- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- ID
- VW ID.4 & ID.5
- internetverbindung nach rund 30 Minuten weg
internetverbindung nach rund 30 Minuten weg
Hallo zusammen,
bei meinem ID.4 BJ. 2.2024 ist nach rund 30 Minuten immer die Internetverbindung weg.
Daher kann ich die Standheizung nicht aus der Ferne starten, wenn das Auto länger als ca. 30 Minuten abgeschlossen ist.
Wenn ich dann im Auto sitze, ist das Display zuerst alles in blau und wenn er die Internetverbindung nach ein paar Sekunden wieder hat, wird es wieder alles wieder rot, so wie es sein soll.
Kennt jemand das Problem und vielleicht auch eine Lösung dazu?
Vielen Dank vorab
Ähnliche Themen
4 Antworten
Das Ziehen der Sicherung 19 für 2 Stunden hat nur gebracht, dass jetzt das Keyless-System nicht mehr funktioniert.
?Auch das durchstarten des großen Bildschirms mit halte der ein/aus Taste hat nichts geholfen.
Ohne Haftung:
System runter fahren und neu starten. Dazu den Display Ausschaltknopf im Displayrahmen ca 30 Sekunden drücken. Warten. Danach auf gleiche Weise das System wieder hochfahren. Hat bei mir funktioniert.
Helfen soll angeblich auch ein Nutzerwechsel.
Was bei dem einen gelingt, muss bei anderen nicht zum Erfolg führen.
Zitat:
@tegrebelk schrieb am 19. Dezember 2024 um 15:21:59 Uhr:
Ohne Haftung:
System runter fahren und neu starten. Dazu den Display Ausschaltknopf im Displayrahmen ca 30 Sekunden drücken. Warten. Danach auf gleiche Weise das System wieder hochfahren. Hat bei mir funktioniert.
Helfen soll angeblich auch ein Nutzerwechsel.
Was bei dem einen gelingt, muss bei anderen nicht zum Erfolg führen.
Diese Methode hat bei mir funktioniert, als die Verbindung ganz weg war, aber bei dem oben Beschriebenen Problem leider nicht. Trotzdem vielen Dank für deinen Post!
Ich bekomme auch noch die Meldung in der App, dass die 12 Volt Batterie leer ist, obwohl sie das nicht ist, siehe Anhang. Aber wenn das System der Meinung ist - warum auch immer - wird die App Funktion wie auch die Standheizung blockiert.