1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Hyundai Ioniq 5 & 6
  7. Ioniq 6 - Diebstahlschutz

Ioniq 6 - Diebstahlschutz

Hyundai Ioniq 6 CE

Hallo liebe Community,

Ich werde in kürze endlich stolzer (Leasing) Besitzer eines Ioniq 6. Wie es halt bei der Wartezeit und Vorfreude so ist, informiert man sich sehr ausgiebig mit dem Auto. Bei den neuen Autos vieler Hersteller gibt es ja bekanntlich Probleme was Keyless Go, etc. betrifft und Hyundai ist da ja leider keine Ausnahme. Bin deshalb jetzt schon am überlegen nach der Anschaffung Geld in die Hand zu nehmen und zusätzlich das Auto mit z.B einem Pandora Schutzsystem nachzurüsten.

Wie sind da so eure Erfahrungen, hat evtl jemand von euch etwas nachgerüstet oder seid ihr bisher eher problemlos unterwegs ( wie wahrscheinlich der allergrößte Teil der Besitzer ). Meine Bedenken kommen halt nur daher, da ich hier zur Miete wohne und das Auto auf einem Stellplatz auf dem Grundstück steht.

Beste Grüße

Ähnliche Themen
7 Antworten

Eine Faraday - Diebstahlschutz - Box gibt es für kleines Geld (zw. 9 - 16 €). Groß genug für 2 - 3 Autoschlüssel.

Bin seit über 10 Jahren in Autos mit keyless go unterwegs, so wie mit dem IQ5. Herrlich bequem. So lange wird ja auch schon, hauptsächlich vom ADAC, an derartigen Systemen herumgemäkelt und gewarnt. Natürlich sollte man, wie bei allem im Leben, eine gewisse Sorgfalt walten lassen. Und man kann sich ja schützen. Im einfachsten Fall tut's ein Stück Alufolie. Wobei dann allerdings zumeist die Vorteile des Systems ad absurdum geführt werden.

Mal eine etwas provokative Frage: Was passiert, wenn dein Auto gestohlen wird? (Teilkasko natürlich vorausgesetzt)

Moin! Mein Ioniq 5 wurde nach 5 Monaten gestohlen und das Ganze ohne das Schlüsselsignal zu verlängern. Wie man dem Internet entnehmen kann, ist zum Diebstahl eine Hyundais keine Schlüsselsignalverlängerung erforderlich.

Ich habe mir eine Pandora installieren lassen. Man sieht von außen (blaues Blinklicht/Aufkleber), dass sie + Wegfahrsperre installiert ist. Ob das abschreckt weiß ich nicht aber mittlerweile habe ich meinen 2. Ioniq bereits 10 Monate,

Den 7 Monate andauernden Kampf mit der Versicherung und einer Zusatzversicherung, bis ich endlich mein Geld hatte, möchte ich nicht mehr führen.

Zitat:

@00Robert schrieb am 23. September 2024 um 08:50:22 Uhr:

Moin! Mein Ioniq 5 wurde nach 5 Monaten gestohlen und das Ganze ohne das Schlüsselsignal zu verlängern. Wie man dem Internet entnehmen kann, ist zum Diebstahl eine Hyundais keine Schlüsselsignalverlängerung erforderlich.

Ich habe mir eine Pandora installieren lassen. Man sieht von außen (blaues Blinklicht/Aufkleber), dass sie + Wegfahrsperre installiert ist. Ob das abschreckt weiß ich nicht aber mittlerweile habe ich meinen 2. Ioniq bereits 10 Monate,

Den 7 Monate andauernden Kampf mit der Versicherung und einer Zusatzversicherung, bis ich endlich mein Geld hatte, möchte ich nicht mehr führen.

Danke, für die Rückmeldung. Ich denke auch das ich den Weg gehen werde, einfach um da beruhigt zu sein und es garnicht erst draufzukommen zu lassen, selbst wenn man Vollkasko, etc. hat.

Es gibt keinen perfekten Schutz gegen Diebstahl, beim Leasing Fahrzeug würde ich daran keinen Gedanken verschwenden.

Passende Versicherung, fertig

Ioniq 5 auf Platz 14 der 2023 meist geklauten Autos in D [Autobild].

Wenn man den Wagen an der Strasse parkt sollte man unbedingt darauf achten, keine Wertgegenstände im Auto zu lassen. Die werden nämlich durch keine Versicherung ersetzt, wenn der Wagen durch Funksignalverlängerung geöffnet wurde. Ist mir vor kurzem selbst passiert. Sehr ärgerlich, da der Schlüssel angeblich mit UWB betrieben und auch durch einen Bewegungssensor geschützt sein sollte (BMW i4 e35 EZ 8/23). Bin nur hier, weil mein Leasing nächstes Jahr zu Ende ist, und ich mir überlege, auf einen Ioniq 5 zu wechseln.

Deine Antwort