so:
SAP 4 Modul besorgt, dann eingesteckt und Modul mit comand und Handy gekoppelt.
Danach oben im comand auf die online Kugel geklickt. Und dann Internet Radio auswählen.
Und schon klappt alles
Hm, genau so hab ich es auch schon gekoppelt. Internet Radio geht bis dato nicht. Na mal schauen ob sich das die Tage ändert.
Am Handy muss Bluetooth-Tethering aktiv sein
So der Service ist wieder aktiv