- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- Iolithblau metallic
Iolithblau metallic
Hallo Freunde,
hab ein Auto im Net gesehen, der richitg gut ausgestattet ist. Jedoch ist die Farbe Iolithblau metallic, hab die Farbe ncoh nie live gesehen, aber irgendwie weiß ich nicht, ob es mir gefallen wird. Wie findet ihr die Farbe, ist die Farbe beliebt?Ich frag das nur, weil cih den Wagen höchstens 2 Jahre fahren werde, und das am Ende keiner den Wagen kauft, weil die Farbe viel. Wertmindernd ist.
Das ist der Wagen, wie finder ihr den?
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Danke im Voraus
12 Antworten
Jedes Auto hat seine Vor- und Nachteile. Das sollte Dir klar sein. Was in 2 jahren ist kann Dir keiner sagen.
Wertminderung Hin oder Her
Ja das ist mir auch klar, jedoch wolle ich nur wissen ob es eine Opa-Farbe ist oder nicht und ob es zu einen 21 jährigen passt.
ein 240er für nen 21-jährigen - naja ...
Kauf dir lieber nen TTQ - da kannst Gummi geben, und es gibt viele Gleichgesinnte
Also Mercedes Farben sind:
Silber
Schwarz
Blau
da kann man eigentlich nichts Verkehrt machen. Es ist doch besser Du suchst Dir einen aus und kaufst den dann. Das mit der Wertminderung ist so eine Sache. Der Eine sagt ja und der Andere sagt nein.
Es stellt sich immer die Frage beim Verkauf.
Habe ich das Auto unter Wert verkauft!!!!!!!!
Bei einige Gutachten wird nur mit den Augen gerollt. Aber der Gutachter legt alles ans Tagelicht. (Aussehen, Motor.........
und die versteckten Mängel.
Meiner hat iolithblau und ich finde die Farbe saugeil.
Ist halt Geschmacksache, zu diskutieren gibts dabei nichts.
Aber im Ernst: das ist ein so dezentes blau, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es beim Wiederverkauf deswegen irgendwelche Probleme gibt.
Zitat:
Original geschrieben von CLK_Diesel
Meiner hat iolithblau und ich finde die Farbe saugeil.
Ist halt Geschmacksache, zu diskutieren gibts dabei nichts.
Aber im Ernst: das ist ein so dezentes blau, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es beim Wiederverkauf deswegen irgendwelche Probleme gibt.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Habe gestern in der MB-Niederlassung in Kiel einen CLK in Iolithblau gesehen, sieht richtig geil aus. Hab' ich auch schon in meine Wunschliste mit der Ausstattung meines 209er in 2 Jahren eingetragen.
Re: Iolithblau metallic
Zitat:
Original geschrieben von Ranjith18
Hallo Freunde,
hab ein Auto im Net gesehen, der richitg gut ausgestattet ist. Jedoch ist die Farbe Iolithblau metallic, hab die Farbe ncoh nie live gesehen, aber irgendwie weiß ich nicht, ob es mir gefallen wird. Wie findet ihr die Farbe, ist die Farbe beliebt?
Also ich sehe die Farbe jeden Tag

Ich würde mir mehr Gedanken über den Motor machen als über die Farbe, da der 240er Motor bekanntlich mehr Nachteile als Vorteil hat.

habe lange gesucht...
...um einen in Iolithblau zu finden. Schwarz und silber sollte das CLK Cabrio nicht werden, da blieben nicht mehr so viele übrig. Iolith-Blau sieht elegant aus, ist nicht alltäglich wie bei MB das überall anzutreffende silber oder schwarz und ist noch dazu relativ schmutzunempfindlich.
Mir gefällts nach gut einem Jahr immer noch ich würds auch wieder nehmen!
Tipp: Vielleicht hat der MB-Händler in der Nähe eine lackierte kleine Blechtafel als Muster zum Gucken?
Zitat:
Original geschrieben von RoadsTTerchen
ein 240er für nen 21-jährigen - naja ...
Kauf dir lieber nen TTQ - da kannst Gummi geben, und es gibt viele Gleichgesinnte![]()
HI, danke erstmal für eure Antworten.
Ist doch egal wie alt man ist oder? Ich würde ja gerne den neuen TT fahren,aber leider ist es zur Zeit zu teuer für mich. Viele sagen, cih soll mir wieder einen BMW kaufen,aber leider ist auch das neue coupe ncoh zu teuer für mcih:-D Und CLK sieht auch nciht shclecht aus, und der ist auch ncoh Aktuell, also was bleibt dann anderes übrig als ein CLK zu kaufen?;-) Ich will den Wagen nur 2 Jahre fahren, und wenn die finazielle Lage so weiterhin wie jetzt anhält hole cih mir dann den neuen A5;-) Am Anfang dachte cih auch, das cih nie einen Benz kaufen werde, aber ein Mercedes ist ein Mercedes, es hat was;-)
Ich war heute bei Mercedes und ahb mir die Farbe angesehen.Der Verküfer meinte, damals wurde der CLK in dieser Farbe vorgestellt und das es damals ne Trendfarbe war. Er meinte, dass eher ne Opafarbe wär, und nix für junge typen sei:-D Mir persöhnlich hat mir die Farbe auhc cniht gefallen, ich werde daher wieder ein schwarzes Auto kaufen. Einige sagen, dass der 240er nciht so gut sei, könnt ihr mir bitte sagen waurum.. ? Ich könnte auch für den gleichen Pris einen 200er Kompressor holen, jedoch hat er nur 163 ps, müsste doch theoretisch schlechter gehen als der 240er oder??
Danke im Voraus
ciao
wenn du die werte vergleichst, sind 240er und 200K gleich. doch das fahrgefühl ist spritziger (wenn man das bei 163ps so bezeichnen kann ).
den 200er beweg ich im schnitt mit 9L (mit die 18er), der 240er soll min. 1-2L mehr brauchen.
ps.: bin 28 und mir gefällt die farbe sehr gut. aber silber, wie meiner, ist auch sehr schön
Über Geschmack kann man ja nicht streiten, entweder man hat ihn oder man hat ihn nicht.
Wenn der "Verkäufer" sagt: Iolithblau wäre eine Opafarbe, dann hat ihn der Mann nicht, wenn er das zu grau gesagt hätte, könnte man darüber nachdenken.
Schwarz ist keine Farbe, das ist eine Mischung aus allen Farben, da sind dann auch alle Opafarben mit drin. ;D
Ein schwarzer Wagen sieht immer gedrungen aus. Da der CLK optisch sowieso etwas zu schmal daherkommt, verstärkt man mit schwarz diesen Effekt.
An deiner Stelle würde ich beide mal nebeneinderstellen lassen, eine Frau mit Geschmack mitnehmen und dann gut zuhören und am Ende entscheidest du dann selbst.
Übrigens, der Geschmack eines Verkäufers ist so überflüssig wie Brüste am Mann.
Gruß
Nik
P.S. Schau auf meine Webseite, die Farbe heißt Tansanitblau und ist eine echte Alternative zu schwarz.
der 240er ist imho ein katastrophaler Motor was das Verhältniss von Leistung / Verbrauch angeht